Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Vulkan Landschaft unter Wolken von Dieter Behrens K.T.

Vulkan Landschaft unter Wolken


Von 

Neue QuickMessage schreiben
15.09.2011 um 12:51 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Vulkan Bromo 2392m (leider nicht zu sehen) Landschaft mit dem Vulkan Semeru 3676m im Hintergrund, von dem Berg Penanjakan 2770m aus fotografiert.
Das ist die meisst fotografierte Landschaft von Indonesien und ist fast in jeder Reisebroschuere abgedruckt, nur ohne Wolken.
Ich war schon sehr oft am Bromo, habe auch eine Menge Dias. Seit ich Digital fotografiere war ich 3 X dort, aber jedes mal waren Wolken ueber dieser Landschaft. Habe das best moegliche daraus gemacht, Morgends um 5.25Uhr.
Vorlaefig das letzte Foto vom Bromo !
Fotoabzug kaufen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Rhapsody09, 15.09.2011 um 12:58 Uhr

Wunderschöne Aufnahme einer faszinierenden Landschaft...für meinen Geschmack absolut galeriewürdig, LG Marion


TU-FotoDesign, 15.09.2011 um 12:59 Uhr

Die Wolken und das Licht sind doch ein Geschenk des Himmels!
Ohne die mittleren Wolken wärs eine "allerwelt-Aufnahme", glaub mir !
Ich würde diese Aufnahme auf allen Seiten ca. 15% wegschneiden, dann wirkt das schon viel atemberaubender !
LG Thomas



FotoDX, 15.09.2011 um 13:19 Uhr

Die Wolken sind sowas von super, Dieter, vermitteln den Eindruck von Höhe und geben ihm Lebendigkeit - mit dem LIcht zusammen natürlich!

Super!

Bin ja auch ein Freund von Schnitten (fotografisch meine ich) - finde hier alles stimmig. Weiter Beschneiden könnte natürlich auch tolles bewirken, aber da müsste viel versucht werden, um z.B. die Wirkung der Äste/Bäumchen vorne links nicht zu zerstören...

Atemberaubende Aufnahme!

LG Felix



bounty390, 15.09.2011 um 13:30 Uhr

Einfach nur klasse.
lg Bernhard



HerbertKpn, 15.09.2011 um 13:30 Uhr

Tolle Aufnahme! Man könnte Schneiden probieren, aber ich denke auch, dass man unbedingt die Ästchen links lassen sollte und auch das intensive Sonnenlicht auf den Wolken dahinter.

Lg Herbert



--Tommy--, 15.09.2011 um 13:47 Uhr

...die leuchtenden Wolken bringen die besondere Stimmung...

Gruß Tommy



murli, 15.09.2011 um 13:47 Uhr

Oh ich liebe Vulkane! Sie sind so geheimnisvoll u die Umgebung meistens in einer so schönen Vegetation wie hier auf deinem Bild!
sehr schöne Aufnahme:)
VG Gabi



Miromodo, 15.09.2011 um 13:53 Uhr

Gerade die Wolken und das Sonnenlicht geben dem Bild eine besondere Stimmung u. unterstreichen die Weite dieser faszinierenden Landschaft. VG


Brigitte Richter, 15.09.2011 um 15:21 Uhr

Ein äußerst beeindruckendes und schönes Foto ganz besonders auch mit den Wolken, gefällt mir sehr. Der Bromo ist deutlich zu erkennen vor dem rauchenden Semeru dahinter. Das muss ein gigantisches Gefühl sein, da am Berg zu stehen und diese Aussicht auf diese naturgewaltige Landschaft zu genießen und zu spüren, wie klein man doch ist. LG Brigitte


Doris H, 15.09.2011 um 15:25 Uhr

Herrlich wie er das die Lava ausspuckt und darum die rosigen Wolken als Kontrast! Klasse!

LG Doris



jeverman, 15.09.2011 um 16:08 Uhr

Herrliches Wolkendrama und als Krönung der Vulkan im HG.
Phantastisches Licht dazu!

LG Andreas



Josef Schließmann, 15.09.2011 um 16:55 Uhr

Wow,ein klasse Bild, herrlich das ausgespuckte Rauchwölkchen aus dem Vulkan.

LG Josef



Marguerite L., 15.09.2011 um 17:46 Uhr

Grossartig!!!


Andrea Potratz, 15.09.2011 um 18:29 Uhr

traumhaft schön. Natur pur.
Gefällt mir gut. Schade, das es vorerst das letzte Bild vom Bromo ist.
LG aus Lübeck



UlliB., 15.09.2011 um 19:14 Uhr

Traumhafte Landschaft und ein Bildaufbau in mehreren Ebenen - eine unschlagbare Komposition.
Grüße von Ulli



Reinhard L., 15.09.2011 um 19:38 Uhr

Du zeigst mir mit Deinen Fotos einen mir völlig unbekannten Teil der Welt. Auch dieses Bild ist wieder zum Staunen . Der rauchausstoßende Vulkan wirkt durch die weiße Wolkenverpackung völlig harmlos.

LG Reinhard



- Edith Vogel, 15.09.2011 um 20:54 Uhr

ganz FANTASTISCH;
eine beeindruckende Naturaufnahme,

l.g.edith




Uli Weibler, 15.09.2011 um 23:10 Uhr

Ein Traum - von Landschaft und Bild!
LG Uli



Hotzenwäldler, 16.09.2011 um 6:01 Uhr

Hallo Dieter,

das sind sehr eindrückliche Aufnahmen, die du uns präsentierst.
Gerade mit diesen Wolken und dem aufsteigenden Qualm von dem Vulkan ist für mich sehr sehr beeindruckend.

Wahrhaft wunderschön
Georg



Petra.R., 16.09.2011 um 11:32 Uhr

Deine Bildgestaltung ist super. Mir gefällt es, dass Du die Pflanzen im VG mit einbezogen hast. Die passen farblich gut zu den wunderschönen Wolken. Toll ist natürlich auch der rauchende Vulkan. Ein herrlicher Ausblick von Deinem erhöhten Standpunkt.
LG Petra



Horst Fischer, 17.09.2011 um 12:38 Uhr

Eine fantastische Landschaftsaufnahme. Gruß Horst


Anka H., 17.09.2011 um 17:15 Uhr

Ich beneide Dich fast ein wenig ;-))
Traumhafter Ausblick, ich bin überwältigt !
L.G. ANKA



Karla2, 18.09.2011 um 18:27 Uhr

Gerade wegen der Wolken finde ich dieses Foto genial, ganz toll gemacht! lg Karla


René Warich, 18.09.2011 um 20:43 Uhr

Schöne Aufnahme, gefällt mir wirklich gut.

Viele Grüße,
René



Siegfried G. und Charlotte G., 20.09.2011 um 4:55 Uhr

Tolle Aufnahme Dieter !
LG Charlotte+Siegfried



Hans Georg Gemünden, 22.09.2011 um 23:22 Uhr

Ein wirklich beeindruckendes Foto !


Peter Jasche, 27.09.2011 um 19:18 Uhr

Eine sehr gelungene Aufnahme, da paßt alles !!! Meine Hochachtung !!
Gruß Peter



Anna C. Heling, 28.09.2011 um 5:47 Uhr

welch faszinierender anblick... zauberhaft sieht das aus...

lg. claudia



keims-ukas, 2.10.2011 um 9:02 Uhr

Wow, da fehlen mir die Worte, einfach wunderschön,

LG, Keims :-)



Arnold. Meyer, 10.10.2011 um 14:42 Uhr

ein in mehrfacher Hinsicht tolles geografisches Foto. Vor ca. 20 Jahren habe ich mich mal 4 Wochen auf Java aufgehalten und bin jetzt immer wieder angetan von Deinen tollen Fotos.
lg Arnold



Angela Höfer, 26.10.2011 um 14:02 Uhr

ich schwelge ;-) und wünschte ich könnte fliegen


Lisa21, 6.11.2011 um 1:29 Uhr

Ein überirdisch schönes Foto, ganz wunderbar, ich bin mehr als begeistert. LG Lisa


Margot Bäsler, 5.12.2011 um 16:43 Uhr

Auch dieses Foto hat wieder eine zauberhafte Lichtstimmung, dazu noch der bunte Vordergrund - klasse!
---LG Margot---



Jens Lotz, 29.07.2012 um 22:31 Uhr

alles Ansichtssache, den Vordergrund stellen die Wolken doch gut frei und auch die noch nicht bedrohlich wirkende Aschewolke profitiert von den harten HD-Kontrasten um den Berg. Und die Natur bietet verschiedene Szenarien, von denen auch diese mehr als zeigenswert ist Dieter))))sonst hättest Du es ja auch nicht gezeigt-grins
LG jens



odeveld219, 2.11.2012 um 14:09 Uhr

This photo is enjoying a great time in a beautiful setting! I find the exposure very good!
With friendly greetings, Odeveld



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • NIKON D300
  • 18.0 mm
  • f9
  • 1/60
  • ISO 200
  • -1/3EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (101/100)