99.291 196 Galerie

Hans Bleh


kostenloses Benutzerkonto, Lambrecht

Frühstück

Heute zeige ich euch mal eine etwas andere Aufnahme die aus meinem aktuellen Projekt stammt. Ich mache zwar überwiegend Aufnahmen im Flug aber so manche Gelegenheit wie diese halte ich auch anders fest. Da ich im Moment viel Zeit fast jede freie Minute mit Naturdoku verbringe, kann ich leider auch nichtmehr so oft hier sein. Bin gespannt wie es euch gefällt.
Normalerweise wird die Aufzucht von beiden Vögeln übernommen aber hier übernimmt dies nur ein Elternteil. Ob das andere Opfer wurde oder aus anderen Gründen nicht an der Aufzucht teil nimmt kann ich nicht sagen. Beim Bau waren sie jedenfalls noch zu zweit. Es ist beachtlich was er so alles an Nahrung heranschafft. Leider habe ich es versäumt, worüber ich mich im Nachhinein schon etwas ärgere, es vom Anfang bis zum Ende zu dokumentieren. Sie fangen ja schon vor Sonnenaufgang mit der Fütterung an bis nach Sonnenuntergang.(5:45 bis 21:15 wo ich mitbekommen habe) Festgehalten habe ich es von 8:00 Uhr bis 20:50 Uhr. In dieser Zeit kam er 237 mal zum Füttern. So bekam ich auch einen schönen Einblick was so alles auf der Speisekarte steht. Da kann man sich vorstellen was da so alles an einem Tag verfüttert wird. Ich vermute, dass es über 300 mal war wo er zur Fütterung kam Aber das muss ich alles erst noch genauer auswerten.
Bin gespannt wie es euch gefällt.

Wow, dass es den Weg hierher geschafft hat freut mich natürlich, daher möchte ich allen für ihre Anmerkungen und Kommentare, auch für die, die etwas negativer ausgefallen sind bedanken. Ich nehme eure Sorge nicht auf die leichte Schulter und ich weiß schon was ich tu und was störend wirkt und was nicht oder weniger zumal ich hier richtige Fachleute (Biologe und wo sich damit wissenschaftlich beschäftigen) zur Seite habe und auch um Rat frage, wenn ich mir bei was nicht sicher bin. Und ich kann euch versichern, dass die Blitze nicht störend waren. Sie waren ja schließlich keinem Blitzlichtgewitter ausgesetzt. Meine Vorhaben haben in der Regel immer eine lange Vorlaufzeit wie auch hier wo ich sie ja schon vor Wochen beim Nestbau bekleidet habe, haben übrigens inzwischen alle wohlauf das Nest verlassen. Wenn sie sich durch mich gestört gefühlt hätten, hätten sie schon beim Nestbau reis aus gemacht, was sie aber nicht taten, was mir zeigte, dass ich behutsam vorging.
Und für die ganz besonderen Leuts die einen dafür am liebsten steinigen würden, wie mir versichert wurde, ist es nicht schädlich, wenn man behutsam damit umgeht, die Leuts sollten sich mal lieber Gedanken über die Leute machen, die ihre Insekten für ein paar Minuten ins Kühlfach stecken, damit sie anschließend Aufnahmen machen können weil sie, falls sie es überleben, ja ruhig sitzen bleiben oder die Spezialisten die mit der Sprühflasche unterwegs sind und sie fast ertränken und es dann als Morgentau verkaufen. Was aber immer wieder erstaunlich ist, wie toll solche Aufnahme ankommen ohne dass hinterfragt wird und und.... Ich kann dazu nur sagen wer sich in der Natur wirklich etwas auskennt, sieht gleich auf den ersten Blick ob so etwas möglich ist oder eher nicht. Damit möchte ich sagen nicht immer gleich voreilig Urteilen und das noch meist ohne wirkliche Ahnungen.
Ich möchte damit niemanden persönlich angreifen sondern nur mal was zum nachdenken geben. Ich verlasse mich da auf meine Leuts die mich mit gutem Rat unterstützen. Natürlich nehme ich auch immer gerne guten Rat an oder lasse mich belehren, sofern das ganze auch wirklich Hand und Fuß hat, aber nicht weil man nur irgendwo irgenwas was darüber gehört hat. Auch wenn ich mich damit unbeliebt machen sollte aber das wollte ich mal los werden.
Danke auch für die, die mich auf die Abrisse aufmerksam gemacht haben, mein Monitor zeigt das leider nicht an, wird wohl Zeit für einen neuen. Bei der Originalgröße kommt bei mir in den oberen Baumreihen noch das rot durch, was hier bei der Verkleinerung nichtmehr zu sehen ist, vielleicht rührt es auch von daher.

Kommentare 196

  • anneliehenn 22. September 2015, 22:09

    super! bin sprachlos...
    Lg
    Annelie
  • Daniel Brockner 16. März 2015, 13:43

    sehr gutes Bild !
  • - R.N. - 19. Dezember 2014, 10:58

    Über Deine Arbeit wurde schon viel Lob ausgeschüttet - aber noch nicht von Allen!!
    Ich bewundere nicht nur das in Ausführung und Technik bestechende Foto, nein, ich bewundere hier auch den Aufwand der betrieben wird um solche Dokumentationen zu zeigen. Man erkennt in Deinem Fall mit welchem "Herzblut" Du hinter der Naturfotografie stehst. Du liefest dem Laien eine wahrlich interessante Beschreibung. Somit ist es uns möglich einen Eindruck über Deine Arbeit zu bekommen.
    Vögel, Insekten, Glühbirnen - nichts ist vor Deinem schnellen "Auge" sicher.
    Weiterhin viel Erfolg bei Deinen Projekten.

    Viele Grüße
    Reimund
  • norma ateca 12. Dezember 2014, 8:23

    Fantastische Fotoaufnahmen die ich zufällig gefunden habe und deswegen sehr glücklich bin LG Norma
  • Norbert Schrepfer 29. Oktober 2014, 11:33

    top wunderbare aufnahme !!!VG
  • Robert Stokwiszewski 27. Juli 2014, 13:37

    Super Aufnahme.
    LG Robert.
  • Joke Hulst 16. Juli 2014, 22:10

    Genial ! Gr. Joke
  • Fotogen-ial 10. Juni 2014, 12:53

    Das ist ja fantastisch!!!
  • wauwau72 4. Februar 2014, 10:46

    K L A S S E, mit das beste, was hier so gesehen habe. Und Deine Anmerkung zum Foto kann ich nur unterstreichen... danke! Es ist aber auch erschreckend, wie und womit manche durch die Natur stapfen und fahren für ein eventuell gutes Foto, ohne Rücksicht auf die oft fragile Umwelt zu nehmen. Das erfahre ich immer wieder auf meinen Reisen, aber auch hier zu Hause vor der Tür.
    Gruß, Uli
  • elab61 20. Dezember 2013, 17:41

    Wow das ist ja ein Wahnsinnsbild. Die Schärfe, das Motiv, die Farben alles passt super zusammen. VG elab61
  • Claus Klimaschewski 28. November 2013, 8:23

    Ganz vortrefflich und meinen Glückwunsch zu diesem besonders schönen Foto. Lg Claus.
  • Klaus Markhoff 2. November 2013, 14:37

    ganz große Klasse
    Gruß Klaus
  • Dr. Peter Kastner 21. Oktober 2013, 10:06

    Einfach ein sensationelles Foto - sensationell die Situation und ebenso sensationell Deine Aufnahme und Präsentation
    Aufrichtiger Glückwunsch dazu
    VG peter
  • JOGA 5. August 2013, 20:26

    das ist schon vom feinsten was du so machst!!
    Gratuliere;
    Josef
  • Pia Re. 4. August 2013, 21:27

    klasse Bild.

Informationen

Sektion
Views 99.291
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 0
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 0.0 mm
ISO 160

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
13. Mai 2012 300 Pro / 100 Contra

Gelobt von