Zurück zur Liste
Weltraum Simulation.

Weltraum Simulation.

2.677 15

Klaus-Peter Beck


Premium (World), Bergheim

Weltraum Simulation.

Ein interessanter Teil in der Dasa, war dieses tolle Ausstellungsstück.
Man konnte mit einem Joystick, der sich auf der vorderen Säule befunden hat, sich an der multimedialen Wand, frei im Weltenraum bewegen.
Zum Fotografieren war es ein sehr schwieriges Motiv.
Ich hoffe, Euch gefällt es trotzdem.

Mein Tipp: Fahrt mal nach Dortmund und besucht die Dasa!

Kommentare 15

  • Karl-Heinz Lüpke 5. März 2015, 16:56

    Vielleicht wenn ich mal wider bei meiner Schwester in Bochum bin! Ich dachte schon du warst mal eben auf einen Weltraumtrip! Schöne Aufnahme! Kalle
  • Jürgen Fergen 5. März 2015, 12:38

    Das mit der schwierigen Fotosituation kann ich mir bei diesem Foto sehr gut vorstellen. Gleichwohl hast Du etwas sehr interessant gesehen: die Farben, die Perspektive und das Licht.
    Gruß Jürgen
  • Claudio Oldrini 5. März 2015, 10:17

    Interessante interpretazione!
    Claudio
  • BGW-photo 4. März 2015, 22:21

    war vor Jahren 2 x dort (nach dem Besuch der ILM) und es war damals schon hochinteressant...
    Deine Bilder verdeutlichen dass es viel noch gibt (der eingeschlossen Sitzende) und einiges Neues wie hier!

    eine sehr gelungene Reprotage und echte Reklama für die DASA!

    LG
    Bernd
  • Günther Weber 4. März 2015, 21:13

    Ich denke, ich werde Deinen Tipp bald befolgen.
    Da gibt es ja wirklich viele gute Motive.
    LG, Günther
  • Rollhil 4. März 2015, 16:01

    Diese Bildidee perfekt umgesetzt.
    War auch dort ,habe den Joistick nicht gesehen.
    VG Rolf
  • Zman68 4. März 2015, 8:21

    Well taken shot. Well done.
    Muhammad
  • Rolf Paul Fütterer 4. März 2015, 0:50

    Kaum zu glauben und doch wahr. So haben unsere Bilder ausgesehen, die wir in der Grundschule zum Thema: "Wie stelle ich mir das Jahr 2000 vor", malen mußten. Nachdem Gagarin den Weltraum als erreichbar ins Licht der Menschen gerückt hatte, wurde das an den Schulen in der DDR politisiert. Möge die Politik der vereinigten Menschheit uns den Weltraum erschließen lassen, wehe dem er wird genau zum Kriegsschauplatz wie unsere Mutter Erde!
    VG Rolf
  • Vitória Castelo Santos 4. März 2015, 0:18

    Ein wunderbares Motiv fantastisch aufgenommen!
    LG Vitoria
  • Sigrid Springer 3. März 2015, 22:52

    klasse präsentiert ++++
    Danke für den Tip, vielleicht mach ich es :-)

    LG Sigrid
  • picture-e GALLERY70 3. März 2015, 22:10

    Hier mein "like it". grosse Bildwirkung, Klasse Arbeit.


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App
  • BeSd 3. März 2015, 21:49

    cool gemacht !
    LG
    Bernd
  • alex-andre adonel 3. März 2015, 21:22

    Mir gefällt es.

    Ich schau gerade Dortmund:-)
    vg alex
  • Gert Rehn 3. März 2015, 21:20

    würde das gern ansehen, aber Dortmund ist eben so weit weg.

    LG Gert
  • UweFotografie 3. März 2015, 21:12

    mir gefällt es sehr gut !!!

    Gruß
    Uwe

Informationen

Sektion
Ordner DASA Dortmund
Views 2.677
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv DT 16-50mm F2.8 SSM
Blende 5
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 16.0 mm
ISO 800