Zurück zur Liste
So stelle ich mir sie vor.........

So stelle ich mir sie vor.........

4.159 23

Klaus-Peter Beck


Premium (World), Bergheim

So stelle ich mir sie vor.........

eine zukünftige Station auf dem Mars!
In meiner Jugend habe ich sehr viele Science-Fiction Romane, bzw. Hefte (z.Bsp.Perry Rhodan ) gelesen und habe mir dann so etwas vorgestellt.

Ich habe es versprochen, nach einigen Tagen der Verspätung, hier nun die Lösung.

Aufgenommen wurde das Foto im Bahnhof Liège-Guillemins.
Der Blick geht nach Oben, an einem gläsernen Aufzugsschacht vorbei.
Hier befinden wir und gerade auf der unteren Ebene.

Ich hoffe, daß diese Antwort etwas zur Klärung beiträgt!

Gruß
Klaus-Peter

Kommentare 23

  • Manfred Bleyer 24. August 2014, 17:45

    Beam my up Scotty ! Klasse Aufnahme, der futuristische Eindruck kommt voll rüber.

    Liebe Grüße
    Manfred
  • Bea Herzberg 5. August 2014, 23:34

    So herrlich spacig - gefällt mir!
    LG Bea
  • Brigitte Hoffmann 29. Juli 2014, 23:14

    Sehr eindrucksvoll ist dein Bild, Klaus-Peter!
    Ja, die Science-Fiction-Zeit ist irgendwie bei mir vorbeigegangen. Vielleicht liegt es an meiner Generation. Ich bin doch schon ein paar Järchen älter. :-))
    Grüßli Brigitte
  • Adolf Beck 28. Juli 2014, 20:37

    Sehr futuristisch, auch durch die Tonung.
    LG Addi
  • alex-andre adonel 28. Juli 2014, 15:06

    Ich sehe richtig einen Supermann draußen hoch steigen
    super Aufnahme.
    vg alex
  • Bernhard Kuhlmann 27. Juli 2014, 22:38

    Genial, vor allem mit der Tonung !
    Gruß Bernd
  • Rolf Paul Fütterer 27. Juli 2014, 19:12

    Hallo Klaus-Peter,
    herrlich wie du nicht nur Spannung in deinen Fotos erzeugst, nein auch mit diesen vermagst du Spannung zu erzeugen. Ich kann mich auch noch daran erinnern, wie wir im Zeichenunterricht in der Schule unsere Gedanken und Vorstellungen zum Jahr 2000 zu Papier bringen sollten. Heute muss ich schmunzeln wenn ich an diese Werke zurückdenke und sehe dass wir inzwischen 2014 schreiben und wir von mancher dieser Visionen noch weit entfernt sind, ohne das schmälern zu wollen, was in dieser Hinsicht bisher schon geleistet wurde. Ich bin auf die Auflösung schon sehr gespannt.
    Einen schönen Abend wünscht dir Rolf
  • Claudio Oldrini 27. Juli 2014, 18:39

    Bellissima interessante inquadratura!
    Claudio
  • † Ingeborg K 27. Juli 2014, 18:17

    IEin klasse Foto - aber auf dem Mars würde man das nie bauen können - schon gar nicht mit Fenstern etc.
    LG Ingeborg
  • ela 291 27. Juli 2014, 18:04

    Sagenhaft gut die Aufnahme ich habe auch gleich an Science-Fiction gedacht!
    T
    O
    P

    LG Ela
  • Grazyna Boehm 27. Juli 2014, 10:01

    Das ist wieder super Arbeit von Dir!!!
    Gruß, Grazyna.
  • Zman68 27. Juli 2014, 9:43

    Very clever use of the curves in the is structure. My compliments.
    Muhammad
  • Georges Vermeulen 27. Juli 2014, 9:34

    Gestern war ich auch da ...
    Gr Georges
  • EG BAM 26. Juli 2014, 21:43

    Es mag sehr schön auf dem Mars sein -
    ich bleibe jedoch lieber hier!
    Gruß ELKE
  • Katja St.-Jungbluth 26. Juli 2014, 21:41

    ja..ich glaube..da würde der perry rhodan schriftsteller vor neid erblassen
    ganz großartig in seiner bea
    es wäre ein perfektes science-fiction- titelbild
    lg katja

Informationen

Sektion
Ordner Raumfahrt
Views 4.159
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten