Rm Fotografie


kostenloses Benutzerkonto, vom Planet Erde

*

ich denke ein Sonnenuntergang hat auch in B&W seinen ganz besonderen Reiz, was meint ihr ?
*
*
*
*

danke Euch allen für die vielen Prostimmen
218 Pro und 248 Contra

Wolfgang Niedecken
Wolfgang Niedecken
Rm Fotografie

Kommentare 31

  • Kehut 3. Dezember 2015, 11:21

    Kontrastreiche Motive sind für S/W wichtig ... die hat ein Sonnenuntergang immer zu bieten. Diese Aufnahme finde ich sehr reizvoll und großartig, auch das gewählte Format passt sehr gut!
    Liebe Grüße Klaus
  • UliF 2. Dezember 2015, 6:27

    man kennt es fast nur in Farbe...aber ja da muss ich Dir recht geben

    LG Uli
  • nur ein moment 1. Dezember 2015, 20:17

    Eine beeindruckend Bildgestaltung, und einfühlsam das feine Licht! Sehr schöne Arbeit!
    ...es war knapp für deine schöne Portraitaufnahme; so knapp das es für mich eigentlich ein großes Lob ist! :-)
    ...leider gibt es dort auch einige Neider.
    lg . nur ein moment
  • Willi W. 1. Dezember 2015, 19:15

    Eine sehr feine Arbeit. Ich glaube mir würde aber die farbige Variante besser gefallen.
    LG Willi
  • Gerd Ka. 1. Dezember 2015, 17:58

    Auch in schwarzweiß reizvoll!
    Viele Grüße
    Gerd
  • H. Gasch 1. Dezember 2015, 17:45

    Es muss nicht immer Farbe sein, mir gefällt es!
    LG.Heinz
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 1. Dezember 2015, 17:08

    Dasf inde ich ganz besonders schön
    LG Gudrun
  • Dieter Jüngling 1. Dezember 2015, 16:22

    Fotokunst der Königlichen Art.
    Gruß D. J.
  • Alfred Schultz 1. Dezember 2015, 15:50

    In Farbe, das kann jeder.
    Aber so hat es ein wenig
    Weltuntergangs-Stimmung.
    Gruß - A.

  • Wumbatz 1. Dezember 2015, 15:35

    Wenn man die Umsetzung so ansprechend wie Du hier macht, dann hat das absolut seinen Reiz! Feine Foto-Arbeit!

    VG Gerold
  • Foto Pedro 1. Dezember 2015, 15:16

    Ich habe auch das Gefühl, dass dies Foto Deine Stimmung wieder gibt..und die Enttäuschung von dem Voting sehr groß ist. Kopf hoch Ruthmarie ++++++
    LG Pedro
  • Hörbie40 1. Dezember 2015, 13:57

    Das ist ja auch nicht von schlechten Eltern, aber hallo, und den Reiz finde ich hat das Bild , gewaltig. Aber was ist B&W, kenn ich als Filterhersteller. Egal, die Details finde ich so großartig, die kleinen Schwänschen o. ä. in dem verhältnismäßig großen Lebensraum. Und die Restsonne und vor den Wellen noch viele kleine Schwimmvögel. Und der Himmel ist so unendlich. Ganz spitze. LGH
  • Claudio Micheli 1. Dezember 2015, 13:09

    Mi piace!...bella davvero.
    Ciao
  • enner aus de palz 1. Dezember 2015, 13:08

    Kann ich nur bestätigen, da muss ich mich Norbert anschließen, ich tue mir damit auch schwer, umso mehr bewundere ich deinen Mut.
    Ganz toll sieht das aus in der Tonung, auch das Format gefällt mir richtig gut, das passt perfekt.
    LG Rainer
  • Karl-Heinz Wagemans 1. Dezember 2015, 13:01

    Eine ansprechende Arbeit, liebe Ruthmarie, allerdings glaube ich, die Farbe würde dem Foto in diesem Falle mehr Ausdruck verleihen!
    HG K.-H.

Informationen

Sektion
Views 938
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1300
Brennweite 146.0 mm
ISO 125