6.795 24

HYZARA


Premium (World), Hamburg

ABSCHIED

Viele Tiere haben mich bislang in meinem Leben begleitet -
manche waren groß - manche ganz klein - manche konnten fliegen -
und manche liefen so schnell, wie ihre Füße sie trugen, um
dann zu fliegen im Wind.

Immer kam ein Tag - wie heute -
DER Tag, an dem sich unser gemeinsamer Weg hier auf der Mutter Erde,
trennte. Und
immer war DIESER Tag so VOLLKOMMEN, EINZIG, so INDIVIDUELL,
wie auch jedes meines Tiere war.

Nur EINS war immer gleich dabei: dieser unfassbare Schmerz -
mal kam er schnell und unerwartet,
mal schlich er wie ein Schatten über die Jahre hinweg hinter mir her.
Und heute hat er mich wieder eingeholt,
dieser dunkle Schatten der Angst vor der Trauer über den Verlust.

*

HEUTE nehme ich Abschied von AMELY -
wenn auch nur von ihrem Körper -
aber so ist auch der Schmerz über diesen Verlust ja auch "nur" körperlich.

Und immer öfter in meinem Leben - und NUN wieder -
stelle ich mir die Frage:


Ist es diesen Schmerz wert?

Sollte ich je wieder ein Tier mein Eigen nennen, um diesen Schmerz zu erleiden?

*

Und ich ERKENNE, dass ICH mich verändert habe -
im Laufe dieser so vielen Jahre - im Zusammensein mit den mir so lieben Tieren,
die mich durch mein Leben begleitet haben -

ICH FÜHLE, eines war immer gleich und um so vieles stärker als die Angst vor dem Verlust:

*

DIE LIEBE

*

DIESE REINE BEDINGUNGSLOSE LIEBE,
die mir jedes meiner meiner Tiere schenkte, ob groß oder ganz winzig ...


DIESE BEDINGUNGSLOSE LIEBE in all ihren Facetten von

REINSTER FREUDE, LEBENSFREUDE,
WAHREM GLÜCK,
KRAFT, ENERGIE, MUT und TREUE,
TROST und BEISTAND, durch
eine VERBUNDENHEIT, die FREI ist aller Erwartungen,
die EINFACH NUR LIEBT.

*

Und darum ist die Antwort ganz EINFACH:

JA

DIESE LIEBE

IST ES

WERT.

DIESE LIEBE IST EIN GESCHENK GOTTES!

Und GOTT schenkt mir nur die DINGE im LEBEN an dessen ERFAHRUNGEN ich WACHSEN KANN, und denen ich auch GEWACHSEN bin.

Aller Schmerz vergeht mit der Zeit - vielleicht erinnere ich mich später einmal an die Äußerlichkeiten, das Drumherum, wie der Tag ablief, an dem eines meiner Tiere starb -
aber ich werde NIE wieder den unfassbaren SCHMERZ so fühlen, wie an DEM Tag, als es geschah.

So vergeht der Schmerz mit der Zeit -

doch die LIEBE BLEIBT: DAS TIEFE GEFÜHL DIESER BEDINGUNGSLOSEN LIEBE.
Ein GEFÜHL, mit dem ich mich JEDERZEIT für ALLE ZEIT wieder VERBINDEN kann.

DIE VERBUNDENHEIT DER LIEBE IST WIE EIN UNSICHTBARES BAND,
DAS ÜBER ALLE KÖRPERLICHEN EBENEN HINAUS BESTAND HAT.

*

Dafür DANKE ich ALL meinen Tieren und

HEUTE

besonders

AMELY


DEREN SEELE NUN NACH HAUSE GEGANGEN ist - ZUR QUELLE DER LIEBE

HYZARA

*

20.02.2002 - 20.06.2016

https://www.youtube.com/watch?v=O3Cq4e6HOyw

*

Kommentare 24

  • dadiet 8. Juli 2016, 18:21

    Nur wer selber Tiere hat und mit ihnen zusammen lebt kann nachempfinden, wenn
    solch ein Tag des Abschieds kommt, wie hier bei Deine geliebten Amely , wie schmerzlich solch ein Verlust ist.
    Wir selber haben auch schon ein paar Mal diese schlimmen Erlebnisse gehabt.
    Und es tut einfach sehr weh solch treue Freunde zu verlieren.
    Als Trost kann man Dir einfach nur sagen, denke an die wunderschönen Jahre zurück, die Du mit
    Amely erleben durftest.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.....
    Ganz liebe Grüße Dieter
  • Charly Charity 5. Juli 2016, 22:48

    Mir fehlen die Worte.
    In jeder Hinsicht!
    Ich fühle mit dir.
    liebe Grüße Dagmar
  • Rosenzweig Toni 2. Juli 2016, 15:08

    Mit ganz lieben Worten hast Du beschrieben, wie alle Tierfreunde Leiden und Lieben, einem erfüllten Leben mit einem Tier nach trauern und es bleibt auch nicht aus das man öfters im Leben durch ein Tal der Tränen muss.
    Alles gute aus den Bergen von Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Joëlle Millet 1. Juli 2016, 15:28

    Bel hommage . Toute mon amitié .
  • Renate Friedrichsen 27. Juni 2016, 22:47

    Amely hatte bestimmt ein sehr schönes Leben mit dir, und sie hat dir Liebe und Treue gegeben. Das war bestimmt ein schwerer Abschied.
    LG Renate
  • JURAFR 25. Juni 2016, 11:53

    Un bel hommage rendu la !!!!!!!!! c 'est toujours triste de perdre ses petits compagnons
    Amitiés
  • TeresaM 23. Juni 2016, 7:11

    Quelle tristesse :-((((
    J'éprouve beaucoup de peine à cette lecture.
    Un bel hommage que tu lui rends.
    Amitiés
  • Angelika El. 22. Juni 2016, 19:49

    Oh, das tut mir sehr leid, liebe Hyzara - es ist ja noch gar nicht so lange her und ihr hattet "Geburtstag" gefeiert -
    Ach, so ein Abschied ist immer schwer - der einzige Trost ist oft nur der Gedanke, dass dem lieben Tierm hier Deiner Amely, größere Schmerzen erspart geblieben sind! Es braucht Zeit, bis die Freude und die Erinnerung den Schmerz lindern werden und man immer mehr an die schönen Tage und Erlebnisse denkt.
    Dir alles Liebe udn Gute für die nächste Zeit! LG! a.
  • Monika LD 21. Juni 2016, 9:13

    Ach das tut mir sehr, sehr leid, liebe Hyzara, die süße, liebe, hübsche Amely... Der Schmerz über den Verlust eines so lieben langjährigen Lebensgefährten ist immer unfassbar groß, ich weiß es. Da muss man ganz stark sein. Ich erinnere mich noch sehr gut an den Verlust meines lieben Pünktchens. Das Ende war so schrecklich, dass ich für mich beschlossen habe, mir das nicht mehr anzutun. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Du wirst für dich das Richtige tun.
    Viele liebe Grüße
    Moni
  • Gundi N. 21. Juni 2016, 7:30

    Deinen Schmerz kann ich gut nachvollziehen.
    Amely wird in deinem Herzen weiterleben.
    LG Gundi
  • Adele D. Oliver 21. Juni 2016, 3:20

    my thoughts are with you as you have to go through this difficult time .... she will be gone, but her spirit and all the memories will remain with you - I too have experienced the loss of our three dogs :-(((
    best wishes, Adele
  • Charly08 20. Juni 2016, 23:28

    Ich bin in Gedanken bei Dir und teile Deinen Schmerz.
    Der Verlust eines geliebten Tieres tut so weh. Die
    Erinnerungen bleiben und in Deinem Herzen wird
    sie immer einen Platz haben. LG Gudrun
  • Nscho-tschi 7 20. Juni 2016, 21:24

    Oh nein ....
    Solcher Verlust reißt ein Stück Herz mit sich ....
    ganz traurige Grüße Rosi, Josie & Angel
  • Elske Kalolo -Strecker- 20. Juni 2016, 19:51

    das tut mir sehr leid für Dich, Ihr beide hattet eine wunderbare Zeit zusammen und das lässt den schmerz vielleicht erträglich werden,
    lieben Gruß, Elske
  • alesiG 20. Juni 2016, 19:41

    Meine Gedanken sind bei dir,ich kenne das alles zu gut,es ist als würde man uns das Herz aus dem Leib reisen,gut das man nur ihre Hülle gehen lässt und die Seele im Herzen Einzug hälten so haben wir sie immer bei uns.
    Wünsch dier viel Kraft lass dir Zeit zu trauern.Ist ein sehr starker Nachruf
    und ein schöes Bild,das die Würde deines Hundes wieder spiegelt.
    l.g. alesig

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner HERZTOR
Views 6.795
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten