Rm Fotografie


kostenloses Benutzerkonto, vom Planet Erde

die Glocke

habe sie im März in Accumersiel fotografiert........ich weiß allerdings nicht so ganz genau was es ist......

Kommentare 26

  • Carlos Ramos 28. September 2012, 6:44

    Ja toll, dass Du die Boje zeigst. Die Glocke ist das akustische Signal, damit der Seemann auch im Nebel nach Hause findet.
    LG Carlos
  • Karl-Heinz Wagemans 26. September 2012, 18:28

    Ich nehme an, mit der Schräglage wolltest Du den Klöppel anschlagen lassen :-))
    . . . auf jeden Fall interessant ins Bild gesetzt!
    LG K.-H.
  • Otto Krb 26. September 2012, 17:05

    Ist es nicht ein Leuchtfeuer mit Sturmglocke für die Schifffahrt? Schöne Aufnahme... die Schräglage macht sich hier gut!
    Liebe Grüße,
    Otto
  • Lothar W. 26. September 2012, 13:17

    Ist das nicht eine "Schifffahrtstonne, die im Wasser befestigt wird oder ein "Leuchtfeuer"?
    Egal wie - die Farbigkeit des Motivs gefällt mir sehr gut. Herrliche Farbverläufe.

    LG - Lothar
  • Trübe-Linse 26. September 2012, 11:33

    Das hast Du fotografisch 1A umgesetzt. Gefällt mir bestens. Da ist mir auch fast schon egal wozu man sie braucht. Gruß mirko
  • Bettina Bürgel-Stein 26. September 2012, 7:27

    schicke schräglage und ein interessantes ding!
    LG Bettina
  • jule43 26. September 2012, 6:58

    Gerade in dem Sonnenuntergangslicht kommt sie gut zur Geltung. Und ich hoffe es findet sich hier in der FC ein Seemann oder frau der dir eine Erklärung liefern kann.

    LG jule
  • Vitória Castelo Santos 25. September 2012, 23:33

    Das ist super gut!!!
    LG Vitoria

  • 100 Jahre GerhARTd 25. September 2012, 22:54

    kommt gut in der perspektive...klasse+++
  • Charly08 25. September 2012, 22:53

    Ganz tolles Motiv in dem
    Licht. LG Gudrun
  • Lieselotte D. 25. September 2012, 21:12

    Die Boje hast du in einem herrlichen Licht festgehalten.
    Super gemacht.
    LG Lieselotte
  • Ilona aus DD 25. September 2012, 20:46

    na sind wieder so traumhaftschöne Farben…, am besten gefällt mir dein Sonnenstern liebe Ruthmarie
    liebe Grüße kommen von Ilona
  • Horst Reuther 25. September 2012, 19:08

    In dieser Perspektive wird dieser Boje noch mehr Aufmerksamkeit zuteil.
    GLG. Horst
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 25. September 2012, 18:12

    Das ist eine Boje, die Fahrrinnen markiert und bei der Schaukelbewegung mit den Wellen die Glocke anschlägt. So kann der Seemann sie auch nachts und bei Nebel akustisch orten.
    Heute werde sie wohl als Deko an Land gebracht
    LG Gudrun
  • Bernhard Kuhlmann 25. September 2012, 18:08

    Festgemauert in der Erde steht die Form aus Lehm gebrannt, heut noch muss die ......!
    Sie hat so garnichts mit der meinen gemeinsam ! lach
    Klasse Aufnahme in der Diagonale .
    Gruß Bernd

Informationen

Sektion
Views 918
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 7.4 mm
ISO 100