1.864 8

Olaf Hädicke Zwo


kostenloses Benutzerkonto, Wörthsee

Einsam II

Ich war am langen Wochenende nochmal schnell in Kroatien, Bilder-Nachschub holen. Ein Schwerpunkt wie immer Seepferdchen. Hier habe ich versucht, weg von den üblichen Motiven (so es die denn gibt) zu kommen. Ich hoffe, es ist gelungen.
Und ja, das Bild wurde in LR bearbeitet, in PS geputzt. Aber die Voraussetzungen wurden durch Einsatz eines Snoots geschaffen...

Nikon D800 im Sea&Sea, Nikkor 60/2,8 Makro, Seacam-Blitz und Snoot

Viel Spass beim Ansehen!

Kommentare 8

  • Elisabeth Verhuven 16. Juni 2015, 21:17

    Schön strahlt die gelbe Farbe in deinem Bild. Etwas mehr Licht und der gelbe Schwamm lässt die Freistellung des Seepferdchens wieder schwierig werden, also für mich eine gekonnte Lösung. LG Elisabeth
  • L.O. Michaelis 15. Juni 2015, 18:37

    Sieht fast so aus, als würde das Seepferdchen den Hut vor dir ziehen...
    Sehr feine Arbeit.
    Gruß
    Lars
  • Reinhard Arndt 11. Juni 2015, 20:23

    Die selektive Ausleuchtung macht das Bild natürlich sehr plakativ. Ein bisschen mehr Licht auf der Umgebung des Tieres würde ich mir vielleicht aber doch wünschen.
    LG
    Reinhard
  • Hans J. Mast 11. Juni 2015, 11:06

    Die Pose ist sehr schön. Ebenso die Beleuchtung durch den Snoot.
    LG
    Hans
  • Ortwin Khan 10. Juni 2015, 23:03

    Das hat was von Bühnenbelichtung am Theater....
    Der Star im Scheinwerfer...
    Kommt echt gut!
    LG Ortwin
  • Marc B.Photography 10. Juni 2015, 20:39

    Schönes Foto !!
  • scubaluna 10. Juni 2015, 19:57

    So schnell mal tauchen gehen um die Ecke :o) Hast ja gewusst weshalb. So eine Idee muss umgesetzt werden. Sehr gut gelungen deine gebündelte Lichtführung. Der kleine Racker kann genüsslich weiterschlafen bei diesem Nachtlicht. Sagt mir sehr zu.

    LG Reto

Informationen

Sektion
Views 1.864
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF Micro-Nikkor 60mm f/2.8D
Blende 18
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 60.0 mm
ISO 100