Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Stahlblauer Rötling von Marianne Schön

Stahlblauer Rötling


Von 

Neue QuickMessage schreiben
9.09.2008 um 18:50 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Nicht das beste Bild, aber weil ich ihn hier noch nicht entdeckt habe zeige ich ihn Euch mal.
Ich versuche es weiter ein besseres Bild zu machen.

...Stahlblauer Rötling...Entoloma nitidum...

Danke an ...Gerdchen Sch. und Joachim Dreyer
für die Namenbestätigung, ich habe den Titel geändert.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Charly , 9.09.2008 um 19:05 Uhr

Interessant! Natürlich habe ich den noch nie gesehen.
Du zeigst ihn sehr ordentlich. Und wie immer bin ich
begeistert von deiner Mühe, die du dir mit den Texten
machst. Mal ein ganz dickes Lob von mir.
LG charly



Beate Und Edmund Salomon, 9.09.2008 um 19:50 Uhr

Ein ganz besonders schönes Exemplar hast du da gefunden und fotografiert. Der sieht ja richtig edel aus und die Aufnahme finden ganz toll.
Das natürliche Umfeld mit dem Moos bildet einen hervorragenden Rahmen.
Gruß von Beate und Edmund



busleten , 9.09.2008 um 21:01 Uhr

Das ist eine wunderschöne Aufnahme mit dem blauen Pilz, den habe ich noch nie gesehen
LG JohAnna



Helmut - Winkel, 9.09.2008 um 21:02 Uhr

Der sieht doch super aus, Marianne!
Ansonsten schließ ich mich Rein an.
LG Helmut



WERNER-ZR, 9.09.2008 um 21:42 Uhr

sehr ansprechendes Foto dieses Schönlings. Gefällt mir.
LG Werner



Lemberger, 9.09.2008 um 22:24 Uhr

also marianne deine aufnahme ist gut, erstens muß man zuerst mal so einen pilz finden, und zweitens
am naturstandort bei entsprechenden lichtverhältnissen auch noch eine gute aufnahme machen....das ist dir gelungen! das muß man zuerst einmal nachmachen!
und dann noch bestimmen und die info dazu schreiben....du beherrscht das einfach klasse! danke!
lg hans und maria



Gerdchen Sch., 9.09.2008 um 23:18 Uhr

im thumb dachte ich an einen Dunkelvioletten Dickfuss aber Stahlblauer Rötling kommt besser hin.
ein besonders schöner Pilz, der mir noch fehlt.
tolles Bild
LG Gerd



Reinhold Reeh, 9.09.2008 um 23:29 Uhr

Dein Bild von diesem wunderschönen blauen Pilz finde
ich sehr gut !! So einen möchte ich auch einmal finden.
LG Reinhold



Werner Bartsch, 10.09.2008 um 8:47 Uhr

ein schöner pilz, den du hier in einer ausgezeichneten aufnahme präsentierst !
lg. werner



Joachim Dreyer , 10.09.2008 um 8:55 Uhr

Hallo Marianne,
Viele Rötlinge sind sehr farbenfroh u. weisen oft "knallige" Farben auf. Auf den ersten Blick habe ich auch zunächst an den Dunkelvioletten Dickfuß gedacht, aber der gehört zu den "Schleierlingen" u. hat zimtbraunes Sporenpulver. Er wird auch erheblich größer. Ich habe den Pilz hier im Elm in 2006 gefunden u. zwar in einem geschlossenen Steinbruch, zu dem mehrere "Hohlwege" führen. Mit Deiner Bestimmung liegst Du völlig richtig.
VG, Joachim



gre. , 10.09.2008 um 11:00 Uhr

...mir wärs gut genug - ich seh schon, ich muss mal wieder in den Wald - Pilze knipsen !!!
lg gre.



Heinrich Brendel, 10.09.2008 um 11:34 Uhr

Ist doch gut.
LG



Burkhard Wysekal, 10.09.2008 um 15:29 Uhr

Da kann ich machen was ich will.......der will sich einfach nicht im Noden finden lassen....Bei solch einem tollen Pilz hätte ich wohl einen Luftsprung gemacht.......:-))
LG,Burkhard



Reimund List, 10.09.2008 um 23:14 Uhr

Du hast einen schönen blauen Pilz entdeckt, hier gibt es den violetten Ritterling von ähnlicher Farbe. Aber überall blauviolett, auch im Fleisch. Er kommt ganz zuletzt im Herbst.
lg R.



Carmen Schröer, 11.09.2008 um 18:21 Uhr

Also ich muss schon sagen, ich finde die Aufnahme so richtig gut. Ich weiß gar nicht, was Du hast und interessant sieht er auch noch aus.
LG Carmen



Sven Marks, 15.09.2008 um 20:26 Uhr

Hab so einen noch nie gesehen, aber du hast ihn finde ich klasse festgehalten.

Gruß Sven



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.192 Klicks
  • 20 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (37/36)