747 8

bomae99


Premium (Basic), FERN DER STRASSE AM ELBEFLUSS

# EISIGE ELBE #

hier fegte mir der steife Ostwind um die Ohren, doch der Fluss zog seine Bahn, nur das gegenseitige berühren der Eisschollen war das Lied
im Wind.

Kommentare 8

  • Klopfgeist 8. Februar 2014, 22:57

    So kalt kann es der Elbe gar nicht werden, als dass sie ihre Wellen nicht stärkt um den Kahn mitzunehmen. Auch bei uns blies es die Zeiger Viertel nach Neun. ;+))=
    ******************daswarsooooarschekaltsagicheuch**************
  • Baltic Waterworld 2. Februar 2014, 19:24

    Winterliche Einsamkeit, das gleichmäßige Geräusch des Diesels und das Knirschen des Eises.... des Schiffer Begleitung in der Einsamkeit des winterlichen Flusses. Ein sehr schönes Bild - Liebe Grüße Matthias
  • Jens Demuth 1. Februar 2014, 17:52

    Nur wenige Tage mit strengem Frost haben ausgereicht und zu solch enormen Eisgang auf der Elbe geführt. Vor wenigen Jahren war das Elbwasser dermaßen versalzen, das es viel länger gedauert hat. Also ein positives Signal. Bewegung durch den vorbeifahrenden Tanker macht das Bild zusätzlich interessant. Mir gefällt's.
    Gruß, Ernst


    Gesendet von der fotocommunity iPad App
  • Andrea und Nils 1. Februar 2014, 12:54

    Eine eisige Szene...uns wir warm ums Herz, auch beim Anblick der Baumgiganten im Hintergrund...sehr schön !
    GLG Andy und Nils
  • ingeborg m. 31. Januar 2014, 8:38

    ja, der ist der Winter eingezogen.
    tolle Strukturen auf dem Wasser und man sieht, wie der alte Schlepper kraftvoll durch das Wasser zieht.
    LG Ingeborg
  • Brigitte H... 31. Januar 2014, 8:22

    Schaut ja toll aus , und wie schnell das geht mit dem
    Eis..Schaut nach Abenteuer aus mit dem alten Kahn..
    lg Brigitte
  • Rumtreibär 31. Januar 2014, 6:33

    frostig schaut es ja aus, aber doch irgendwie schön. Jede Jahreszeit hat was. HG Dieter
  • Mary.D. 30. Januar 2014, 23:25

    Irgendwie ,erinnert mich das Foto ,an Tom Saywer und Huckleberry Finn,....die großen Abenteuer von denen...ein schönes Foto,was die Fantasie anregt!
    LG Mary

Informationen

Sektion
Views 747
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 214.0 mm
ISO 100