Zurück zur Liste
Still, seid leise

Still, seid leise

1.529 10

Marcus Propostus


Premium (Pro), Zürich

Still, seid leise

Still, seid leise,
es war ein Engel auf der Reise.
Sie wollte ganz kurz bei euch sein,
warum sie ging, weiß Gott allein.
Sie kam von Gott, dort ist sie wieder.
Sollte nicht auf unsre Erde nieder.
Ein Hauch nur bleibt von ihr zurück.
in eurem Herz ein großes Stück.
Sie wird für immer bei euch sein
vergesst sie nicht, sie war so klein.
Geht nun ein Wind an mildem Tag,
so denkt: Es war ihr Flügelschlag.
Und wenn Ihr fragt: Wo mag sie sein?
So wisst: Engel sind niemals allein.
Sie kann jetzt alle Farben sehn,
und barfuss durch die Wolken geh'n
Bestimmt lässt sie sich hin und wieder
bei anderen Engelkindern nieder.
Und wenn ihr sie auch sehr vermisst
und weint, weil sie nicht bei Euch ist,
so denkt: Im Himmel, wo es sie nun gibt
erzählt sie stolz: Ich werde geliebt

Unbekannt

Kommentare 10

  • Rebekka Große 15. Februar 2011, 23:39

    Dieses Foto hat eine unglaubliche Kraft.
    Ganz toll!
  • Traumtänzer(in) 9. Februar 2011, 0:20

    Wunderschöne Figur... ganz toll gemacht!
    LG
  • Manfred.Weis 7. Februar 2011, 8:38

    Ohne Worte.++++++
  • Ars moriendi 6. Februar 2011, 2:42

    Bin doch schon dabei*g*
  • Schoengeist 6. Februar 2011, 2:25

    Was wollt Ihr eigentlich alle Eure Arbeitsgeräte wegwerfen? Ran an die Tasten und mit Markus mithalten.... ;), oder soll er hier alleine gute Werke einstellen?

    LG
    Jens
  • weisse feder 6. Februar 2011, 2:00

    ja, du hast ihr alle ehre gemacht.. und deine arbeit für sie (und für uns;)) ) hat sich überaus gelohnt.. ihr blick ist hinreissend herzerweichend... eine wunderbare figur... und ach, ja, könnt ja meinte tastatur gleich auch wegschmeissen;)), aber nein, nein, das machen wir schön brav alle alle nicht..... ja, sie ist ganz bezaubernd... weisse feder
  • Marcus Propostus 6. Februar 2011, 1:56

    Eigentlich wollte ich schon längst ins Bett... aber diese kleine Dame hat mich echt nicht losgelassen!!! Ich hab mich in sie verliebt... selten so eine berührende, anrührende Skulptur gesehen!

    Das war ne Fusselarbeit - aber das hat sich gelohnt! ;-)
  • Travequeen 6. Februar 2011, 1:55

    so schön...leise...
  • Schoengeist 6. Februar 2011, 1:55

    Na, das ist doch die Kleine von "vorhin", richtig? Klasse sieht das aus mit dieser Tonung und jetzt, wo ich sie so sehe, gefällt mir diese Gesamtansicht viel besser, als das Portrait, die Stimmung kommt mehr rüber, die Traue rund Verzweiflung.

    Den Kranz freizustellen war bestimmt ne schöne Fusselarbeit, hm?

    LG
    Jens
  • Ars moriendi 6. Februar 2011, 1:53

    Uiui, ich schmeiß die Tastatur aus´m Fenster.
    Wat für ein Brocken. Wat für´n geiler Brocken.
    Einfach der Hammer und das zu dieser Abendstunde ;-D

Informationen

Sektion
Views 1.529
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten