2.954 27

Joachim Schmid BW


Premium (Pro), Tübingen

Ausweichstelle

zum fotografieren bei der Rückfahrt der 58 311 von Gammertingen nach Münsingen am Ostermontag 2015.
Hinter dem Gleis liegt die vielbefahrene B 312. Einige Autofahrer waren wieder aktiv unterwegs, den Zug zu verfolgen. Deshalb machte ich mich rechtzeitig auf, auf die andere Gleisseite zu wechseln, damit sich wie auf der Hinfahrt, kein menschliches Wesen spontan auf meinem Bild verirren konnte.
Hinter dem Busch auf der rechten Bildseite passierte wieder das Unglaubliche.
Ein Fotograf stand über eine 3/4 Stunde an seinem ausgesuchten Platz um den Dampfzug am BÜ (hinter dem Busch) fotografisch festzuhalten.
Zug kam angefahren, zwei Autos kamen angerast und parkten direkt am BÜ. Einer vor dem Gleis, der Andere hinter dem Gleis.
Der wartende Fotograf konnte einpacken, erdachtes Bild war in der Tonne.
Welch ein tolles Ostergeschenk für ihn. :-(((

Kommentare 27

  • BurkhardKo 4. September 2015, 12:14

    Toller Blick auf die Lok und ihren Zug. Schönes Dampfbahnmotiv.

    Gruß Burkhard

    PS: Egal in welchen Bereichen, die Deppen sterben nicht aus!
  • Wasserwagenpilot 19. August 2015, 13:47

    Herrlich Deine Aufnahme!
    Selbst Tender voraus, macht die 58er eine tolle Figur vor ihrem schönen Donnerbühsen-Zug und dazu vor dieser tollen Kulisse.

    LG Ralf
  • Eberhard Preußner 30. Mai 2015, 12:08

    Eine sehr schöne Aufnahme und auch clever gemacht. Man muß aber auch mal Glück haben. Übrigens ist die "58" eine meiner Lieblingsloks.
    Ein schönes Wochenende und FG Eberhard.
  • Y.Takatsu. 21. Mai 2015, 14:37

    very wonderful steam train ....beautiful composition !!
    just love it.
    BR
    Y.Takatsu.
    greetings from Tokyo
  • E03 001 16. Mai 2015, 23:27

    Schöne Aufnahme ist dir hier gelungen, leider gibt es immer mehr von diesen Zugverfolgern :(
    VG Kevin
  • Laufmann-ml194 10. Mai 2015, 20:55

    Mich hat die letzte Sonderfahrt 1993 gesehen
    Gerade auch weil mich oft das Verhalten der Masse meiner Fotokollegen angewidert hat.
    Ein Verhalten, dass sich oft dadurch auszeichnete, dass sie meinten, sie wären die Herren auf dem Platz und die ganze Umwelt müsste sich ihren Vorstellungen anpassen.
    Tja, zu dem von Dieter beschriebenen Verhalten der Autofahrer gibt es nach meiner Erfahrung auch eine zweite Seite.
    Nämlich die, dass es ganz normale Verkehrsteilnehmer gewesen sein könnten, die etwas rustikal aber verständlich äußerten, was sie von diesem Spleen hielten.
    Wie ich es selbst mehrmals mitgekriegt habe, unflätige Ausdrücke wie "Weg mit der Scheißkarre" sind da noch relativ harmlos.
    Mich wird auch keine Sonderfahrt mehr sehen.
    vfg Markus ml194
  • Haidhauser 5. Mai 2015, 18:13

    Auch tv macht die G 12 hier eine ausgezeichnete
    Figur! Sehr gelungen!!!
    VG Bernhard
  • makna 4. Mai 2015, 23:14


    Die G 12 hast Du herrlich in Aktion eingefangen !!!

    Und dieses Mal - jedenfalls Du - ohne Störer !

    Drum mag ich Sonderfahrten eigentlich* nicht
    und nehme mir meist nur den Alltag vor !

    BG Manfred

    ' Anm. zur Anm.: "Eigentlich" heißt natürlich,
    dass Ausnahme diese Regel bestätigen ... ;-)

    Im Märzen ... (78)
    Im Märzen ... (78)
    makna


  • markus.barth 4. Mai 2015, 20:50

    Es gibt nichts schlimmeres als diese rasenden Schwachmaten, die sich abends an einer Riesenausbeute Durchschnittsbildchen erfreuen.
    Im Digitalzeitalter gibt's da ja Gottseidank ein paar Möglichkeiten, die man früher nicht hatte.

    Dir ist dagegen ein richtig guter und sehenswerter Schuss gelungen.
  • uschner 4. Mai 2015, 13:13

    Starke Dampfzugaufnahme mit schönem Hintergrund
    LG uschner
  • Nobby.de 3. Mai 2015, 17:58

    Da hast du den Oldie wunderbar eingefangen: Passt alles!
    Gruß Nobby
  • BR 45 3. Mai 2015, 11:34

    Trotz widriger Umstände ist das ein schönes Motiv mit der Felswand und bestens umgesetzt
    Grüsse Andy
  • Steffen°Conrad 3. Mai 2015, 8:52

    Immer das selbe- Verfolgen ok- aber dann die Karre bis an den Schotter und mit 18mm Brennweite ausgelöst..das geht nicht

    Dir ist ein Glück eine solche Situation erspart geblieben-klasse Motiv geworden!!
    vgsteffen
  • † Bickel Paul 3. Mai 2015, 6:29

    Ein herrlicher Zug mit dem Tender voraus vor einem guten Hintergrund.
    Schönes Bahn-Landschaftsfoto
    Gruss Paul
  • Dieter Jüngling 2. Mai 2015, 20:56

    Ähnliches widerfuhr bei meiner Tour mit Thomas zur Mansfelder Bergwerksbahn.
    Als ich den Autofahrer bat, sein Fahrzeug doch aus der Schusslinie zu nehmen, bot er mir doch glatt Prügel an. Wo sind wir hingekommen?
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Ordner Bahn Sonderfahrt
Views 2.954
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 35.0 mm
ISO 100

Gelobt von