Zurück zur Liste
Württembergische T3 930

Württembergische T3 930

4.017 23

Joachim Schmid BW


Premium (Pro), Tübingen

Württembergische T3 930

unterwegs auf der Schwäbischen Albbahn. Die 1905 bebaute T3 fuhr am Sonntag, 02.03.2014 von Münsingen nach Engstingen.
Nach rund 90 Jahren ist die alte Dame auf ihrer angestammten Strecke wieder aktiv.
Leider brauchte sie Unterstützung von der Diesellok Köf 11 0003, die als Schublok eingesetzt werden musste.
Eine Vielzahl von Fotografen säumten den gesamten Streckenabschnitt.

Kommentare 23

  • Lila 5. September 2020, 13:09

    unter Dampf wird man in der Zeit zurück versetzt ...
    das kenne ich noch aus meiner Kindheit ...
    Das Foto ist klasse geworden !!!
    L.G. Lila
  • Manfred Ruck 29. Januar 2015, 10:13

    Mit Volldampf voraus , wunderbar gesehen erinnert an alte Zeiten , schön

    Manfred
  • Achim29 3. April 2014, 10:33

    traumhaftes Bild, da fühlt man sich wie in einem alten Film aus längst vergangenen Tagen.

    Gruß
    Achim
  • Stephan Leichsenring 2 28. März 2014, 11:42

    Eine Klasse Aufnahme!
    Schönes Motiv mit den ganze Maulwurfshügeln!
    Ein gelungenes Foto!

    Gruß Stephan
  • Y.Takatsu. 26. März 2014, 8:45

    Es ist ein sehr interessantes Foto.......
    ganz tolle Aufnahme, gefällt mir gut !
    VG
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Fred Riedel 22. März 2014, 14:50

    Irgendwie wie im "Wilden Westen".
    Klasse!

    Grüße
    Fred
  • Andy-p 16. März 2014, 15:30

    Eine große klasse dieses Bild mit gut ausgewähltem
    Standort. Sehr schön die Dampfwolke.
    LG Andy
  • † Bickel Paul 7. März 2014, 6:32

    Eine schöne Szene mit der Rauchfahne, die sich durchs ganze Bild zieht. Netter Standort mit all diesen maulwurfhügel vorne.
    Gruss Paul
  • Haidhauser 5. März 2014, 13:54

    Wunderbar mit den Maulwurfshügeln im Vordergrund!!
    LG Bernhard
  • Nobby.de 4. März 2014, 21:54

    Beeindruckendes Foto einer betagten alten Dame ( okay, zweier betagter alter Damen :-))) )
    Gruß Nobby
  • tennschter 4. März 2014, 18:55

    Hallo Joachim,
    die kleinen Hügel im Vordergrund sind nicht etwa die Ausläufer der Schwäbischen Alb? Spass beseite, eine schöne Aufnahme dieses Zuges.
    Viele Grüße aus Thüringen, der tennschte
  • KBS 705 (3) 3. März 2014, 21:59

    Gerade mit den Maulwurfshügeln im Vordergrund sieht das wirklich gut aus. Allerdings frage ich mich, ob nicht noch eine größere Einbindung des Baches in das Bild möglich war?

    Wie auch immer, der Dampfzug sieht gut aus und die Schublok stört mich nicht weiter.

    Starke Aufnahme!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • E03 001 3. März 2014, 20:53

    Top Aufnahme!
    super Fotostandort und schöne Perspektive auf den Zug,
    kommt klasse mit der Dampfwolke.
    VG Kevin
  • Ulli Brückl 3. März 2014, 19:19

    Ein niedliches Bähnle. Gefällt mir super.
    Beste Grüße Ulli
  • markus.barth 3. März 2014, 19:08

    Bin mal gespannt, wann unser Maulwurf wieder anfängt, meinen Englischen Rasen zu zerstören. ;-(.

    Saubere Aufnahme on einem schönen Dampfzug.
    Die Schublok kann man sich ja wegdenken.

Informationen

Sektion
Ordner Bahn D
Views 4.017
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 35.0 mm
ISO 160

Gelobt von