3.491 5

Robert-L


Premium (Basic), weit im Norden

Fliegenpilz

( Entomophthora muscae ) Der Fliegentöter

Habe ich das erste mal vor ca. 2Jahren gesehen und mir nicht sonderlich viel bei gedacht. Doch hierbei handelt es sich um einen sehr heimtückischen Pilz der Fliegen befällt. Das gemeine, er frisst sie von innen auf, lässt sie aufquillen und damit noch nicht genug. Die Artgenossen finden dieses Aussehen sehr anziehend so das sie die bereits tote Fliege begatten und selber von dem Pilz befallen werden. Gestern habe ich gleich mehrere dieser Fliegen so vorgefunden und bin der Sache mal auf die Schliche gegangen.

Durchhänger
Durchhänger
Robert-L


Grüße, Robert

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Makro
Views 3.491
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 150.0 mm
ISO 200