Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Das ist ein ... von Jürgen G.

Das ist ein ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
1.09.2008 um 16:38 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Schmetterling/Falter, ja schon, aber kann mir bitte jemand bei der genauen Artbestimmung helfen?

Anmerkungen:





Spotty , 1.09.2008 um 16:48 Uhr

Keine Ahnung was es ist aber es gefällt mir sehr gut! Klasse Farben und tolle Schärfe !! Ein gelungenes Makro!
Gruß Spotty



Sibille L. , 1.09.2008 um 17:31 Uhr

Leider habe ich auch nicht heraus finden können, was für ein Falter das ist, aber Du hast ihn wunderschön fotografiert. Die Farben sind Klasse. Gefällt mir ausgezeichent.
LG Sibille



Oliver Schiebek, 1.09.2008 um 17:35 Uhr

ein wunderschöner falter, kenne ihn aber leider auch nicht.
vg oliver



Ulfert K , 1.09.2008 um 17:45 Uhr

Wunderschöne Farben und fein in Szene gesetzt.Was es ist konnte ich auch nicht ergründen.Es findet sich bestimmt ein Experte auf diesem Gebiet.
z.B .Charly
lg
ulfert k



Stefanie Beyer, 1.09.2008 um 18:08 Uhr

hm, ein sehr hübsches tier...wenn ich nur wüsste welches ;)


jopArt , 1.09.2008 um 18:27 Uhr

schön ist er-ratlos bin ich!

lg hans



fotogerd , 1.09.2008 um 19:19 Uhr

Der ist aber schön, mein Bestimmungsbuch hilft mir aber auch nicht weiter.
Gruß Gerd



Susann K., 1.09.2008 um 20:14 Uhr

genau den fand ich letzte woche so schön als motiv aber baby paul hatte ihn zum fressen gern und war schmeller als ich......keine ahnung was für einer das ist
lieben gruß
susann



Fiona B. , 1.09.2008 um 20:21 Uhr

Er gehört zur Familie der Spinner, hat etwas Ähnlichkeit mit dem Bärenspinner aber mehr gibt mein Buch nicht her! Aber das Bild ist klasse!
LG Fiona



Fiona B. , 1.09.2008 um 20:25 Uhr

Wer lange sucht, der findet auch:
Es ist eine Südliche Hofdame, Familie Bärenspinner!

http://www.insektenbox.de/schmet/suedho.htm


LG Fiona



el osito, 1.09.2008 um 20:39 Uhr

Ichhab da keine Ahnung...ich sehe nur und staune!!!

lg matthias



Jürgen Löhner, 1.09.2008 um 20:50 Uhr

Aber schön ist er.
Liebe Grüße Jürgen



Charly , 1.09.2008 um 21:02 Uhr

Sorry, aber das ist kein Spinner. Es ist ein Zünsler.
Vermutlich der Purpurzünsler. Sehr deutlich sind sie
am Leib zu unterscheiden:

Das winzige Ding hast du prima abgelichtet.
LG charly
http://www.insektenbox.de/schmet/purzue.htm



Heike Vossebein , 1.09.2008 um 21:54 Uhr

So einen hab ich noch nie gesehen....Toll festgehalten
LG Heike und die Rasselbande



lemmi65 , 1.09.2008 um 22:07 Uhr

Wunderschön,....mit tollen Farben!
+++++++Top+++++++
lg lemmi65



De Kludi, 1.09.2008 um 22:42 Uhr

Muß ich passe, aber hübsch und schön scharf ....


Monique Hecker , 2.09.2008 um 14:41 Uhr

Der ist wunderschön.
+++
Gruß Monique



Anita Jarzombek , 2.09.2008 um 17:16 Uhr

Hallo Jürgen, das ist ein Nachtfalter, der Purpurote Zünsler (Pyrausta purpuralis)! Du hast ihn fantastisch aufgenommen!!!
Gruß Anita



Simone Kamm , 3.09.2008 um 16:48 Uhr

Der trägt ja tolle Farben! Sehr schön!
LG Simone



Mes Calinum , 3.09.2008 um 16:53 Uhr

Wow, die Farben dieses Falters sind wirklich schön. :)




 
Informationen zum Foto
  • 199 Klicks
  • 21 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (227/226)