1.015 29

Margret u. Stephan


Premium (Pro), Lörrach

GOTTESANBETERIN

... in der Montagne de la Clape.
Das ist ein ca. 10 Km langer Höhenzug, der sich entlang der Küste zwischen Gruissan und St. Pierre Sur - Mer (Südfrankreich) erstreckt.

Beim Spaziergang entdeckt.

Kommentare 29

  • - Edith Vogel 16. Oktober 2015, 17:46

    das war ein gelungener Schnappschuß,
    und ich habe auch eine entdeckt in Spanien meine erste und dann beim töten... eigentlich hatte ich den Schmetterling entdeckt, und freute mich das er nicht weg flog... und dann so was...
    l.g.edith
  • Ursula F. 15. Oktober 2015, 16:40

    Wow! Was für ein schönes Geschöpf! Wunderbar von Dir eingefangen!
    lg ursi
  • Marion Stevens 14. Oktober 2015, 22:29

    Absolut perfekt! Und ich beneide dich um das Erleben. Liebe Grüße
    Marion
  • Margot Bäsler 14. Oktober 2015, 21:51

    Super! In freier Wildbahn entdeckt und dann so perfekt abgebildet - einfach herrlich.
    ---LG Margot---
  • cecile58 14. Oktober 2015, 12:27

    Richtig gut getarnt, dass man die sieht, müssen die Augen aber weit geöffnet sien. Herrlich erwischt, diese Gottesanbeterin.
    Liebe Grüsse, Cécile
  • Josh P. 14. Oktober 2015, 11:11

    Absolut geniale Aufnahme! Richtig gut, sowas zu schaffen!
    LG Josh
  • Doreen und Bernd Ma. 14. Oktober 2015, 7:51

    Wow, ein klasse Makro!!! Die haben wir in der Natur noch nicht gesehen nur in Zoo. LG D&B
  • HYZARA 13. Oktober 2015, 20:04

    Faszinierende Geschöpfe!
    Hervorragend fotografiert!
    Ganz liebe Grüße
    HYZARA
  • Bernhard Kuhlmann 13. Oktober 2015, 18:33

    Sie in der Natur anzutreffen ist wie ein sechser im Lotto !
    Gruß Bernd
  • Werner.Jena 13. Oktober 2015, 17:46

    ************************
    Igittigitt......
    Ich bin ja kein großer Fan von Insekten und zudem bin ich sehr froh, dass ich nicht ihr Männchen bin....hihihihihhi
    Quatsch beiseite. Auch wenn ich eher keine Insekten mag, liebe ich dennoch gute Bilder von den Tierchen. Bei diesem Bild, komme ich so wunderbar auf meine Kosten. Man darf eine wundervolle Schärfe, herrlich natürliche Farben und fein abgestufte Kontraste bewundern. Sehr auffällig wird dies nicht auf dem Getier, sondern auch bei der schönen Rinde, die zum Leben einen herrlich morbiden Charme bringt.
    Ein Bild, das ich sehr gut in einem Lehrbuch, oder einem Naturführer vorstellen kann.
    Eine fantastische Aufnahme !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    VlG
    Werner
  • Rike Gr. 13. Oktober 2015, 17:13

    ganz selten denke ich.. bekommt man diese Schönheit zu sehen.. eine wunderbare Aufnahme ist dir hier gelungen liebe Margret... perfekt... !!...
    aber auch im Lavendel macht sie sich super gut.. also mir gefallen beide Aufnahmen ganz ausgezeichnet.. Kompliment... und lieben Gruß zu euch
    Rike
  • dodo139 13. Oktober 2015, 15:58

    Fantastische Aufnahme.
    LG Doris
  • Lubeca 13. Oktober 2015, 15:40

    Ich glaube nicht, dass ich diese Insekten schon mal gesehen habe, aber vieleicht habe ich sie auch nur nicht wahrgenommen, denn farblich sind sie -wie man hier sehen kann- ja sehr gut getarnt. Um so beeindruckender, dass sie Euch aufgefallen sind und man in den Makroaufnahmen ihre eigenartige Schönheit bestaunen kann, die bestimmt die Vorlage für so manche Kreatur in Science Fiction-Filmen gewesen ist.

    LG Sabine
  • Philomena Hammer 13. Oktober 2015, 12:59

    ausgezeichnet :-)))) bravo.
    LG
  • Muetgrid 13. Oktober 2015, 12:55

    Ein fabelhaftes Makro ist Dir hier gelungen, liebe Margret, eine Gottesanbeterin in natura zu sehen muss etwas ganz besonderes sein.
    Die durchgehende Detailschärfe begeistert mich ebenso wie die gelungene Freistellung...ganz toll!
    Liebe Grüße von Ingrid

Informationen

Sektion
Ordner Frankreich
Views 1.015
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 146.0 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten