Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

302 Sekunden lang.... von Guido Wörlein

302 Sekunden lang....


Von 

Neue QuickMessage schreiben
13.09.2004 um 23:30 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
____________________________________________________________________

....die Sternschnuppen und den See abgelichtet
____________________________________________________________________

Nachtaufnahme

bei Vollmond
____________________________________________________________________

Der Hopfensee nachts um etwa 23:00 Uhr mit etwa 5 Minuten Langzeitbelichtung aufgenommen

Sicherlich ist das Pic nicht besonders qualitativ gut.
Aber weil es meine erste Nachtaufnahme unter freiem Himmel war und über die Möglichkeiten der Kamera erstaunt war
wollte ich dieses Bild Euch nicht vorenthalten

Im Ort Hopfen am See erhellten mehrere Straßenleuchten die Ortschaft.
Das kann man recht gut an Häusern im Vordergrund erkennen

Meine Vorbilder in Sachen Nachtaufnahmen sind

Stefan Zimmermann
Strassen von Stefan Zimmermann
Strassen
Von
27.5.04, 2:56
19 Anmerkungen
und

Deryk Baumgärtner
from dusk till dawn von Deryk Baumgärtner
from dusk till dawn 
Von
13.7.04, 16:55
113 Anmerkungen


____________________________________________________________________

Canon EOS 300d digital | Canon EF-S 18-55 mm / 3,5-5,6
____________________________________________________________________

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ewald Mario Bauer, 13.09.2004 um 23:31 Uhr

muss echt sein ..................


Mari T., 13.09.2004 um 23:40 Uhr

Sieht stark aus. Wo genau ist denn der Hopfen-See?!?


Guido Wörlein, 14.09.2004 um 0:11 Uhr

@Mari:
Hallo Mari! Der Hopfensee liegt in der Nähe von Füssen im Allgäu in Bayern. Es freut mich dass Dir das Bild gefällt!
VG
Guido



Johann Be., 14.09.2004 um 0:22 Uhr

Klasse Arbeit!

Gruß Hans



Rolf. Jägers, 14.09.2004 um 9:02 Uhr

Unglaublich - das ist nachts???
Stark gemacht!

Schönen Gruß, Rolf



Oliver Sc., 14.09.2004 um 14:16 Uhr

Ich bin fast sprachlos, ergo nur ein Kommentar: hervorrragend!


Alfred Held, 14.09.2004 um 17:03 Uhr

Hallo Guido,
es könnte Tag sein,
Blende und Iso und andere Cam-Eistellungen wären interessant.
------------------------------------------
ein absoluter Hit,
das muss gekonnt sein.
Alfred



Sunny Side, 15.09.2004 um 13:59 Uhr

Sehr interessant, dieses Bild.
lg Birgit



Guido Wörlein, 15.09.2004 um 14:33 Uhr

@Alfred:
Hallo Alfred,
gerne suche ich für Dich die EXIF heraus:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
ISO: 100
Belichtungszeit: 302 Sekunden
Blende: f4,5
Brennweite: 30 mm
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich hoffe ich konnte Deine Frage zufriedenstellend Beantworten.

VG
Guido



Stefan Hessenbruch, 15.09.2004 um 22:13 Uhr

Faszinierend! Tolle Aufnahme.

bibi, Stefan



Sarina Peter, 17.09.2004 um 11:56 Uhr

genial
gruss sarina



H. Ramoner, 28.09.2004 um 16:25 Uhr

schönes Stimmungsbild
LG Hermann


@Markus, hab grad das gleiche sagen wollen....;-)





Sandra Sassandra, 28.09.2004 um 16:33 Uhr

Und das soll ein Nachtbild sein? Wow!


Florian Schott, 29.10.2004 um 10:48 Uhr

Der Vollmond leuchtet alles schön aus, echt erstaunlich, welche "Tag-Stimmung" man da bekommt.

Für mich sollten Nacht-Aufnahmen aber auch nach Nacht ausschauen, also empfinde ich dieses Bild als zu hell. Durch die Mondhelligkeit werden auch die Sternstriche etwas unterdrückt.

Da muß man etwas mit unterschiedlichen Mondphasen spielen, bei Neumond ist von der Landschaft so gut wie nichts mehr zu sehen, nur die zivilisationsbeleuchteten Häuser.





mfG Flori



Kerstin B., 7.02.2005 um 12:16 Uhr

Ein Foto, dass ich immer wieder gerne anschaue. Unglaublich toll und eindrücklich. Ich bin schwer beeindruckt.


Christian Brünig, 29.09.2005 um 13:34 Uhr

Sehr gute technische Qualiät des Pic. Frage mich freilich, ob sich der Aufwand lohnt, wenn hinterher etwas tageslicht- ähnliches rauskommt ;-)


Rudolf Zimmermann, 16.03.2006 um 17:43 Uhr

Ich denke es hätte ca. 2 Blenden Unterbelichtet werden sollen, damit es nach Nachtfoto aussieht.

Gruß Rudi



Franz X. Marischka, 17.03.2006 um 8:54 Uhr

lieber guido! dein bild finde ich toll - besonders freuen würde es mich wenn du mir (kurz) erklären kannst wie du das bild - obwohl du es so lange belichtet hast - so scharf wurde - glg franz x. :-))


Rainer Gregulla, 17.03.2006 um 17:52 Uhr

Ich wusste bis heute nicht das sowas überhaupt möglich ist. Nachts ein solches Bild zu knipsen hielt ich für unmöglich. Man lernt nie aus.

Gruß
Rainer



Matija Zaletel , 25.11.2008 um 11:02 Uhr

wow super aufnahme !!


Chris allein zu Hause , 28.11.2008 um 15:39 Uhr

G-E-N-I-A-L !!!!!!

Hut ab ... richtig Klasse !!!!!

schöner 1. Advent !!
LG Chris



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 3.438 Klicks
  • 22 Kommentare
  • 5 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (348/347)