Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

~ Apollo ~ (02) von Stevie 65

~ Apollo ~ (02)


Von 

Neue QuickMessage schreiben
4.06.2010 um 18:27 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Eine weitere Aufnahme von meiner freudigen Begegnung mit dem Apollofalter!
Nachdem ich ihn im Profil abgelichtet hatte, tupfte ich ihn mal behutsam an, worauf er schnell und für kurze Zeit diese Position hier einnahm! Ich nahm dann sogleich auch die für diese Aufnahme notwendige Position ein und schoss Salven, derweil Verzückungshormone im erhöhten Masse ins Blut schossen! ;-) (auch wenn Apollo seine Flügel fototechnisch suboptimal etwas nach hinten abgewinkelt hatte).

Siehe auch:
~ Apollo ~ (01) von Stevie 65
~ Apollo ~ (01)nicht in Diskussion
Von
3.6.10, 18:09
54 Anmerkungen

Unterwegs mit... (für einmal alleine! ;-)

Schmetterlinge 11/2010


Canon EOS 7D
SIGMA 150mm F/2.8 EX DG APO HSM IF Makro
03.06.2010, 12.08 Uhr
ca. 650m ü.M. (in der Umgebung von Visp)
leicht bewölkt, 18°C

150mm
1/125s
f/6.3
ISO 200
+0.33 EV
RAW
Einbeinstativ
Abstand zum Motiv: ca. 55cm


Aus den letzten Uploads:
~ Hubschrauber ~ von Stevie 65
~ Hubschrauber ~nicht in Diskussion
Von
31.5.10, 19:07
34 Anmerkungen

~ berieselt ~ von Stevie 65
~ berieselt ~nicht in Diskussion
Von
23.5.10, 17:37
45 Anmerkungen

Anmerkungen:





De.Te., 4.06.2010 um 18:29 Uhr

Der sieht ja klasse aus!
Schöne Aufnahme, um sich die Details in Ruhe zu betrachten!
LG in die Schweiz



Heinz Janovsky, 4.06.2010 um 18:30 Uhr

So schön abgelichtet hab ich den Apollo noch nicht gesehen. Tolles Makro.
Gruß Heinz



Claus Fisser, 4.06.2010 um 18:31 Uhr

Ich kann deine Freude nachempfinden. Den hätte ich auch gern mal vor der Linse.
Ein perfektes Foto zeigst du hier!
lg claus



kamerablick, 4.06.2010 um 18:35 Uhr

...in voller Pracht...feine Aufnahme!
vg claudi



PeterSchwarz, 4.06.2010 um 18:36 Uhr

:o) Kann ich mich voll reindenken!!!
Super Stevie.
vlg, peter



Maurice Mercier, 4.06.2010 um 18:37 Uhr

G R A N D I O S !
Ich bin beeindruckt.
TOP***
Liebe Grüße von Maurice



Charly, 4.06.2010 um 18:41 Uhr

Ich schließe mich an. Bin restlos begeistert.
LG charly



Nico Martens, 4.06.2010 um 18:42 Uhr

Tolles Foto!
Auf den warte ich leider vergeblich...
Muss ich anderes versuchen...
Gruß Nico



Ulrich Maaßen, 4.06.2010 um 18:48 Uhr

Ein besonders schöner Falter mit toller Zeichnung.
Das Makro gefällt mir sehr.
Cheers
Ulrich



Norbert. Arndt, 4.06.2010 um 19:14 Uhr

Absolut schön der Falter und dasBild von ihm!

Gruß von Norbert



Jörg Kuhbandner, 4.06.2010 um 19:32 Uhr

Die Apollos fliegen schon?
Ein Klasse Bild. Für mich ein sehr seltener Falter. Wenn man ihn trifft, in seinen sehr begrenzten Verbreitungsgebieten, ist er aber ein sehr geduldiges Fotomodell. Er ist relativ leicht zu fotografieren, aber Dein Bild besticht durch Qualität. Gelungen.
Gruß Jörg K.



Marianne Schön, 4.06.2010 um 19:42 Uhr

Ich bin wieder restlos begeistert.
NG Marianne



Gerhard Rheinnecker, 4.06.2010 um 19:46 Uhr

Wunderschöne Aufnahme des Apollofalters, ganz toller HG und sehr schöne realistische Farben, tolles Makro.
vG Gerhard



Gerd1960, 4.06.2010 um 19:49 Uhr

Uiiiiii, was für ein tolles Foto! DIe Schärfe ist super.
Gruss aus der Nordschweiz,
Gerd



Anne Gie., 4.06.2010 um 19:50 Uhr

Das mit den Verzückungshormonen kann ich mir gut vorstellen........würde mir genauso gehen wenn mir diese Schönheit vor die Linse käme ! Ein absolut wundervolles Makro in feinen Farben und einer tollen Schärfe :O) Klasse gemacht !
Liebe Grüße und dir ein schönes WE, ANNE



Uwe Einig, 4.06.2010 um 20:01 Uhr

Einfach perfekt! Ein wunderschönes Motiv und tolle Schärfe!


Martin Ka., 4.06.2010 um 20:10 Uhr

Wunderschön!
Klasse Aufnahme.
Gruß
Martin



Ulrike Heid, 4.06.2010 um 20:10 Uhr

Ein wunderschöner Falter, den du spitzenmäßig fotografiert hast!!!
LG Ulli



Jacky 66, 4.06.2010 um 20:29 Uhr

***UNGLAUBLICH WUNDERSCHÖN!!!***
Der Apollo selbst ist ja schon sehr beeindruckend, aber deine Abbildung ist eine Wucht!!!
Weiss jetzt nicht ob ich mich korrigieren muss zur ersten Version betreffend unübertrefflich!!! Mir gefallen beide ausgezeichnet!!!
Eine absolut bestechende Quali!!! Supergüät!
Solche Glückshormonsprünge sind sehr bereichernde Erlebnisse, kann deine Gefühle voll nachempfinden!!!
Ich gläubu ich sellti dir mal där Hormonspiegel im Blüät mässu, vorher, nachher, git sicher än neuu Rekord betreffund Aschtig!!! :-)))
Grüässjini Jacky



Thomas Ch. Zimmermann, 4.06.2010 um 20:31 Uhr

wunderbar, den kannste besser nicht finden ..auch mit dem tollen Hintergrund.
Grüsse Thomas...tz



hsbonn, 4.06.2010 um 20:32 Uhr

Hallo Stevie,
ich kann Deine Verzückung verstehen. Das ist eine grandiose Aufnahme. Ich bin total begeistert.

vG
hsbonn



Yvo Pollinger, 4.06.2010 um 20:36 Uhr

Genial Kollege!
Besser gehts wohl nicht mehr.
Eine Aufnahme in bestechender Qualität und Schönheit.
Grüess Yvo



W Zopf, 4.06.2010 um 20:51 Uhr

Boaaahhhh - das gibts nicht :-))))
gratulation - perfekt in allen Belangen
LG Wolfgang



Stefan Sprenger, 4.06.2010 um 20:57 Uhr

Oh ist der schön geworden, die Detailschärfe ist super und wie filigran seine Flügel daher kommen.

LG
Stefan



Qingwei Chen, 4.06.2010 um 21:04 Uhr

ein wunderbares exemplar. sehr schön fotografiert.

lg qingwei



Jan Rillich, 4.06.2010 um 21:09 Uhr

oh cool


Stefan Dummermuth, 4.06.2010 um 21:23 Uhr

Wunderschönes Makro. Den sahen wir heute im Berner Oberland leider nicht.
Gruess, Stefan



Dagmar Schmidt, 4.06.2010 um 21:35 Uhr

Ich weiß jetzt wirklich nicht, was schöner ist:
der Falter oder Deine Aufnahme davon! Jedenfalls ein Modell zum Verlieben! Noch einmal: meinen Glückwunsch dazu, Stevie.....
LG Dagmar



Sandra Pan., 4.06.2010 um 22:01 Uhr

Hehe, ja es ist schon krass, was für Hormonschübe man bekommt, wenn einen das Motiv absolut begeistert. Ich zitter dann manchmal richtig.
Den Falter hier hast du prima erwischt. Ein hübsches Exemplar.



Volker K, 4.06.2010 um 22:12 Uhr

Fantastisch ! Toller Falter, hab ich so noch nicht gesehen! Besser geht es kaum!
Gruß Volker



Martin Ki, 4.06.2010 um 22:14 Uhr

Schöne Aufnahme
Wünsche Dir ein schönes Wochenende
Gruß
Martin



Sabine Kalweit, 4.06.2010 um 22:16 Uhr

Die Gefühle, die Du beschreibst, kennt wohl jeder, der sich an Insekten versucht- wenn etwas zu gelingen scheint, was einem nicht jeden Tag vor die Linse flattert- ein TRAUM
Wunderschönes Bild, Stevie,
Grüßle von Sabine



Johann Brüning, 4.06.2010 um 22:25 Uhr

Man, Du haust hier die feinen sachen raus daß einem schwindelig wird :-)
Gruß johann



Sonja Haase, 4.06.2010 um 22:37 Uhr

Das Gefühl kenne ich !!! Deine Aufnahme ist wirklich super!!! Ich kann mich dem ganzen Lob nur anschließen und (neidvoll) sagen: Die gibt es bei uns leider nicht. Viele Grüße, Sonja.


Huskymann - Wieser Thomas, 4.06.2010 um 22:46 Uhr

Sehr schön !! Den zu erwischen ist nicht einfach, da gewinnt man fast eher im Lotto !! ;-)
Wunderbares Bild !!!
Vg. Thomas



Norbert Kappenstein, 4.06.2010 um 22:46 Uhr

Der Falter und Deine Aufnahme begeistern mich.
Das ist wirklich was Besonderes.
LG Norbert



alejandro m., 4.06.2010 um 23:06 Uhr

1A!
lg, alex



Fotos-Unterwegs, 5.06.2010 um 8:50 Uhr

Hallo Stevie,
ein sehr gutes Makro!
LG Regine



Pierrot le petit Belge, 5.06.2010 um 10:44 Uhr

Wunderschönes Wesen !
Salut, Pierrot.



EMK, 5.06.2010 um 11:32 Uhr

Ein herrliches Makro!!
Der hat ja z.T. beinahe durchsichtige Flügel!

LG, Michael



Frank Mühlberg, 5.06.2010 um 18:45 Uhr

Sehr schöne Bildaufteilung !
Frank



Ruth P, 5.06.2010 um 19:26 Uhr

Ganz grosses Schmetterlings-Kino! Unendlich schönes Tier, perfekt von dir fotografiert.
LG Ruth



Bielefelder Bilder-Freak, 5.06.2010 um 20:54 Uhr

Der sieht aus wie aufgespießt und abfotografiert.
Contra



Silvia Schattner, 5.06.2010 um 21:04 Uhr

Ein Traum von einem Falter! Tolle Aufnahme.
VG Silvia



Stevie 65, 5.06.2010 um 21:14 Uhr

@Otto:
;-))))))



Ralf K. S., 5.06.2010 um 21:54 Uhr

Falter-Galerie !
BG Ralf



Andreas Th. Hein, 6.06.2010 um 7:43 Uhr

Traumhaft !!! Bei euch scheint die Welt noch in Ordnung zu sein ;-)

LG Andreas



Günter Angermeier, 6.06.2010 um 16:58 Uhr

Geht kaum besser.
VG Günter



Petra Goethe, 6.06.2010 um 20:11 Uhr

Spitzenmässig deine Apollo-Serie, ist ja auch ein wunderschöner Schmetterling.
Grüessli Petra



hansab, 7.06.2010 um 10:22 Uhr

Nachdem ich mir nun deine "Apolloreihe" angesehen habe, muss ich sagen, diese Ansicht gefällt mir am besten. Die Flügel - sind sie durchsichtig? - kommen hier wunderbar zur Geltung - die Schärfe ist genau richtig und die Freistellung ist dir bestens gelungen.
Schön wie du deine Glücksmomente beschreibst, mir ging es ähnlich, als ich meinen ersten Schwalbenschwanz ablichten konnte ;-)

LG Sabine



Karin Wilkerling, 7.06.2010 um 19:10 Uhr

eigentlich müsstest du mir jetzt Schmerzensgeld bezahlen - schnief - das Foto ist so genial!!!


Voting-Center, 7.06.2010 um 19:53 Uhr

Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 180 pro und 440 contra Stimmen abgelehnt.


 

Ruth P, 7.06.2010 um 20:04 Uhr

Banausen ;-) Macht nix, das Bild ist einfach genial, BASTA!
LG Ruth



Bielefelder Bilder-Freak, 7.06.2010 um 21:23 Uhr

Ich finde das Ergebnis völlig ok.



Stevie 65, 7.06.2010 um 21:27 Uhr

@Otto:
;-)))
Du bist sehr sympathisch!!



Bielefelder Bilder-Freak, 8.06.2010 um 7:13 Uhr

Danke :-))



Gunther Hasler, 8.06.2010 um 21:08 Uhr

Wen kümmert schon das voting... ;-))
Deine Apollo-Serie ist jedenfalls aller Ehre wert, wer hatte schon das Vergnügen ihn so ausgiebig und schön ablichten zu können - bin begeistert!!
Gruß, Gunther



Tatyana Zarubo, 9.06.2010 um 9:51 Uhr

Mein Traum!
lg, Tatyana



Chr. Müller, 11.06.2010 um 19:30 Uhr

ich hab ihn ja auch schon mal live erlebt, aber so schön freigestellt? Irre, wie transparent die Flügel wirken. Herrlich auch die extreme Flügelspreizung, so sieht man das ganze Muster in einer Eben. Super Bild!
lg chris



Dirk Leismann, 1.07.2010 um 20:22 Uhr

Ganz feine Arbeit in bester Qualität. Respekt!

Gruss,
Dirk





 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (12/11)