Lanz Bulldog, Detail
Der Bulldog-Motor wurde ab etwa 1918 von dem Ingenieur Fritz Huber entwickelt. Von ihm stammt der legendär gewordene Satz: „Ein Schlepper kann nicht einzylindrig genug sein.“ Der Glühkopfmotor ist ein selbstzündender Verbrennungsmotor mit innerer Gemischbildung und niedriger Verdichtung. Er arbeitet nach dem Zweitaktverfahren mit Kurbelgehäuse-Aufladung. Zum Starten muss die Glühnase, die sich im Zylinderkopf befindet, mit einer Lötlampe zum Glühen gebracht werden. Daher die Bezeichnung „Glühkopf“. Spätere Varianten ließen sich mit Benzin starten und wurden, nachdem sie warmgelaufen waren, auf Diesel umgestellt. Daher befand sich im Zylinderkopf zusätzlich zur Einspritzdüse eine Zündkerze.
picture-e GALLERY70 30. Juli 2014, 20:11
Die Details würzen das Bild...........................................................................
Vitória Castelo Santos 29. Juli 2014, 22:24
TOP QUALI******Willi Thiel 29. Juli 2014, 12:43
feing willi
Grazyna Boehm 29. Juli 2014, 11:49
Den hast du dir schon genauer angeguckt, interessant die Bilder.Gruß, Grazyna.
Georges Vermeulen 29. Juli 2014, 8:40
Schön in diesem Licht ..Gr Georges
Ladislaus Hoffner 28. Juli 2014, 17:51
Tolles Detail. Da steckte noch Qualität hinter.LG Ladi
Conny Müller 28. Juli 2014, 17:36
Irgendwie passt die Bezeichnung exakt. Ein echter "Racker" den Du wieder prima mitgebracht hast.LG
Conny
ReDe 28. Juli 2014, 16:18
saubere, klare Detailaufnahme. Gruß ReDealex-andre adonel 28. Juli 2014, 15:08
Ich bin nicht nur von deinen Bildern sondern auch von den Infos begeistert.vg alex
Der Norderstädter 28. Juli 2014, 14:17
Ein Detail in guter BEAh.g.michael
nur ein moment 28. Juli 2014, 11:04
Eine schöne Detailaufnahme, feines dezentes Licht!vg . nur ein moment
Karla M.B. 28. Juli 2014, 8:23
Feine Detailaufnahme in bester Quali.LG Karla