Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Der einzige seiner Art von KBS 705

Der einzige seiner Art


Von 

Neue QuickMessage schreiben
26.05.2011 um 17:56 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Irgendetwas stimmt da nicht... ;o)

Eine kleine Vorwarnung: Nichts, das in den folgenden zehn Zeilen steht ist Realität!

Als ich gestern an der Strecke stand, konnte ich es kaum glauben. Es kam der nagelneue 421 001 aus Richtung Mosbach angefahren.
Beim genauen Hinsehen stellte ich zudem noch fest, dass der Triebwagen vier Stromabnehmer besitzt.

Eine Internetrecherche ergab, dass der 421 001 im Sommer des vergangenen Jahres gebaut wurde, wann genau weiß man nicht.
Von Werk aus wurde der Triebzug gleich mit einem Schweizpaket ausgestattet, da selbiger zu Testzwecken in der Schweiz eingesetzt wurde.
Und nach einem dreiviertel Jahr Testphase kam der Zug schließlich zurück nach Deutschland. Jetzt ist der Triebwagen beim Bw Mannhafen beheimatet. Registriert ist der Zug unter der NVR-Nummer 94 80 0421 001-9 D-XY.
Eingesetzt wird er nur zu besonderen Anlässen.
In diesem Fall ist er aktuell mit der Werbefolie der FIFA-WM beklebt worden und fährt nur exklusive Fans durch die Gegend.
Die Inneneinrichtung gleicht der des ICE3.

So oder so ähnlich würde es jetzt hier stehen, wenn das in der Realität der Fall wäre. :o)




Das Wetter war heute Mittag relativ bescheiden und ich hatte ja auch nicht wirklich etwas zu tun (an die Strecke konnte ich auch nicht). Also habe ich mir überlegt, wie ich ein missglücktes Bild des 425 226, der gestern überraschend vor meine Linse fuhr, mit Photoshop retten könnte. So kam ich auf diese Idee.
Und so habe ich den 421 001 "erfunden", weil mich die verkehrsroten Mittelteile des Triebwagens störten.
Zusammengesetzt habe ich den Zug aus drei Bildern. Die beiden Endteile des Zuges stammen jeweils von einem Bild und die vier Stromabnehmer aus einem Bild des NIAG-Zuges, der von der 185 573 gezogen wurde.

Und ja, ich weiß: Der 1. April ist schon ziemlich lange her. :-D

Der "neue 421 002" sieht übrigens so aus:
"Wie? Noch einer?" von KBS 705 (2)
"Wie? Noch einer?"
Von
8.7.11, 9:56
5 Anmerkungen


PS: Ich habe gerade mal ein Bild, das ich mal aus der Diskussion genommen hatte, in der unveröffentlichten Ablage meines alten Accounts entfernt, weshalb auch wieder ein Bild frei wurde.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Roni Kappel, 26.05.2011 um 18:07 Uhr

Hallo!

Genial bearbeitet! ;-)

lg,
Roni



markus.barth, 26.05.2011 um 18:56 Uhr

:-)))))))))))))))
Spitzenidee, Spitzenumsetzung.

Aber ich wette, den Erlkönig mit der neuen Nahverkehrslackierung ist dir noch nicht vor die Kamera gefahren:




Laufmann-ml194, 26.05.2011 um 20:06 Uhr

also bin ich jetzt auf den Leim gegangen oder nicht?
auf alle Fälle plausible Hintergrundstory = ++++
Bildtechnisch super
vfg Markus ml194



Gitta -Marion, 26.05.2011 um 21:05 Uhr

Bei herrlichen Licht klasse umgesetzt !

LG Gitta



Klaus-H. Zimmermann, 26.05.2011 um 22:04 Uhr

Ach, wie niedlich!
Ganz ehrlich, das war eine Spitzenidee von dir.
Da bin ich ja froh, das bei euch heute schlechtes Wetter war, sonst wäre dieses Bild vielleicht nicht entstanden.
Bei uns war es heute übrigens sehr schön, obwohl die Meterologen unwetterartige Gewitter vorhergesagt hatten.

Gruß Klaus



Christian Kammerer, 27.05.2011 um 9:57 Uhr

Großartig, einfach nur großartig :-)

Gruß Christian



Luftmaus, 27.05.2011 um 13:56 Uhr

super schönes foto
schöne farben und schärfe
gefällt mir sehr,sehr gut



Janero Land, 25.08.2011 um 22:55 Uhr

Sehr schöne Aufnahme und top abgeschossen! Das schönes Licht und die gut getroffene Stimmung machen den Rest!

Beste Grüße!



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 993 Klicks
  • 9 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • DSLR-A500
  • 35.0 mm
  • f4.5
  • 1/1600
  • ISO 200
  • 0EV
Verlinken/Einbetten
Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (3/49)naechstes