Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Die rote Ente von Malibu

Die rote Ente


Von 

Neue QuickMessage schreiben
30.05.2010 um 0:30 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
B106, zwischen Kirchstück und Lübstorf

DANKE für den GALERIEVORSCHLAG
. Jetzt werde ich bis Dienstag Abend nicht schlafen können... :-))))

Hab ihr schon mal versucht ein rotes Auto zu fotografieren???
Es ist verdammt schwer! Warum??? Es gibt kaum welche!
Ich hatte mein Motiv, aber es fehlte das Tüpfelchen auf der Straße. Ich dachte ein gelbes oder rotes Auto wäre klasse...
Die Cam stand auf Staiv und so wartete ich auf mein Tüpfelchen. 50min!!! wartete ich. Zwei Autos waren rot. Aber das Licht stimmte nicht. Dann hatte ich die Kamera runter vom Stativ und auf einmal war da dieses Brummen... ROT und eine ENTE!!!!! PANIK!!! Also Ellenbogen aufs Staiv und schnell scharfstellen (ohne AF, macht mehr Spaß!) Ein Mitzieher war dann auch noch drin.

6.7.2010 Es hat hier im Voting nicht gereicht. Bei Fotoquip.de ist es Bild des Monats geworden. War zwar nur ein kleiner Wettbewerb aber der Mensch freut sich. Zitat:

Anmerkungen der Jury:

DIE ROTE ENTE
“Ein nahezu perfekt arrangiertes Bild. Gekonnt präsentiert das Foto die Farbpracht der Natur und bildet mit der roten Ente den Kontrast zur Technik. Der Bildaufbau mit dem Verlauf der Allee und dem Rapsfeld sowie dem Blau des Himmels sind äußerst harmonisch. Letztlich wird die Geduld des Fotografen durch die vorbeifahrende rote Ende gekrönt, die ganz klar das Highlight des Fotos bildet, belohnt! “

“beliebtes Motiv der gelben Rapsfelder außergewöhnlich gut dargestellt,gute Bildaufteilung und Linienführung,Auto als Eycatcher im goldenen Schnitt,sehr gelungen”


flieg kleine Ente von Malibu
flieg kleine Ente
Von
30.5.10, 0:33
34 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





wfl, 30.05.2010 um 0:32 Uhr

Ein TOP Landschaftsfoto, super Schärfe und Farben.
vg wfl



TIERpFOTO, 30.05.2010 um 0:32 Uhr

Das Warten hat sich total gelohnt - ein super Bild!
lg Annette



Esther Fischer, 30.05.2010 um 0:39 Uhr

Na ja Ente gut - alles gut:-)
Toller Farbfleck geworden - alles abgerundet
lg Esther



Hans-Joachim F. Vogt, 30.05.2010 um 0:40 Uhr

Sahne! Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Gruß
H.-J.



informixx, 30.05.2010 um 0:45 Uhr

Richtig genial - einfach fantastisch arrangiert und hammerstark in der Wirkung!

Viele Grüße
informixx



Anett Kunstmann, 30.05.2010 um 1:05 Uhr

wow ein echt geniales Landschaftsbild und die Rote Ente ... die topt das ganze noch
LG Anett



Michi.M., 30.05.2010 um 1:14 Uhr

Sehr kreative Bildidee wunderbar umgesetzt . Prächtige und natürliche Farben, tolle Landschaft mit einem spannenden Farbtupfer !
G.Michi



Juan, 30.05.2010 um 8:19 Uhr

sehr schön mit dem roten Punkt. Die meisten dieser tollen Fahrzeuge leisten meinem gelben Fiat Gesellschaft.
LG. Juan,
Fiat 500 von Juan
Fiat 500
Von
3.4.09, 9:10
42 Anmerkungen



Lutz Pöhlmann, 30.05.2010 um 8:20 Uhr

gut gemacht ...dazu die schönen kräftigen Farben
VG Lutz



Sonja Graßmann, 30.05.2010 um 9:02 Uhr

ein super Frühlings-Landschaftsbild mit dem roten Tupfer!

lg Sonja



Fetchenheuer Sylvia, 30.05.2010 um 10:32 Uhr

Da können wir ja von Glück reden , dass Du soooo viel Geduld hattest :)

Hat sich doch gelohnt !!!

LG Sylvi



Sylvester Schnagl, 30.05.2010 um 11:28 Uhr

Top Bildaufbau und klasse Farben.
Gefällt mir sehr gut.
lg
Sylvester



Angela Hofmann, 30.05.2010 um 12:31 Uhr

fav :-)


willma..., 30.05.2010 um 15:47 Uhr

das ist großartig!
mit diesen unscharfen blüten im vordergrund, der bildaufbau klasse, die satten farben hier - es passt alles.



Wolfgang Urbatschek, 30.05.2010 um 17:14 Uhr

Super Aufnahme, da hat das warten sich doch gelohnt
Licht passt perfekt
Mister Rapsfeld hat wieder zugeschlagen

Gruß Wolfgang



revilo1969, 30.05.2010 um 19:34 Uhr

Absolut klasse diese Aufnahme. Und deine "Geschichte" dazu einfach wunderbar. So viel Geduld wollte ich auch mal haben.

Oli



Holger Heinz Dieter Hoffmann, 31.05.2010 um 0:22 Uhr

Beste Fotoarbeit........und dann noch mit der "Ente".
Gratulation!
VG Holger



Jola Bartnik-Milz, 31.05.2010 um 11:23 Uhr

Klasse, die Aufnahme ist dir echt super gelungen, tolle Farben!!
Gruß Jola



werner weis, 1.06.2010 um 7:41 Uhr


der Roman setzt sich hier fort, im ersten Kapitel lautete er:

gut gesehen
gut erwischt
Jagdglück
----------------------------------------------------------------------------------
und Du hast so mit beseelter Hand fotografiert, dass das
Foto erzählt

nun sind wir im zweiten Kapitel, die zweite Begegnung ein paar Stunden später, Du auf Radtour und die Ente nur auf Zwischenstopp zwischen Warschau und Lissabon...



werner weis, 1.06.2010 um 7:43 Uhr


in einem der späteren Kapitel radelt Willi auf derartigen Straßen durch die Nacht in den Morgen:




André Heidner, 1.06.2010 um 8:42 Uhr

... du bist doch nur zum Glück auf der Welt... ;-))) ein Rapsfeld und eine rote Ente...sauber...VG André


Malibu, 1.06.2010 um 19:57 Uhr

@Sylvia
Spontanfoto??? 50min hab ich auf ein rotes Auto gewartet... :-)))



Canon-Nick, 2.06.2010 um 16:02 Uhr

Ja, die Ente macht's! Gut vorgedacht. LG, Klaus


mphcev, 4.06.2010 um 1:11 Uhr

Gefällt mir sehr, sehr gut!!
Gute Perspektive und sehr schöne Farben!



Jörg Zank, 6.06.2010 um 9:14 Uhr

Das warten hat sich doch gelohnt;o)
Gefällt mir sehr gut.

Gruß
Jörg



Andreas M. Heuer, 7.06.2010 um 8:37 Uhr

Ich gebe eine 1 plus für das Bild. Gruß Andreas


pesce4221, 7.06.2010 um 17:35 Uhr

besser gehts nicht

grüße pesce



K. Rademacher, 10.06.2010 um 21:06 Uhr

einfach genial diese Aufnahme, mit der Ente, dem Spiel mit der Schärfe im Rapsfeld und dieser Alee von Kastanienbäumen. S P I T Z E !!!!!!!

VG Karsten



BillDownunder, 11.06.2010 um 17:33 Uhr

diese komposition hat was. mir gefällt sie.
Gruss Bill



Voting-Center, 15.06.2010 um 16:46 Uhr

Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 227 pro und 391 contra Stimmen abgelehnt.


 

Malibu, 15.06.2010 um 16:57 Uhr

Die Latte liegt eben doch sehr hoch :-)
nochmals Danke für den Vorschlag. Ich würde lügen wenn ich sagen würde das ich nicht ein bisschen traurig bin...



Angela Hofmann, 15.06.2010 um 17:13 Uhr

Hallo Malibu, der Vorschlag kam von mir.
Schade, ich hoffe du bist nicht allzu traurig,
immerhin gehört es zu meinen Favoriten :-)
Ich mag es wirklich sehr.
Liebe Grüße, Angela



Angela Hofmann, 18.06.2010 um 22:23 Uhr

:-))))


David Kaplan, 28.06.2010 um 8:30 Uhr

Auch hier, ein meisterhaftes Bild. Durch die Baumreihe und den unscharfen Vordergrund wirkt auch dieses Bild sehr räumlich und glaubwürdig. Die Farbkontraste sind herrlich und das rote Auto das Tüpfelchen auf dem I. Die Bildkomposition ist auch wie im Lehrbuch. Einfach nur top!


Cindy veit, 19.07.2010 um 1:14 Uhr

herrlich LG Cindy


Harald Hoyer, 19.07.2010 um 8:56 Uhr

Sehr schön!!!!!


Ilse Rehn, 23.07.2010 um 16:03 Uhr

ist wirklich ein Sahneschnittchen dein Bild mit dem roten Entchen !!
glg.Ilse



MadlensFotografie80, 6.02.2011 um 21:17 Uhr

WOW
vlg madlen



PetaH, 5.05.2011 um 14:13 Uhr

Ui, die rote Ente mag ich richtig... ...was für meine Fav´s.

lg



Jürgen Evert, 5.05.2011 um 22:04 Uhr

Schön, dass du das Bild noch mal untergesetzt hast, da hätte ich ja ein tolles Foto verpasst.
Gruß Jürgen



VeroMa, 20.09.2011 um 23:09 Uhr

Ist das genial!!
Hab ich gerade erst beim Stöbern gefunden.
Ich mag "Entchen"(hab selbst mal 'ne grüne Saus-Ente gefahren...) und ich liebe Raps.
So wie Du es beschreibst hast Du das "shooting" geplant..Allein die Idee find ich super. Was wäre denn gewesen, wenn an dem Tag nur "farblose" Autos vorbeigekommen wären?
VG Veronika



Aufleben, 6.02.2012 um 10:41 Uhr

Hallo, ich war gerade am Stöbern in deinen tollen Fotos und da ist mir dieses brilliante Foto ganz besonders aufgefallen. Da passt wirklich alles, vor allem den Bildaufbau finde ich genial. Es ist eine Freude, in dieses Bild hinein zu schauen. Mit der roten Ente bekommt es einen wunderbaren Farbtupfer und auch eine gewisse Lebendigkeit. Die blühende Kastanienallee und das Rapsfeld in einem wunderbar angenehmen Gelb sind traumhaft schön. Ich mag dieses harmonische Bild sehr, bin total begeistert. Meine Gratulation, lieber Markus !!


Jean Reiche, 16.10.2012 um 16:15 Uhr

Ein sehr schönes Bild. Rapsfelder werden zwar sehr gerne Fotografiert, aber so schön abgelichtet habe ich es noch nicht gesehen. Die Bildaufteilung finde ich besonders gelungen. Schön ist auch der knappe Blick über das Feld, mit der Unschärfe im Vordergrund. Die Farben erscheinen sehr natürlich. Es gefällt mir prima.
Übrigens das Beste am Bild ist die Info dazu. Nein Quatsch. Ich bestaune deine Ausdauer, so lange zu warten, bis du deine perfekte Aufnahme machen kannst. Da hätte ich schon lange aufgegeben. Übrigens wenn du dein Foto 20 Jahre eher gemacht hättest, wäre das Auslösen sofort möglich gewesen. Da waren rote Vehikel Mode.

VG Jean



P.E.T.R.A., 31.12.2012 um 16:48 Uhr

Herrlich! Was für eine geniale Aufnahme!
LG Petra



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (14/13)