Zurück zur Liste
Allein auf weiter Flur...

Allein auf weiter Flur...

2.258 12

Olaf Hädicke Zwo


kostenloses Benutzerkonto, Wörthsee

Allein auf weiter Flur...

Kroatien, Rovinj Mai 2014

Nikon D800, Sigma 15/2,8 FE im Sea&Sea mit Mike-Dive Mini-Dome

Viel Spass beim Ansehen!

Kommentare 12

  • Olaf Haedicke 5. Juni 2014, 20:08

    @ Thomas: Da war nicht mehr viel Platz zwischen Mini-Dome und Schnecke. Und irgendwie muss noch Licht dazwischen. Gerade das ist aber auch das Problem. Dadurch leuchtest Du alle Schwebeteilchen unmittelbar vor dem Dome optimal an...
    War insgesamt eine elende Stempelei...

    Gruss Olaf
  • Thomas Bannenberg 5. Juni 2014, 18:57

    Endlich sehe ich hier in der FC auch einmal eine Aufnahme, bei der ein Makro/Mini-Domeport zum Einsatz kam! Diese Techn. steht bei mir ebenfalls ganz weit oben auf der Wunschliste, und ich finde, dass Du diese hier sehr gut umgesetzt hast. Durch die ansprechende Weite in der Aufnahme erhält das Ganze eine selten zu sehende Atmosphäre/Stimmung. Bzgl. des sehr dunklen unteren Bildteils könnte ich mir allerdings auch gut vorstellen, diesen "einfach" fast wegzuschneiden, da dieser nicht unbedingt zur Stimmung beiträgt und m.E. eher ablenkt. Hättest Du auch noch näher an die Schnecke herangehen können?

    VG
    Thomas
  • nroh-unterwasser 5. Juni 2014, 16:27

    Tolles Bild mit außergewöhnlicher Wirkung.
    LG Christiane
  • L.O. Michaelis 2. Juni 2014, 16:03

    Schön, wie du die Sonne einbezogen hast. Das bringt eine enorme räumliche Wirkung ins Bild. Ganz stark!
    Gruß
    Lars
  • Ortwin Khan 1. Juni 2014, 21:09

    Exzellente räumliche Tiefe!
    Toll, Ortwin
  • Gorden Klisch 1. Juni 2014, 17:04


    Hallo Olaf

    Wie ich sehe bist Du nun auch Stolzer Besitzer eines ziemlich einzigartigen Minidomes für das 15er von Mike, da wirst Du viel Freude damit haben. Dein Bild ist jedenfalls schon mal ein ganz großes Mini-Dome-fisheye Kino…Gratulation…

    LG Gorden
  • Hans J. Mast 1. Juni 2014, 11:09

    Klasse gestaltete Aufnahme. Kann man sich sehr gut in Groß an der Wand vorstellen.
    VG
    Hans
  • scubaluna 31. Mai 2014, 15:28

    Voll an die Grenzen mit dem Mini Dome. Klasse Ausleuchtung auf die Schirm (Schild)schnecke. Die Körperfarbe leuchtet sehr intensiv und steht natürlich im besten Kontrast zum Blauwasser. Ganz toll geworden.

    LG Reto
  • u.w.e 31. Mai 2014, 15:11

    Sehr schön Olaf.

    Viele Grüße
    Uwe
  • René Zuch 30. Mai 2014, 22:21

    Hat was.
    LG René
  • Sven Hewecker 30. Mai 2014, 21:44

    Ganz starkes PIC !!!!!!!!!!!!!!!!
    LG aus HH
    SVEN

Informationen

Sektion
Views 2.258
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv 15.0 mm f/2.8
Blende 20
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 15.0 mm
ISO 100