791 8

bomae99


Premium (Basic), FERN DER STRASSE AM ELBEFLUSS

# BRÜCKEN #

gibt es viele,
hier auch Symbol der Einheit, zwischenmenschliche Brüche,
alles, wo man sich die Hand reicht, können Brücken gebaut sein.

Kommentare 8

  • Klopfgeist 19. Dezember 2014, 6:28

    Uppsala, das Foto ist mir ja entgangen! Sieht in s/w ernst, wie ein Mahnmal aus. Brücken bauen ... Tja, Biberchen überlegt kurz. Naja, es kommt natürlich schon auf das Material und die Konstruktion an, wenn so ein Bauwerk Generationen halten soll. Njähäm!*räusper* Ich empfehle die von Herzen kommende Verschachtelungstechnik. Sieht natürlicher aus und überschlägt nicht nur den Fluss, er staut ihn sogar auch. Praktisch, was! ;+)))= Achso, das ist unerwünscht. Naja, dann macht mal, wie ihr es braucht....
    **************einBiberwinkiausderBiberburg*************
  • lillililli 1. Dezember 2014, 18:27

    Über sieben Brücken musst du geh'n,
    sieben dunkle Jahre übersteh'n,
    siebenmal wirst du die Asche sein,
    aber einmal auch der helle Schein.

    Lieben Gruß,
    Karin
  • FlugWerk 1. Dezember 2014, 7:30

    Alte Form, neue Form, unvergänglich,....schön in s/w.LG Tina
  • I-N Fotografie 30. November 2014, 12:10

    eine starke Aufnahme Manfred, ich könnte mir denken, dass die Aufnahme in Farbe nicht so wirkungsvoll wäre, einen sehr guten Standpunkt hast Du gewählt mit dem tollen Vordergrund, Spiegelung nicht zu vergessen, und auch an der Schärfe gibt es nichts auszusetzen, gefällt mir in allen Belangen sehr gut
    liebe Grüße und einen schönen 1. Advent wünscht Euch
    Ingrid
  • Jens Demuth 29. November 2014, 22:18

    Der Kontrast aus modern und historisch ist allein schon sehr reizvoll. Der Bildaufbau mit der Tiefenstaffelung ist hier sehr gut gelungen, durch die schwarz - weiß Umsetzung konzentriert sich der Betrachter auf das Wesentliche.
    Schöne Arbeit die man sich gerne länger ansieht.
    Gruß, Ernst


    Gesendet von der fotocommunity iPad App
  • ingeborg m. 28. November 2014, 23:53

    Der Brückenbauer
    Du hast einen schönen Beruf, sagt das Kind zum Brückenbauer. Es muss schwer sein, Brücken zu bauen.
    Wenn man es gelernt hat, ist es leicht, sagt der alte Brückenbauer. Es ist leicht, Brücken aus Beton und Stahl zu bauen.
    Die anderen Brücken sind schwieriger, sagte er.
    Welche anderen Brücken? fragte das Kind.
    Der alte Brückebauer sah das Kind nachdenklich an. Er wusste nicht, ob es verstehen würde.
    Dann sagte er:
    Ich möchte eine Brücke bauen, von der Gegenwart in die Zukunft.
    Ich möchte eine Brücke bauen von einem Menschen zum anderen Menschen.
    Von der Dunkelheit ins Licht.
    Von der Traurigkeit zur Freude.
    Ich möchte eine Brücke bauen von der Mutlosigkeit in die Begeisterung.
    Ich möchte eine Brücke bauen in eine schöne und lebenswerte Zukunft.
    Das Kind schaute ihn mit grossen Augen an und sagte:
    Das ist etwas ganz Besonderes, was Du da tust.

    von Anne Steinwand
    -
    in diesem Sinne wünsche ich Dir und Deinen Lieben eine besinnliche und frohe Adventszeit!
    LG Ingeborg
  • Mary.D. 28. November 2014, 22:12

    Eine tolle Versinnlichung...sehr gut gemacht!
    LG Mary
  • G Goldbach 28. November 2014, 22:09

    Starke Aussage!
    Und wunderbar aufgenommen!

    Gruß Guido

Informationen

Sektion
Views 791
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS DIGITAL REBEL
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 80.0 mm
ISO 100