Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Keines wie das Andere! von kaito u. irma k.

Keines wie das Andere!


Von 

Neue QuickMessage schreiben
20.05.2006 um 13:54 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Aufgenommen in Tsavo West - Kenia, Sept. 2005
by Kaito

Wir trafen auf eine kleine Gruppe von ca. 15 Zebras an einem Flußlauf, als diese gerade ihren Durst löschten.
Zebras sind zwar in den Augen vieler keine besonders aufregenden Tiere, wir finden aber, dass sie unheimlich schön aussehen. Wir geniesen es immer wieder, die unterschiedlichen Zeichnungen uns anzusehen, die bei keinem Zebra gleich sind. Die Zeichnung ist mit dem Fingerabdruck bei uns Menschen zu vergleichen, der ja auch ein unverwechselbares Erkennungsmerkmal ist. So sollen die neugeborenen Zebras einige Tage benötigen, um sich die Zeichnung ihrer Mutter einzuprägen. Danach erkennen sie ihre Mutter sofort an der Zeichnung wieder.
In dieser Gegend ist die Erde ziemlich Rot, so dass das Fell der Zebras auch einen Rotschimmer hat.

Fuji S3 pro
Sigma 100-300, f/4.0
Brennweite: 300mm (Analog 450mm) - Blende: 4.0 - Zeit:1/350
ISO 160

WIR WÜNSCHEN ALLEN BUDDIES UND BESUCHERN EIN SCHÖNES WOCHENENDE!

Anmerkungen:





Anke M., 20.05.2006 um 13:56 Uhr

wunderschön!!!!!!!!!!! was für Farben .. herrlich!!
LG Amelie



Jürgen Bennoit, 20.05.2006 um 13:56 Uhr

Gefällt mir sehr gut mit dem Rahmen.
Gruß Jürgen



Hergen Plorin, 20.05.2006 um 13:58 Uhr

Schöne Tiere und beeindruckend gutes Foto!

Gruß
Hergen



AlexA S., 20.05.2006 um 13:59 Uhr

eine klasse Aufnahme, der gelb/rötliche Farbstich wirkt sehr authentisch !
lg ALexa



Simone Slosharek, 20.05.2006 um 14:04 Uhr

Wunderschön! Vor allem der Farbkontrast ist klasse!
Wünsche euch auch ein tolles Wochenende! Ganz liebe Grüße Simone



Cordula Ude, 20.05.2006 um 14:04 Uhr

Ja, geht mir sehr ähnlich. Ich finde Zebras auch faszinierend.
Gestreift von Cordula U.
Gestreift
Von
5.5.06, 22:55
7 Anmerkungen

Außerdem habt ihr sie in sehr schönem Licht aufgenommen.
LG, Cordula



Pia Kirschbauer, 20.05.2006 um 14:05 Uhr

Klasse Licht!
Tolle Farben!
Geniale Aufnahme, gefällt mir sehr gut!



Nicole Brückner, 20.05.2006 um 14:20 Uhr

gefällt mir LG Nicky


René Mungenast, 20.05.2006 um 14:40 Uhr

Wieder ein wunderbaren und gelungenes Foto.
Ich schaue mir immer wieder gerne Eure Bilder an.

LG: René



Anwer Sher, 20.05.2006 um 14:57 Uhr

the light seems perfect and the composition is great


Karin Mohr, 20.05.2006 um 15:20 Uhr

Wunderschöne Aufnahme mit herrlichen Farben!
Auch der Schnitt und das Licht sind gelungen!
Gruß Karin



Reto Boltshauser, 20.05.2006 um 15:23 Uhr

die farben wirken sehr harmonisch und natürlich. haben im tsavo west fast ein gleiches bild geschossen mit drei zebras. ein sehr imposanter und schöner park.
lg reto



Christa Ho., 20.05.2006 um 16:05 Uhr

Der Rahmen gefällt mir natürlich auch gut *kicherprust*
Aber Euer Bild ist die Hauptsache! Und
es ist GELUNGEN !!!
Dieses Zebrasynchrontrinkbild am Wasserloch mit den schönen Spiegelungen ist richtig spannend!
Das hintere Zebra scheint noch ein wenig melancholischer als das vordere zu sein. Aber auch die gut abgestimmte Beinhaltung der beiden ist für mich sehenswert.
Auch die Details sind sehr gut herausgearbeitet. So sehe ich zum ersten Mal, dass Zebras faltige Hälse haben, wenn auch schön symetrisch.
Toll !!!
Lieber Gruß
Christa



Daniela Boehm, 20.05.2006 um 16:19 Uhr

Cool aber man muß schon sehr gut hinschauen um die Unterschiede zu erkennen ;) LG Daniela


Eva Lea B., 20.05.2006 um 16:28 Uhr

Herrlich diese zwei Zebras nebeneinander, sie haben so ein schönes grafisches Muster! dazu diese braunen afrikanischen Farbtöne! Wunderbare Aufnahme für einen Afrikasüchtigen.... wie mich.. Allerdings zur Abwechslung mal etwas "Normales". LG; Eva



Rose Von Selasinsky, 20.05.2006 um 17:14 Uhr

Eine wunderschöne Aufnahme, perfekte Bildgestaltung.
LG Rose



Helmut Taut, 20.05.2006 um 17:20 Uhr

Sehr schön, ist schon ein Wunder, daß sich die Zebra bei den vielen verschiedenen Mustern wiedererkennen.
Nächste Anmerkung gibt es dann in drei Wochen.
Liebe Grüße
Helmut



Rene Lauterbach, 20.05.2006 um 17:23 Uhr

wieder ein schönes wildlife-foto von euch.
ich finde die natur kann garnicht langweilig sein und eure fotos beweisen es immer wieder.
auch die informationen zu euren fotos sind immer wieder sehr gut und man kann noch was lernen dabei.
schönes wochenende,gruss rene



Clarissa Gött, 20.05.2006 um 17:59 Uhr

Einfach wunderschön, das schöne Licht sorgt für eine warme Farbgebung. Der Schnitt ist gut gewählt.
lg Clarissa



Ivano Cheli, 20.05.2006 um 18:03 Uhr

ein perfektionstraumbild
ivano



Manuela Lousberg, 20.05.2006 um 18:55 Uhr

Das ist so ein wunderschönes Motiv...es wird nie langweilig Eure Fotos anzuschauen...wieder so klasse !!! Ich wünsche Euch auch ein sehr schönes Wochenende
LG Manu




Manuela V., 20.05.2006 um 19:40 Uhr

Wunderschön!
Ja, die verschiedenen Zeichnungen sind faszinierend!
Danke und Euch wünsche ich auch ein sehr schönes WE!
LG Manuela



Steffen Niclas, 20.05.2006 um 20:47 Uhr

Wow wieder ein richtig tolles Foto von euch, diese Nähe, man ist direkt live mit dabei. Da möchte man am liebsten sofort wieder hin.

Gruß Steffen



Bongi´s Karin, 20.05.2006 um 20:51 Uhr

Hallo Irma!
Wir können uns den anderen nur anschließen! Ein wunderschönes Foto mit tollen, warmen Farben!!
Viele liebe Grüße aus Stuttgart Karin & Inge



Moni Walkenhorst, 20.05.2006 um 21:18 Uhr

Tolles Bild!
Gefällt mir sehr.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

lg, Moni



Edeltraud Vinckx, 20.05.2006 um 21:42 Uhr

allein schon diese Nähe...dann noch das Licht und die Scene..ich bin wieder einmal begeister von der Aufnahme...
lg edeltraud



Manuela Kohl, 21.05.2006 um 1:12 Uhr

Klasse Aufnahme, auf denen man, trotz des roten Staubes, die unterschiedliche Färbung sehen.
Hat man eigentlich inzwischen entschieden, ob es sich nun um weisse Streifen auf schwarzem Grund oder eher doch umgekehrt handelt?
Auch Euch und den Pfoten ein schönes Wochende. Drückt uns mal für Donnerstag die Daumen.
Wir gehen mit dem Ronja-Hund wieder zum Hunderennen.
Uns ist die Plazierung zwar nicht so wichtig, obwohl wir natürlich in den vergangenen Jahren immer gerne einen Pokal entgegen genommen haben-lol.
Aber besseres Wetter wünschen wir uns. Muss ja nicht tropisch sein.
Gruztz
Manu



Elisabeth Hoch, 21.05.2006 um 15:13 Uhr

Wunderbare Aufnahme. Wie unterschiedlich auf den ersten Blick schon die Zeichnung ist, sieht man an den beiden Exemplaren besonders deutlich. Das Fell scheint momentan auch zu groß zu sein.Es wirft überall Falten.


MS Martina Schwesinger, 21.05.2006 um 16:34 Uhr

kaum zu glauben, so deutliche Unterschiede, sehr guter Schnitt, excellebte Farben und Schärfe - große klasse***
lg Martina



Markus H, 21.05.2006 um 18:29 Uhr

... die falten am hals kommen super. sehr, sehr schöne farben.


Der TIEGER, 21.05.2006 um 19:59 Uhr

Erst dachte ich: zu starke Tonung. Aber das ist ja gar kein SW...trotzdem, vielleicht etwas weniger Sättigung? (Nein, das ist keine Verfälschung, nur die Annahme, dass die automatischen Kameraeinstellungen in dieser Lichtsituation keine optimalen Ergebnisse bringen).


Bernard Reding, 21.05.2006 um 20:39 Uhr

in der tat.keines wie das andere.hier kann man ja sehr deutlich den unterschied erkennen.der rotstich stört mich nicht.das bild soll ja so sein,wie es aufgenommen wurde.
lg bernard



Moon Light, 21.05.2006 um 21:20 Uhr

Wirklich. Eigentlich ist doch alles einizgartig =)
Ein wunderschönes Foto in einem fazinierenden Licht!
lG Sabrina



Lisa Hollstegge, 22.05.2006 um 16:23 Uhr

Schöne Perspektive in warmen Farben (eure pics haben halt immer wieder geniale Farben in der Abend- oder Morgensonne).
Klasse.
lg
Lisa



Marita Schreiner, 22.05.2006 um 16:49 Uhr

Ein schönes Wochenende gehabt zu haben! ;-)

Ein schönes Bild!
Wunderschöne Tiere!


Gruß Marita



Kai U. Irma Keller, 22.05.2006 um 19:12 Uhr

Freut uns, dass Euch das Foto so gut gefällt!
Die leicht rote Tönung im Fell war tatsäch so vorhanden, da Zebras es geniesen, sich auf der Erde im Staub zu wälzen.
LG Kaito & Irma



Peter Kollmeier, 23.05.2006 um 15:29 Uhr

Sehr schöner Augenblick und tolle Schärfe.
Lichtillusion, ein Zebra im Sand von Peter Kollmeier
Lichtillusion, ein Zebra im Sand
Von
14.2.06, 17:04
21 Anmerkungen

LG Peter



D. Ynoche, 25.05.2006 um 8:14 Uhr

simply = beautiful. eine gelungene harmonie. und wer noch dazulernen mag = eure infos tragen dau immer bei. das finde ich total gut. ja, Tsavo.... memories....
grossartige farben. herzl. gruss D.





 
Informationen zum Foto
  • 468 Klicks
  • 43 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (101/100)