Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Vierfleck, Libellula quadrimaculata...... von KONNIs digitale Fotokiste

Vierfleck, Libellula quadrimaculata......


Von 

Neue QuickMessage schreiben
6.06.2006 um 0:02 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
.... danke an Michael Papendieck für die genaue Bestimmung sowie an Gerardo Mandiola und Olaf Ziehe :O)

Die erste Großlibelle -?- die ich live gesehen habe. Fast wäre ich daran vorbei gelaufen.
Sie war wohl noch nicht so sehr lange geschlüpft, denn die Haut hing noch unter ihr.


Ich habe einige Libellen und anderes Getier gesichtet. Leider versteckten sich
die Insekten zumeist im höheren Gras. Ich hatte direkt angst, ich könnte sie zertreten....

DANKE Daniel Öhler FÜR DEN VORSCHLAG :O)))

------------------------------------------------------------ Kameradaten ------------------------------------------------------------

~ ~ ~ Aufnahmen vom 05. Juni 2006 ~ ~ ~
~ ~ ~
Canon 300D ~ 28-80mm/Retro ~ 1/100 s @ f/-,-- ~ AV~ ISO 200
-1.38 AV ~ Freihand ~ Raw-Entwicklung
~ ~ ~
---------------------------------------------------- Und hier schon g'schaut? ----------------------------------------------------

Potato Beetle von KONNIs digitale Fotokiste
Potato Beetle
Von
2.6.06, 0:25
32 Anmerkungen

------------------------------------------ DANKE für euere Anmerkungen !!! :O))) ------------------------------------------

© by KONNIs FotoKiste

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Su Aet, 6.06.2006 um 0:03 Uhr

grandiose Schärfe und Farben !! gefällt mir ausgesprochen gut!

MFG Su@



Olaf Ziehe, 6.06.2006 um 0:06 Uhr

Konni, die Aufnahme von der Vierfleck-Libelle ist fantastisch! Ich bin wirklich beeindruckt, was Du mit Deinem Retroobjektiv zustande bekommst.
Vor allem den seidigen Glanz auf den Flügeln ist ganz toll. Kann es nicht jemand vorschlagen? Ich leider nicht.
Ich hätte ja auch noch eine gehabt. Aber für mich gab es kein neues upload :-(
lg olaf
Nachtrag: ha, klasse, schon erledigt.:-)



Daniel Öhler, 6.06.2006 um 0:08 Uhr

geniale schärfe! wie bekommst du den "glanz" auf den flügeln so hin???
Sonnenbad... von Daniel Öhler
Sonnenbad...
Von
5.6.06, 20:03
8 Anmerkungen

Gruß Daniel



Mia Eichenau, 6.06.2006 um 0:20 Uhr

Klasse!

LG, Mia



Manfred Bartels, 6.06.2006 um 0:36 Uhr

Das ist wirklich stark.
Ausgezeichnet.
Gruß Manfred



Tom M@rtin, 6.06.2006 um 0:50 Uhr

die hast Du wirklich schön aufgenommen... und so eine schöne goldene Farbe...+
lG Tom



M³ Mückenmüller, 6.06.2006 um 1:06 Uhr

Dickes Pro von mir!
gruss, matthias



Marguerite L., 6.06.2006 um 1:40 Uhr

Ein Riesenpro!
Grüessli Marguerite



Horst Lang, 6.06.2006 um 6:45 Uhr

Superpro !!!!!!!!!!!!!
LG Horst



Gerd Knoch, 6.06.2006 um 7:31 Uhr

suuuper, die Schärfe ist toll man erkennt alles...
lg
gerd



Pleff Albrink, 6.06.2006 um 8:13 Uhr

klasse! ...und pro
lg Pleff



Heidrun-W., 6.06.2006 um 8:45 Uhr

Prima Aufnahme!
LG Heidi



Wiltrud Doerk, 6.06.2006 um 8:50 Uhr

Die Natürlichkeit dieser Aufnahme gefällt mir hier besonders ( mit Einbezug des natürlichen Umfeldes ...),
sehr schön,
lg Wiltrud



Steffi P., 6.06.2006 um 9:46 Uhr

.....Momanet bitte - bin mal kurz beim Voten;-))
Viele Grüße Steffi



Daniela D, 6.06.2006 um 11:02 Uhr

Ein superschönes Markro ist das !! Klasse die Schärfe und ganz fein das Licht auf dem Insekt!
LG
Daniela



Gerardo Mandiola, 6.06.2006 um 12:30 Uhr

Der natürliche Umfeld macht es!
Es ist übrigens ein Vierfleck.
LG Geru



Das Dreamteam, 6.06.2006 um 14:26 Uhr

Prächtig!


Evelyne E., 6.06.2006 um 16:04 Uhr

Wow, einfach genial !!!
Ein super tolles Makro!! Glückwunsch !!
Gruss Evelyne



Ralph Budke, 6.06.2006 um 16:29 Uhr

...sieht klasse aus, gefällt mir.
Gruss Ralph



Johann Be., 6.06.2006 um 17:05 Uhr

WOW - unbedingt pro, klasse Qualität und wunderschöne Farben!

Gruß Hans
P.S.: Ich habe dieses Jahr noch keine Libelle gesehen, halt doch eine tote :-(
Aber sie kommen ja auch erst im Sommer, bis jetzt haben wir ja noch Winter oder zum. Regenzeit ...



Ingolf Der Don Fröhlich, 6.06.2006 um 17:30 Uhr

Toll, in diesem Licht wirkt alles recht träumerisch, wozu auch die Pflanze und allgemein der Hintergrund beitragen. Gefällt mir richtig gut und ist mir auch ein Pro wert!
Gruß Ingolf



Volker ( M.) Pilz, 6.06.2006 um 18:13 Uhr

Ist dir 100 - P r o -zentig gut gelungen !Super Makro !
LG Volker



Guido Wörlein, 6.06.2006 um 19:23 Uhr

Aber alle Achtung!
Mir gefallen ausgesprochen die Lichtreflexe und die Strukturen in bzw. auf den Flügeln!!!
PRO!
VG
Guido



Theresa Rossi, 6.06.2006 um 19:26 Uhr

Berauschend gut! :-))
LG Theresa



Claudia Thuy, 6.06.2006 um 21:45 Uhr

Das ist einfach nur gut. Punktum. Ich gratuliere zum "Einfangen". Und das bei unserer Kälte, die noch herrscht. Die konnte sich wohl nicht beherrschen und mit dem Schlüpfen warten bis übermorgen, wenn's wärmer wird?! ;-)
LG Claudia



Herbert Schaar, 6.06.2006 um 22:59 Uhr

Wunderbar! Pro! Die natürlichen Farben,
die Belichtung und die feine Schärfe
gefallen mir sehr gut.
VG, Herbert



Helga S., 7.06.2006 um 12:08 Uhr

Einfach nur top Konni, ist bin begeistert!!!
LG Helga



Sebastian Scheuschner, 7.06.2006 um 13:08 Uhr

eine tolle Libellenaufnahme


Wolfgang H. Schäfer, 7.06.2006 um 15:25 Uhr

+++


Jochen Sass, 7.06.2006 um 18:19 Uhr

Die hast Du phantastisch abgelichtet, excellent!

Gruß, Jochen



Thomas Heyn, 7.06.2006 um 21:23 Uhr

Wenn nicht weiter oben, dann halt hier unten.
Pro!
LG Thomas



Voting Center, 8.06.2006 um 0:43 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 199 pro und 281 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste Mal ;-)


Daniel Öhler, 8.06.2006 um 0:43 Uhr

Grandiose schärfe und ansprechender Bildaufbau.
Das Bild sagt sonst alles.



 

Rainer Rxi55, 8.06.2006 um 9:57 Uhr

Schade.
Aber ist und bleibt ein tolles Bild.
VG*R



Sabine Rath, 8.06.2006 um 10:40 Uhr

Schade... so ein wunderschönes Bild!
Von mir nachträglich ein dickes Sternchen dafür! :-)
LG, Sabine



KONNIs FotoKiste, 8.06.2006 um 11:31 Uhr

.... erstmal allen Votern danke für 199 Pro :O)
Ein bisschen traurig bin ich schon...... mehr unter diesem Bild hier:


lg Konni



Guido Wörlein, 8.06.2006 um 13:31 Uhr

SCHADE!!!!


Josef Schmidbauer, 8.06.2006 um 13:39 Uhr

Eine Aufnahme vom Feinsten; schade,daß es mit der Gallerie nicht geklappt hat.
LG Josef



Ingrid Sihler, 8.06.2006 um 15:39 Uhr

finde es auch mehr als schade, hätte es
gerne in der Galerie gesehen

lg
Ingrid



Daniel Öhler, 8.06.2006 um 19:49 Uhr

Sehr sehr schade, daß es nicht geklappt hat :(
war mir eigentlich so sicher, daß du es schafst!
Vielleicht das nächste mal. hoffenlich.
Sonnenbad II von Daniel Öhler
Sonnenbad II
Von
6.6.06, 0:43
4 Anmerkungen

Gruss Daniel



Petra Und Thorsten Golder, 14.06.2006 um 16:32 Uhr

Dieses Makro ist meines Erachtens ein Geniestreich. Selten ein derart gutes Bild gesehen, Respekt!
Gefällt mir ausgesprochen gut, das Bild hier hätte einen Ehrenplatz in der Galerie verdient (sehe erst jetzt dass es im Voting war und schüttle verständnislos über das Ergebnis den Kopf).

Gruss,
Petra



Johann Be., 15.06.2006 um 22:21 Uhr

Das Ergebnis finde ich dem Bild nicht angemessen, ich wäre stolz, wenn es mein Foto wäre!

Gruß Hans



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.084 Klicks
  • 46 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (350/349)