Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Strohbällchen 2 von Klaus Hofacker

Strohbällchen 2


Von 

Neue QuickMessage schreiben
8.07.2007 um 19:18 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Wie schon bei
Strohbällchen 1 von Klaus Hofacker
Strohbällchen 1
Von
5.7.07, 19:13
57 Anmerkungen

angekündigt… es folgt noch eine weitere Aufnahme mit den Strohbällchen….grins
wie schnell die Bauern ihre Strohbällchen einsammeln und vor mir in Sicherheit bringen, musste ich gestern und heute mehrfach erleben…Heuuullll

Zum Glück konnte ich aber am vergangenen Montag schon diese Aufnahme schießen… es ist übrigens das gleiche Gelände wie Strohbällchen 1, nur in eine andere Himmelsrichtung aufgenommen.
Aus taktischen Gründen will ich aber nicht extra auf den Himmel hinweisen….grins… er war eben einfach da:-)
Eine Serie sollte aus mindestens 3 Aufnahmen bestehen….es wird also noch mindestens ein Bild folgen:-)
So, meine lieben Buddies und Besucher….jetzt wünsche ich euch noch einen schönen und entspannenden Sonntagabend….und …auch wenn es schwer fällt… einen guten Start in die neue Woche…
Liebe Grüße
Klaus

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





VolkeR.™ , 8.07.2007 um 19:21 Uhr

Yepp, die Saison geht los! ;-)
Gefällt mir!



gerla , 8.07.2007 um 19:26 Uhr

hi Klaus, ich habe bei deinen Getreidefelder-Fotos schon immer mal gedacht wie das kommt wenn die Strohballen liegen. Danke für dieses herrliche Foto.
Und wie Volker, die Saison geht los :-)) und gleich mit dieser dramatischen Wolkenstimmung.

LG Gerla



Michael Mährlein, 8.07.2007 um 19:31 Uhr

Klasse Stimmung - und die Wolken hast Du extra bestellt, oder? *grins*

Ciao und Dir auch einen guten Start in die neue Woche,
Michael



Detlef Schieberle, 8.07.2007 um 19:34 Uhr

Erntezeit ist angesagt und da haben wir in diesem Jahr sehr fotogene Wolken dazu, wie Du uns hier eindrucksvoll zeigst. Sehr schöne Tiefe hat Dein Foto durch den klasse Bildaufbau.
vG Detlef



Gunnar Holtz, 8.07.2007 um 19:35 Uhr

super Tiefenwirkung durch den Strohballen im Vordergrund und Wolken im Hintergrund,leider kommt da schon wieder Herbststimmung auf ;-(
trotzdem wieder ein geniales Foto !!!
LG
Gunnar



Herbert Collet, 8.07.2007 um 19:58 Uhr

super perpsektive incl. bearbeitung. die wolken sind wie immer der hammer, super+++
lg herbert



Sylvia Sivi, 8.07.2007 um 20:08 Uhr

ui ich liebe diese schönen strohballen in der landschaft..
sie paassen so gut und hier abgelichtet besonders schön..
lg sivi



Gerhard Wanzenböck, 8.07.2007 um 20:11 Uhr

gute Perspektive und starke Wolkenstimmung !
LG Gerhard



Kornelia Z. , 8.07.2007 um 20:12 Uhr

Tolle Farben und eine sehr schöne Wolkenstimung.
LG Konni



Lutz-Henrik Basch, 8.07.2007 um 20:14 Uhr

Hallo Klaus,
sehr gekonnt hast Du dieses Feld ins Bild gesetzt und die tollen Wolken setzen dabei noch das i-Tüpfelchen.
Herzl. Gruß aus Berlin
Lutz



Marco Schweier, 8.07.2007 um 20:15 Uhr

Schön diagonal aufgebaut. Gefällt mir gut. Der Himmel ist immer wieder faszinierend.
Gruss Marco



Peter Arnheiter, 8.07.2007 um 20:54 Uhr

Eine Serie soll aus mindestens drei Aufnahmen bestehen. Zum Glück gibst Du keine Maximalzahl von Serienbildern an, denn solche Aufnahmen in dieser Perfektion in Sachen Farben, Schärfe und Tiefenwirkung könnte ich mir noch zuhauf anschauen, ohne mich zu langweilen. Fahre nur fröhlich weiter und bediene uns mit solch faszinierenden Strohbällchen-Bildern inklusive dramatischer Wolkenstimmung!
Liebe Grüsse
Peter



Wolfgang Gehrmann, 8.07.2007 um 20:54 Uhr

kraftvolle aufnahme aus guter perspektive.
lg wolfgang



AL Brecht, 8.07.2007 um 21:08 Uhr

die klarheit in deinen fotos ist immer wieder beeindruckend :-)


Der Voyager, 8.07.2007 um 21:15 Uhr

deine bilder sind der hammer lieber klaus!!!! saugut!!!

glg.voy



Annette Ralla, 8.07.2007 um 21:23 Uhr

Großes Kino Deine Wolkenbilder!
LG Annette



Heinrich Brendel, 8.07.2007 um 21:28 Uhr

Bei manchen soll das in dem Kopf platz haben.
Wunderbare Wolkenstimmung und super Vordergrund.
LG



Micha Berger - Foto, 8.07.2007 um 21:29 Uhr

...so etwas von klasse fotografiert.....
und ich gebe dir recht...die bauern sind so etwas von schnell ihre ernte trocken einzufahren....
mal sehen, ob ich auch noch ein erntereifes feld entdecken werde....
gruss micha



Daniela D, 8.07.2007 um 21:44 Uhr

Wunderbare Aufnahme mit schöner Perspektive und Tiefenwirkung, gute Arbeit!
LG
Daniela



Bernhard Feurstein , 8.07.2007 um 22:27 Uhr

hervorragend !!
lg bernhard



Heike Küsel , 8.07.2007 um 22:34 Uhr

Kein Wunder, dass die Bauern so schnell sind ... der Himmel zeigt ja schon wieder auf Sturm! Habe ich schon gesagt, dass der Himmel auch sehr schön ist? :D ...
LG Heike



Lydia S., 8.07.2007 um 23:09 Uhr

Bällchen ist gut... :-)
Jetzt geht es rasch... und sobald alles abgemäht ist, fängt es an zu herbsteln... :-(
Schöne Landschaft in kräftigen Farben.
lg.
Lydia



Stephie S., 8.07.2007 um 23:23 Uhr

Wieder so bedrohlich wirkende Wolken
Das mag ich so an Deinen Bildern
Sehr schön
Gruß von Stephie



Ralph Bache, 8.07.2007 um 23:26 Uhr

Dramatik pur, sehr schöner Bildaufbau. Kein Wunder, dass sie bei euch das Stroh schnell einholen. Und ja, das ganze wirkt auch sehr gut in Sepia. Sehr schön, LG Ralph.


Dirk I. , 9.07.2007 um 7:17 Uhr

Hallo Klaus, ich habe schon drauf gewartet, wieder ein Foto zum träumen und die Stimmung auf sich wirken zu lassen, die Kontraste sind einfach wunderbar!!
vG Dirk



Celia N., 9.07.2007 um 8:01 Uhr

Bällchen ist ja wohl leicht untertrieben :)) Ich finde sie aber auf alle Fälle wesentlich schöner als die Würfel (besser rechteckige Packungen) die man jetzt schon hin und wieder sieht. Total unfotogen...:))
Die Linienführung ist wieder mal Klasse ! Und die Wolken erst ! Nicht nur, dass das ein beeindruckender Himmel ist, nein, auch noch die Farben dieses Himmels gefallen mir sehr gut.
Ich wünsche Dir auch einen guten Wochenanfang !
LG
Celia



Priska Zehentner, 9.07.2007 um 9:03 Uhr

wow, ist das eine gute Aufnahme! Große Tiefenwirkung durch den im VG einbezogenen Strohballen und Perspektive. Die Wolkenstimmung ist auch vom feinsten!
lg
Priska



Tania Wolf, 9.07.2007 um 10:51 Uhr

Diesmal bleibt der Blick eher an den Strohballen hängen. Sehr gut gewählt Perspektive.
LG Tanja



Gundula Ida Gäntgen, 9.07.2007 um 12:19 Uhr

Bildaufbau gefällt mir und die Wetterstimmung hast du Klasse festgehalten
LG Gundula



bergfee , 9.07.2007 um 14:47 Uhr

Tolle Perspektive, sehr schöne Farben und auch gefällt mir sehr dramatische Wolkenstimmung.
LG Eva



Erika Fröhleke, 9.07.2007 um 16:38 Uhr

sehr eindrucksvoll...die bildaufteilung spricht für sich.
die wunderbaren dicken wolken im hintergrund finde ich zunehmenst schöner :-))
lg erika



Markus Lochner, 9.07.2007 um 17:34 Uhr

Sehr beeindruckendes Bild mit einem sehr Dramatischen Himmel. Mir gefällt mir hier der Schärfeverlauf sehr gut, der Scharfe Ballen im VG und dann leicht unscharf die anderen zwei. Gefällt mir!
lg
Markus



Oliver Andres , 9.07.2007 um 20:07 Uhr

Sehr schöne Perspektive und der Himmel tut sein Übriges.
Gelungenes Bild!

lg OA



Lady Sunshine, 9.07.2007 um 20:54 Uhr

Ganz spitze - gefällt mir sehr gut !
lg Lady Sunshine



Marlis Elfrath, 9.07.2007 um 22:40 Uhr

Sagenhaft, was du aus unserer schönen Wetterau so alles herausholst. Dramatik und tolle Perspektive!
LG Marlis



RoBo, 10.07.2007 um 21:36 Uhr

Sehr schön gewählte Perspektive und eine super Schärfe, auch die Wolkenstruktur ist beeindruckend. Gruß Roland


GRESCH, 11.07.2007 um 13:50 Uhr

Sehr schönes Motiv mit fantastischer Tiefenwirkung und dramatischen Wolken.
Grüße Gregor



Bernd T., 11.07.2007 um 20:13 Uhr

Tolles Foto mit wunderbarem Bildaufbau und einem Himmel,
wie es ihn selten zu sehen gibt. Echt toll.



Andrea Leicht, 13.07.2007 um 22:33 Uhr

Mal gucken, ob Du mich aus der Fauleierliste streichst, wenn ich wenigstens heute noch dazukomme, eine Anmerkung zu tippen. Grins
Ja, was Du ankündest passiert in der Regel auch – geeeenau wie bei mir – ich habe meine Kuh auch ins Voting geschmissen. :-)
Freitag der 13. gibt es dieses Jahr schließlich nur zweimal – und das muss man ausnutzen.
Du bist ja wirklich zu beneiden für Dein „gestern und heute“ – wenn ich Strohbällchen finde, dann höchsten einmal in der Woche – den Rest muss ich mich an den Konserven erfreuen.
Die Tat der Bauern ist wirklich verständlich… Drehe den Spieß einmal um – bestimmt würdest Du nicht warten wollen, bis irgendwelche – nein – ich schreibe nun nicht R.........r hinter der Kamera ihre Sonnenuntergänge fotografiert haben. :-) Aber wer weiß, vielleicht sind sie bestechlich??? Ausprobieren!!!
Es ist für mich immer wieder faszinierend, was eine Himmelsrichtungsänderung so alles bewirken kann – ein komplett neues Strohbällchenbild entsteht.
Und der Himmel, welcher diesmal auch nicht im Urlaub war – passt wirklich hervorragend zum Leuchten auf dem Feld… solche Stimmungen mag ich – da kommt kein blauer Himmel hin – mag er sich noch so viel Mühe geben.
Dein Bildaufbau ist wieder super gelungen – mir gefällt das angeschnittene Bällchen im Vordergrund mit der weiten Sicht über zwei kleinere Exemplare sehr – und ich wundere mich immer wieder, woher diese Schärfe kommt… Ich schaffe das nie.
Sehr schöne Farben und eine wirklich interessante Wolkenformation.
Liebe Grüsse und ein wunderschönes Wochenende
Andrea



Bernd Passauer, 13.07.2007 um 23:24 Uhr

Richtig grandios umgesetzt.
Deine Wolkenaufnahmen sind einfach unerreichbar ...
LG Bernd



Wolfram D. , 15.07.2007 um 14:57 Uhr

auch dieses gefällt mir sehr gut.
LG, Wolfram



Steffen Schanz, 16.07.2007 um 20:21 Uhr

exzellente landschaftsaufnahme - gefällt mir sehr gut


Ivan Zuliani, 27.07.2007 um 9:21 Uhr

Buongiorno Klaus. Da generazioni viviamo in campagna:
"Pianura Padana". Amiamo la terra con la stessa tua intensità. Con grande piacere, Ivan.



Me. Li., 2.08.2007 um 23:21 Uhr

Das ist das schönste!!!!!!!! Seufz.....und nochmal: Ich liebe diese *Röllekes*

Großes Kompliment! Auch für die BEA...bin auch grad am rumexperimentieren was die Bearbeitung angeht! Aber wenn ich Deine Bilder so sehe dann weiß ich das ich noch viel üben muss! ;-)

LG Mel



Manfred, 3.09.2007 um 21:20 Uhr

kurz und knapp: Einfach wunderbar!

LG Manfred



Günter Kramarcsik, 1.10.2007 um 20:47 Uhr

wie Manfred. Aber besonders gefällt mir diese gedachte Diagonale zw. vordersten Ballen und der Fortsetzung bis nach hinten in die Baumreihe.
LG Günter



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.119 Klicks
  • 52 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (735/734)