Zurück zur Liste
Dank einem fleißigen Heizer …

Dank einem fleißigen Heizer …

1.397 9

Sven Geist


Premium (World), Bad Düben

Dank einem fleißigen Heizer …

… zeigt sich Lok Nr. 9 auf der Mansfelder Bergwerksbahn am
10. Oktober 2010 bei Siersleben mit einer imposanten Rauchfahne
den Teilnehmern einer Fotogüterzugveranstaltung.

Kommentare 9

  • FDL Bernsbach 13. November 2010, 18:15

    Ob " gestellt" oder nicht-das ist es doch was eine Dampflok ausmacht...und der Fotozugteilnehmer sehen möchte.
    schöne Aufnahme.

    Grüsse
  • Apit 13. November 2010, 7:57

    Zweifellos ein sehenswertes Bild mit durchdachtem Aufbau. Allerdings will für meinen Blick das kurze Züglein nicht so recht zur enormen Qualmentwicklung passen. Man sieht dem Bild an, daß es gestellt ist.
    Grüße, Apitt
  • Oliver Münk 13. November 2010, 0:46

    Qualmt wie eine Große *hust*... :o)
    Wie Julian schon schrieb, sehr schön die wenigen Elemente des Vordergrundes zur Blickführung genutzt.
    Megastark.

    Gruß Oliver
  • Michael Bleckmann 12. November 2010, 23:31

    Sagenhaftes Bild !!

    Gruß Michael
  • Gotti.H 12. November 2010, 22:58

    Extrafein!
    VG Gotti
  • Olaf Herrig 12. November 2010, 22:30

    Mann macht die einen Dreck! :-)
    Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort gestanden!
    Gruß, Olaf.
  • Julian en voyage 12. November 2010, 19:37

    Ein wunderbares Bild, das nicht nur von der Abdampffahne sondern in annähernd gleichem Ausmaß auch von der ins Bild führenden Kombination aus Weg, Drahtzaun und Sträuchern lebt...

    Nur links würde ich mir noch ein bisschen (!) mehr Platz wünschen, um dem schwarzen Pilz etwas mehr Freiraum zum Sprießen zu geben...;-)

    Viele Grüße,
    Julian
  • KBS 705 12. November 2010, 19:19

    Wow, eine geniale Aufnahme!
    Da kann ich meinem Vorschreiber nur zustimmen. ;-)

    VG KBS 705
  • Weltensammler 12. November 2010, 18:55

    Der hohe Abdampf lässt das Bild wirken. Das weiche Oktoberlicht leistet seinen Teil. Sehenswert!
    VG vom Weltensammler