Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Kontrollblick von Bergjäger

Kontrollblick


Von 

Neue QuickMessage schreiben
25.01.2010 um 16:27 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Da lag ich hinter einem kleinen Felsvorsprung und fotografierte frierend ein paar Gämsen die sich etwa 60 Meter rechts oberhalb von mir befanden.
Schräg links von mir befand sich eine Kuppe. Offensichtlich aufmerksam geworden durch das Klicken der Kamera, erschien plötzlich diese starke und doch schon ältere Gamsgeiss auf der Kuppe und schaute doch etwas verwundert auf den schlotternden Bergjäger. Da ich mich zuerst noch nach ihr ausrichten musste, reichte es gerade mal für zwei Bilder, bevor sie fluchtartig verschwand.

Hier spielte der Zufall wiedereinmal eine sehr wichtigste Rolle, und es gelang mir ein Bild, von dem ich schon lange träumte :-)))

Aufnahme vom Dezember 2009

Herzlichen Dank NOMphoto für den Votingvorschlag !!!!!!

Vielen Dank an alle PRO-Voter!!
Leider hat es um Längen nicht gereicht: 155 Pro gegen 439 Contra
Offensichtlich ein schlechtes Bild :-)))))

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Marianne Hüsch, 25.01.2010 um 16:30 Uhr

Kuk Kuk
Lache
Was für eine Wunderschöne Momentaufnahme
bin begeistert++++++++++++++++++++++++++
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
lg Marianne



Nico Martens, 25.01.2010 um 16:57 Uhr

Da warten viele ein Leben lang und kriegen es trotzdem nicht ;-)
Manchmal hat man Glück.
Tolles Foto.
Gruß Nico



Angela 1711, 25.01.2010 um 17:05 Uhr

Ich bin wieder begeistert!
Ein klasse Aufnahme!!!

Liebe Grüße
Angela



Fotogen-ial, 25.01.2010 um 17:11 Uhr

Schön das dein Traum von so einem Bild wahr geworden ist :)
Ist aber auch klasse, kannst du stolz drauf sein!
Die Perspektive, der Schnitt, die Schärfe - hier passt alles. Auch der blaue Himmel ist wunderbar!

lg kelpie



Uschi D., 25.01.2010 um 17:16 Uhr

manchmal werden träume wahr...:)
glückwunsch z.d. tollen bild!
lg v. uschi



Glieci Camenisch, 25.01.2010 um 17:24 Uhr

Hallo Bergjäger
was für ein Bild ! Von Herzen mag ich dir dieses Bild gönnen - und dass du noch viele solcher Zufälle erleben darfst.
LG aus Ilanz
Glieci



Claudia Kohlberger, 25.01.2010 um 17:27 Uhr

...ein Traum....Traumbild.
Erste Sahne. Schärfe top und der Blick von der Neugierigen ist stark.

...gut das sie nichts von oben runtergeschubst hat, sonst hätten wir...... ;-)) War ´ne gaaanz liebe.

LG Claudia



Mark Billiau., 25.01.2010 um 17:29 Uhr

You were very lucky that day.
Fantastic capture, great sharpness, good pose and wonderful colours.
Top !

Mark



Rosel Kleine-Stevermuer, 25.01.2010 um 17:30 Uhr

Das ist aber eine tolle und lustige Aufnahme,
so neugierig können doch nur Frauen sein, oder?
Bin begeistert, das Foto gefällt mir sehr gut.
LG Rosel



Marlies W., 25.01.2010 um 17:30 Uhr

WOW Bergjäger- was kann man hier noch dazu schreiben- dieses Bild sagt schon gar, gar alles+++++++++++++++++++++++++!!
Herzlichen Glückwunsch!
Wieder mal dem Tüchtigen und Geduldigen sein Lohn!
GGLG Marlies



Rietberger Edi, 25.01.2010 um 17:40 Uhr

Wahnsinn sooooo nahe,super Schärfe und Licht, gratuliere
LG edi



Markus Mehringer, 25.01.2010 um 17:41 Uhr

Das ist absolut klasse !!....das Licht im Auge ist der Hammer !!
VG, Markus



Sarhro, 25.01.2010 um 18:05 Uhr

wow, so nah, die kann man ja fast streicheln. Ich beneide dich um die starken Nerven, die du in solch einer brenzligen Situation haben musst. Ganz tolle Aufnahme.
LG Sarhro



Rike-Tina, 25.01.2010 um 18:11 Uhr

.....aber hallo....das ist echt ein knaller +++++
lg von Rike



Lukas.M, 25.01.2010 um 18:22 Uhr

Bei deinem Objektiv muss man ja erschrecken;-)
ein super Glückstreffer ist dir hier gelungen +++
VG Lukas



Reiner Jacobs, 25.01.2010 um 18:31 Uhr

Eine Situation von der man immer träumt - ich würde den Beschnitt des Bildes noch geringfügig ändern, etwas enger und zwar den spotligth Grasbüschel etwas mehr zur unteren rechten Ecke und damit links im Bild etwas aufgeben, damit rückt der Kopf der Gams etwas näher zum rechten Rand und dies gibt dem Bild noch mehr Spannung, Action.

LG Reiner



Lemberger, 25.01.2010 um 18:38 Uhr

wieder eine hammerstarke aufnahme. wenns um die schnelligkeit mit der kamera geht, bist du der meister!
aber sicher braucht es viel geduld, bis man solche bilder wie du sie machst, im kasten hat. wir bewundern deine bilder und deine ruhige hand, die du für solche aufnahmen brauchst!
lg mh



Franz Sklenak, 25.01.2010 um 18:43 Uhr

Was für eine Gamsgeiss. Wie die Dich mustert. Einfach herrlich anzusehen. Man könnte meinen sie hat ein Grinsen im Gesicht.
Lieben Gruss
Franz



Friedhelm Ohm, 25.01.2010 um 18:46 Uhr

Was für ein Blick , hier wart Ihr wohl beide überrascht , so eine Aufnahme ist nun doch etwas Besonderes !
Aus dem kalten Rastede schöne Grüße von Fiddi ...



Rainer Oberschmied, 25.01.2010 um 18:51 Uhr

Wirklich fabelhaft!!
Gefällt mir ausergewöhnlich gut



fotomarion, 25.01.2010 um 18:57 Uhr

:-)
klasse..der blick ist echt cool..
lg
majonn



D. Rio, 25.01.2010 um 19:06 Uhr

Wieder eine top Wildlife Aufnahme,so richtig traut Er Dir aber nicht,oder :-))),Top !! Gruß Rio


Ryszard Basta, 25.01.2010 um 19:07 Uhr

der sollte noch kuku sagen -))
kapitales Foto, einfach top
diese einmalige Situation..
Der Jaeger wird gejagt...



ich-bin-ich, 25.01.2010 um 19:07 Uhr

+++Es ist einfach wunderbar! Toll mit dem blitzeblauen Hintergrund und dann diese großen Kulleraugen!+++
LG, Doris



Ulrike Leeb, 25.01.2010 um 19:20 Uhr

Schön, dass du so leise geschlottert hast.......;o)))
Du bist eben einfach ein Multitalent!!!
VLG
Ulrike



Petra H..., 25.01.2010 um 20:13 Uhr

Gratulation mein lieber Andy, da ist wahrlich ein Stück Fotografen Traum in Erfüllung gegangen!!! Freut mich sehr!! GlG Fiedchen


NOMphoto, 25.01.2010 um 20:23 Uhr

+++TOP+++

gruß litmanen



nikd70, 25.01.2010 um 20:41 Uhr

Was für ein Einsatz von Dir um an solche Bilder zu kommen.
Die Bildqualität ist wieder mal bestens, und schön das dein Traum sich erfüllt hat.

VG
Werner



JeannyL, 25.01.2010 um 20:56 Uhr

klasse und du hast im richtigem Moment abgedrückt
LG Jeanny



Mark Hantelmann, 25.01.2010 um 21:45 Uhr

:-)
in schönem Licht gut erwischt



Regina Hermes, 25.01.2010 um 22:07 Uhr

toll diese Momentaufnahme...
das Warten hat sich gelohnt. Viel Gück im Voting!!
lg Regina



Susanne47, 25.01.2010 um 22:57 Uhr

Lucky Bergjäger ;-), ein wunderbarer Schnappschuss der verwunderten, älteren Gams-Dame. einfach super. Grüessli Susanne


Gundi B., 26.01.2010 um 9:30 Uhr

Wahnsinnig gut, Du hast ein Glück!!!
Gruß Gundi



Hans-Günther Schöner, 26.01.2010 um 10:28 Uhr

Begeisterung pur !!!

+++++ !!!!

Ich drück dir die Daumen !

Gruß
Hans-Günther



mosel.clemi, 26.01.2010 um 13:29 Uhr

Superklasse dieser Blick

LG Clemens



Willewaller, 26.01.2010 um 16:51 Uhr

Die Verwunderung steht förmlich in den Augen des Tieres geschrieben.
Ein Glücklicher Moment.
LG WW



Sigrid Detemple, 26.01.2010 um 17:43 Uhr

Herrlich wie die Geiss dich von oben beäugt.
Das du von diesem Bild lange geträumt hast,kann ich gut verstehen.Und du hast wirklich das beste aus der Situation gemacht.
Motiv,Perspektive,Farben und Schärfe,alles vom feinsten.
Ich drück dir die Daumen fürs Voting.
lg Siggi



Wilhelm Wedekind, 26.01.2010 um 18:05 Uhr

So ein Super Foto muß man sich am Tag mehrmals anschauen.
lg wilhem



so13, 27.01.2010 um 7:27 Uhr

wow, dieser blick!!
super eingefangen mit einer top schärfe!!
die farben gefallen mir auch sehr gut!!
lg sonja



BarbaraMo, 27.01.2010 um 11:43 Uhr

es ist super gut - gefällt mir sehr
LG Barbara



Voting-Center, 27.01.2010 um 20:26 Uhr

[ Der User hat die Voting-Anmerkungen ausgeblendet ]
 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 155 pro und 439 contra Stimmen abgelehnt.


 

Marlies W., 28.01.2010 um 20:58 Uhr

Hallo Bergjäger
Das Bild ist trotzdem der Hammer!!
LG Marlies



Joe der Mühlenbecker, 28.01.2010 um 22:04 Uhr

Ist halt "nur" ein Foto aus dem Naturchannel ... da können all die Street-, Studio- und Sonstnochwas-Fotografen nicht nachempfinden, was es bedeutet, solch ein Foto zu machen ...

Ich gratuliere zu den 155 Pro´s und meine, daß das bereits schon eine große Anerkennung Deiner Leistung ist.


VG, Joe



mosel.clemi, 29.01.2010 um 10:39 Uhr

Das Bild ist dein Hammerfoto und wie alle wissen es
zu schätzen.
155 Sterne sprechen dafür, der Rest ist schnuppe!!!!!!

GLG Clemens und ein schönes WE



Fotos-Unterwegs, 30.01.2010 um 9:23 Uhr

Hallo Bergjäger,
mehr von diesen schlechten Bildern würde ich gerne sehen :-)
Der Blick ist ja einmalig - ein solches Foto überhaupt machen zu können ist schon ein ungeheueres Glück. Du bist ja nicht erst seit gestern auf der Pirsch.
LG Regine



Andreas E.S., 31.01.2010 um 19:18 Uhr

Hallo Andy.
Leider habe ich verpasst, früher diese seltene Aufnahme zu betrachten und dir dazu zu gratulieren. Da ist dir ja wirklich ein sensationeller Augenblick im wahrsten Sinne des Wortes gelungen.


Das Voten habe ich verpasst. Es hätte ja auch nichts genützt, weil die Zahl der Negativvoter, die nichts von Tierfotografie verstehen, zu groß geworden ist. Ich habe mir schon einige male die Mühe gemacht, mir von den auffälligen Dauernegativvotern Bilder anzusehen. Das ist oft ziemlich erbärmlich. Jemand, der einmal ein Schaf mit einer Qualität wie mit eine Box fotografiert hat, sollte eigentlich vom Beurteilen von Wildaufnahmen Abstand nehmen, wenn nicht gar davor gehindert werden. Ich habe den leisen Verdacht, dass diese schlechten Fotografen anderen nichts gönnen können und auf diese Weise meinen, ihre eigenen Fotos im Stellenwert zu verbessern. Mach dir nichts draus und mach weiter unbeirrt die schönsten Wildfotos und verlass dich auf dein eigenes Urteil und vielleicht auch noch auf das Urteil von anderen, die deine Fotos wirklich beurteilen könen. Ich wünsche dir eine schöne Woche. LG Andreas



Ingo Höppner, 1.02.2010 um 5:02 Uhr

Whats up ;-)))))))))
LG Ingo



Christina Bora-Bora, 2.02.2010 um 17:05 Uhr

Ob mit oder ohne Sternchen,
deinen Fans gefällt sie ....und ich gehöre auch dazu.
Tolle Aufnahme !!!
LG Christina



Mats M. Meyer, 2.02.2010 um 22:37 Uhr

Eine wunderschöne Aufnahme dieser alten Geiss. Muss ein ganz tolles Erlebniss gewesen sein.
LG Mats



Pollaloca, 3.02.2010 um 15:53 Uhr

Superschön!
Sag nicht, die Gams wäre neugierig.... typisch Frau.
Der Kontrast zum blauen Himmel gefällt mir besonders
LG Eva



Tews Sylvie, 15.02.2010 um 16:55 Uhr

Es besticht durch Farbe und Schärfe! Wundervoll, da hat sich das schlottern gelohnt!


LG


Sylvie



Alex Heis, 22.02.2010 um 8:11 Uhr

ein grosses lob auch von meiner seite...ich hoffe dass es mir auch mal gelingt so ein photo zu machen!!! die hoffnung stirbt ja als letztes...
perfekt...
gurss alex



Frollein Emil, 26.03.2010 um 9:35 Uhr

Waaaaah.... was für eine irre schöne Aufnahme...
Habe das Voting leider verpasst.... nachträglich ein ganz fettes Pro....
Über das Ergebnis kann ich nur wieder mal den Kopf schütteln....
LG: Anja



Leitner Sepp, 11.05.2010 um 18:33 Uhr

Perfekt erwischt, was sich so ein Tier wohl gerade denkt

tolle Szene
Gruß Sepp



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (43/42)