Zurück zur Liste
Konzept Car F400 Carving (2)

Konzept Car F400 Carving (2)

5.390 19

Klaus-Peter Beck


Premium (World), Bergheim

Konzept Car F400 Carving (2)

Mercedes-Benz F400? Wenn man eine 0 fehlen lassen würde, hätte man einen zweifelsohne sportlichen Wagen aus Italien, doch der F400 Carving ist ein ganz besonderes Concept-Fahrzeug von Mercedes-Benz. Kaum zu glauben, dass dieses Fahrzeug bereits im Jahre 2001 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. 2001 wurde der Carving nämlich bei der Motor Show in Tokyo präsentiert.

Was ist das besondere am Mercedes-Benz F400 Carving? Neben der, meiner Meinung nach, äußerst gelungenen Optik ist die Technik unter der Karosserie ein Meisterwerk. In der Kurve neigen sich die Räder um bis zu 20 Grad und sorgen dafür für eine bessere Kurvendynamik und somit natürlich auch für eine sportlichere Agilität des Fahrzeuges. Die Längs- und Seitenführungskräfte konnten erhöht werden, das sorgte natürlich auch für eine Verbesserung der Fahrsicherheit. Interessantes Feature: Bei einer Vollbremsung konnten durch eine Sturzänderung an allen 4 Rädern der Bremsweg (aus 100 km/h auf 0) um ca. 5 Meter verkürzt werden und auch beim gefürchteten Aquaplaning kann das durch Sensoren überwachte System helfend zur Seite stehen.

Konzept Car F400 Carving
Konzept Car F400 Carving
Klaus-Peter Beck

Kommentare 19

  • ritayy 8. März 2015, 11:01

    ein Traumflitzer...:-)) die Form ist wie ein Gedicht ! ich liebe Sportautos, fahre aber ein großes Geländeauto...:-( VG Rita
  • troedeljahn 26. Februar 2015, 17:08

    Ein edles Geschoss. Das sieht wirklich nach der perfekten Form aus. Aus eine super Winkel bestens fotografiert.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • Brigitte Hoffmann 25. Februar 2015, 23:02

    Die Aufnahme ist super-genial - aber das Auto mag ich trotzdem nicht! Sieht für mich wie ein Krokodil aus.
    Grüßli Brigitte
  • Andy-p 25. Februar 2015, 21:56

    Ein Kunst Foto. Bin sehr sprachlos auf die form der Präsentation und Bildaufbau.
    LG Andy
  • Manfred Lang 25. Februar 2015, 20:44

    Ein tolles Foto von einem beeindruckenden Wagen! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • T. Schiffers 25. Februar 2015, 18:40

    ...schön von allem überflüssigem ballast befreit...;-) schaut genial aus..tino
  • Dampfer96 25. Februar 2015, 18:14

    Der könnte mal der Nachfolger des legendären Silberpfeils werden.
    Sehr schön präsentiert!
    Gruß Norbert
  • Rolf Paul Fütterer 25. Februar 2015, 17:29

    Hallo Klaus-Peter,
    da darfst du gerne zur Probefahrt vorbei kommen, auch wenn ich glaube, dass es zur Zeit noch etwas zu kalt wäre für den Kopf. Saustarkes Teil, dass du uns hier vorstellst. Träume kann man eben doch formen.
    Eine ganz starke, superscharfe Aufnahme im perfekten Licht. Manche Sterne sind aber dann doch zu schwer zu erreichen.
    LG von Rolf
  • Georges Vermeulen 25. Februar 2015, 16:01

    Auch wieder sehr schön gezeigt ...

    Gr Georges
  • Rita Möck 25. Februar 2015, 13:30

    o.k....den nehme ich !....lach ..eine sehr schöne und gelungene Aufnahme von diesem Edelauto....LG - Rita -
  • Foto Pedro 25. Februar 2015, 10:31

    Geiles Gefährt von Dir sehr gut ins rechte Licht gerückt.. Nur es würde keine Straßenzulassung bekommen ;-) Aus der Traum +++++++
    LG Pedro
  • Karin und Axel Beck 25. Februar 2015, 7:06

    Ein wunderschönes Auto, das du hier klasse zeigst... schon beachtlich, welche Entwicklungen noch in den Schubladen der Autobauer ruhen.
    LG
    Karin und Axel
  • Marlies Odehnal 25. Februar 2015, 6:06

    Ein Meisterwerk der Äshetik.
    LG Marlies
  • Fotobock 25. Februar 2015, 0:40

    Super Auto ! Die Darstellung und Bildaufbau sind klasse....
    wann gehen wir auf Tour damit? :-)
    Herrlich zum Träumen. lg Barbara
  • Bernhard Kuhlmann 24. Februar 2015, 23:01

    Wer hat der hat !
    Ein echtes Prachtexemplar !
    Gruß Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Daimler Benz Museum
Views 5.390
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv DT 16-50mm F2.8 SSM
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 18.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten