2.224 20

Joachim Schmid BW


Premium (Pro), Tübingen

Der Solitärbaum

an dieser Fotostelle steht nicht mehr. Kurz vor Weihnachten wurde er leider gefällt.
Bei der gemeinsamen schönen Fototour mit Tom Reitzel konnte ich diesen noch gemeinsam mit der 115 261 ablichten.
Tom steht ca. 200m weiter hinten bei den Signalen.
Die Polizei kam kurz vorher auch noch vorbei, wegen der Annahme einer bevorstehenden Störung des Bahnbetriebes durch meine Person.
Aufnahme vom 12.12.2015 bei Grünholz auf der Gäubahn.

Kommentare 20

  • Y.Takatsu. 18. Januar 2016, 5:05

    a wonderful whole train shot !
    really like your composition.
    BR
    Y.Takatsu.
    greetings from Tokyo
  • Haidhauser 14. Januar 2016, 19:13

    Wieder eine ganz feine Aufnahme von der Gäubahn mit
    einer E 10!!!
    Schade, dass du eines Teils deines Motivs beraubt wurdest :-((
    VG Bernhard
  • markus.barth 12. Januar 2016, 21:46

    Echt schade drum, der Baum belebt das Motiv ungemein. Starkes Foto.
  • makna 11. Januar 2016, 13:29


    Ein prachtvolles Motiv !!! Die Umstände mit Polizei-Besuch
    machen's dann auch noch richtig originell ... ;-)

    Die E 10 habe ich bei Toms Motiv bereits gewürdigt -
    da habt ihr Top-Ergebnisse von der gemeinsamen
    Fototour mit heimgebracht !!!

    BG Manfred
  • Thomas Hankel 10. Januar 2016, 18:05

    Schöne Eisenbahnszene; das nenne ich mal eine positive "Störung":


    Gruß aus Marburg
    Thomas
  • Thomas Reitzel 10. Januar 2016, 12:32


    Schade um den Baum, als hättest Du es geahnt!

    Nachdem wir erfahren hatten, daß es dort zuvor einen Personenunfall gegeben hatte, war klar, daß die Streife dort ein Auge drauf hatte. Mit so etwas muß man rechnen, aber verbieten können sie einem das Tun nicht, solange man nicht gefährdend im Wege herumsteht.

    Mit Verlaub, das Bild kommt etwas grünstichig daher, wenn auch die übrige Bearbeitung paßt. Da solltest Du unbedingt nochmals mit dem "Farbstich-entfernen"-Werkzeug drangehen!

    BG, Tom
  • Mic Michels 10. Januar 2016, 9:55

    Wunderbar dein Foto!

    LG Mic.
  • Uwe Fligge 9. Januar 2016, 21:01

    Muss man auf die aufpassen. ;-))
    Klasse Aufnahme.

    VG Uwe
  • J.E. Zimosch 9. Januar 2016, 19:53

    Die Landschaft des Süden, Strasse, Bahn und Fluß.
    Gruß
    J.E.
  • Lila 9. Januar 2016, 19:07

    ++++++
    ein tolles Foto !!!
    L.G. Lila
  • Nobby.de 9. Januar 2016, 18:41

    Perfekte Bildgestaltung, fast wie ein Gemälde. Und dann noch die 115, die sich besonders gut vor den SBB Wagen macht: Einfach klasse!
    VG Nobby
  • dreamcat 9. Januar 2016, 16:13

    Wunderschöne Aufnahme!
    LG Gisela
  • Fotobock 9. Januar 2016, 13:33

    Immer wachsam ... früher hätte sich keiner gekümmert...
    Aber das ist ein herrliches Bild. lg Barbara
  • tennschter 9. Januar 2016, 11:40

    Hallo Joachim,
    Himmel und Zug in schönen Farben, der Baum lenkt von der Straße ab. Da hat doch sicherlich ein Fahrgast gemeldet das zwei dunkelhaarige Gestalten sich auffällig an der Strecke zu schaffen machen, ja die Eisenbahnfuzzis, überall lümmeln die rum.
    Schönes Wochenende wünscht der tennschte
  • Manfred Mairinger 9. Januar 2016, 11:10

    Ein klasse Kalenderbild!
    LG Manfred

Informationen

Sektion
Ordner Bahn D
Views 2.224
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M2
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 25.0 mm
ISO 400

Gelobt von