5.394 7

Olaf Hädicke Zwo


kostenloses Benutzerkonto, Wörthsee

Pygmäe

Hier mal was kleineres von den balinesischen Tauchplätzen...

Nikon D800 im Sea&Sea, Nikkor 105, Blitz au dem Hause Subtronic

Viel Spass beim Ansehen!

Kommentare 7

  • L.O. Michaelis 29. November 2014, 18:59

    So gelb findet man sie ja selten. Da passt das schöne Blau des Wassers bestens. Sehr schön, wie das Tier hier in die Kamera schaut. Auch das Spiel mit der Schärfe gefällt mir super.
    Gruß
    Lars
  • Thomas Bannenberg 28. November 2014, 13:58

    Ich schließe mich im Wesentlichen Retos Meinung / Kommentar an. Auch für meinen Geschmack "steckt" hier etwas zuviel Licht drin, was die feinen Strukturen in den hellen (Körper)Bereichen leider überstrahlt. Aber hier kannst Du sicherlich noch sehr viel mehr aus diesen anstonst hervorragenden Aufnahme (insbesondere diese frontale Darstellung gefällt mir außerordentlich gut) herausholen!!!

    VG
    Thomas
  • Karlheinz Grosch 26. November 2014, 7:42

    sehr schöne Aufnahme des bargibantis. Besonders die Kopfpartie zeigt perfekt die Details vom Mäulchen und den Augen.
    Könnte mir die Aufnahme auch gut als reines Portrait der Kopfpartie vorstellen (wodurch die Intensität verdichtet wird) .
    Gruss
    Kalle
    Traumwelten 21: Zwergseepferdchen frontal
    Traumwelten 21: Zwergseepferdchen frontal
    Karlheinz Grosch
  • Ortwin Khan 24. November 2014, 12:26

    Das Gesicht punktgenau erwischt!!
    Toll!
    Auf meinem Monitor könnte ich mir gelb vielleicht ein wenig abgedunkelt und mehr gesättigt vorstellen?
    Liegt vielleicht aber auch am Monitor.
    Tolles Bild so oder so, Ortwin
  • Reinhard Arndt 24. November 2014, 12:10

    Von vorn sind sie natürlich immer besonders attraktiv. Schön, wie du die Strukturen und Zeichnungen im Gesicht herausgearbeitet hast.
    LG
    Reinhard
  • Sven Hewecker 23. November 2014, 19:54

    In Gelb sind sie einfach noch schöner .... ich kann und will mich den Ausführungen Retos mal wieder nur anschließen ... etwas weniger Licht auf dem Bäuchlein wäre unterstützend für die Präsentation und Wirkung.
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 23. November 2014, 17:50

    Ja ganz schön klein. Toller Farbkontrast mit dem Blau und den hellen Gelbtönen. Punktgenaue Schärfe überzeugen ebenso wie die Ansicht von leicht unterhalb. Kaum zu sehen wie sich das Pygmi festhält. Ich wage mal zum behaupten, dass du hier noch mehr rausholen kannst. Im Bauchbereich ist noch recht viel Licht drin. Die Stellen lenken ein bisschen vom super gut beleuchteten Köpfchen ab. Ist einfach eine Idee die sich verfestigt hat bei der Betrachtung dieser doch sehr gelungen Aufnahmen.

    LG Reto

Informationen

Sektion
Views 5.394
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 16
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 105.0 mm
ISO 200