Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wood Nuthatch von Thomas Heyn

Wood Nuthatch


Von 

Neue QuickMessage schreiben
27.11.2005 um 11:40 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Der Kleiber(Sitta europaea) ist ein hervorragender Kletterer und sucht bei seinen Kletterpartien die Rinde von Bäume nach Insekten ab, die seine hauptsächliche Nahrung ausmachen. Er nimmt aber auch gerne Nüsse oder Samenkörner als Futter.

Die Aufnahme entstand heute morgen in meinem Garten. 20D + Tamron 200-500.
Nun hab ich endlich ein eigenes langes Teleobjektiv. Ich hatte nämlich freundlicherweise das gleiche als Leihgabe von Angela J. in Gebrauch.
Möchte mich hiermit noch mal ganz herzlich bei Dir, liebe Angela, für die Entscheidunghilfe bedanken.
LG Thomas
Haussperling (Passer domesticus) von Thomas Heyn
Haussperling (Passer domesticus)
Von
20.11.05, 0:20
22 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ralph Budke, 27.11.2005 um 11:51 Uhr

Sehr schöner Bildaufbau, die Farben und deine Ausführliche Beschreibung gefallen mir..
L.g Ralph
und einen schönen 1. Advent.



Thomas Nagel, 27.11.2005 um 11:56 Uhr

Toll, wo hast Du ihn aufgenommen???
Hier im Erftkreis???
LG
Thom



Michael Skywalker, 27.11.2005 um 12:49 Uhr

Hehe, klasse! Hab lange keinen mehr gesehen.

Vor allem die Farben sind gut. Am Hals fehlt etwas schärfe aber insgesamt -> Top shot


gruß michael



Elke H.R. 2, 27.11.2005 um 13:27 Uhr

Schön hast du diesen schönen Vogel abgelichtet und super freigestellt.
Klasse !!!
LG Elke



HORST Waldow, 27.11.2005 um 13:36 Uhr

Eine Klasse Aufnahme!
Tolle Farben und super Schärfe
gefällt mir ausgezeichnet.
VG HORST



Marko König, 27.11.2005 um 14:27 Uhr

Gelungene Aufnahme.
Viele Grüße,
Marko



Frank Nötzold, 27.11.2005 um 14:53 Uhr

Den Kleiber hast du wunderschön abgelichtet. Das Gefieder mir allen Einzelheiten. Echt gut!
Die Leihgabe könnte sich bei mir als Dauerleihgabe auch gut machen... ;-)
VG, F.N.



Stefanie Jania, 27.11.2005 um 15:13 Uhr

schöne Bildaufteilung. Die Farben, die Bildaufteilung und die Schärfe gefallen mir gut. Mir fällt wirklich nichts zu bemängeln ein.
LG Steffi



Angela J., 27.11.2005 um 15:59 Uhr

Thomas, den hast Du super getroffen. Schön, wenn ich Dir so einfach helfen konnte. Freut mich, wenn andere auch so viel Spaß an der Fotografie haben, und ich hab jetzt große Freude an Deinen Fotos, an diesem hier ganz besonders.
Klasse freigestellt, schöne Schärfe, feine Farben und die Situation so typisch für den Kleiber. Hast Du klasse gemacht !!
LG Angela



Rena Balk, 27.11.2005 um 17:20 Uhr

Sehr schön geworden. Da kann man einfach nichts bemängeln.
L.G. Rena



René Gassmann, 27.11.2005 um 18:17 Uhr

Schöne Aufnahme mit einem interessanten Bildaufbau - der zwingt den Betrachter sich erstmal zu orientieren ;-).

Viele Grüße
René



Andy Dunghi, 27.11.2005 um 18:50 Uhr

An und für sich gut aufgenommen, aber ein bisschen zuviel Baum und ungewohnte Schräglage lenken vom eigentlichen Motiv stark ab
LG Andy



Babs Sch, 27.11.2005 um 19:59 Uhr

Klasse erwischt, Thomas, gratuliere.
Und dann viel Spass mit Deinem neuen Tamron!

LG Babs



Horst Engler, 27.11.2005 um 20:42 Uhr

tolles Foto in typischer Pose des Kleibers.

gruss Horst



Anne Giebing, 27.11.2005 um 21:28 Uhr

Sehr schönes Foto vom Kleiber :O)
Wenn ich sie sehe, denke ich unweigerlich an die vielen Bläulingsaufnahmen vom Sommer, die hingen auch zu 90 % mit dem Kopf nach unten an den Halmen ;O)
Liebe Grüße, ANNE



Anke Unverzagt, 27.11.2005 um 23:45 Uhr

Ein tolles Portrait, Deine ganze Serie ist für mich ein Favorit.

Gruss
Anke



Andreas Gr., 28.11.2005 um 7:37 Uhr

Moin!
Das Tamron ist offensichtlich eine sehr feine Optik! Was natürlich nicht Deine Leistung mindern soll!! Finde ich nämlich sehr gelungen!
LG,
Andreas



Wolfgang Lux, 28.11.2005 um 14:12 Uhr

Respekt - zwei richtig gute Bilder !!!
Gruss Wolfgang



Reinhard Wulff, 30.11.2005 um 8:17 Uhr

Sehr schön.
Gruß
Reinhard



Peter Und Tamy, 30.11.2005 um 13:42 Uhr

Kleiber wie man sie kennt ;-))
Klasse eingefangen
LG
Peter & Tamy



Angela Voigt, 30.11.2005 um 22:09 Uhr

Der Vogel das Jahres vom Feinsten abgelichtet. Super Portraitfoto vom Kleiber - herzlichen Glückwunsch, auch zum Teleobjektiv.
Gruss Angie



Stanislav Volgushev, 1.12.2005 um 19:56 Uhr

Glückwunsch zum neuen Objektiv! Schärfe und Bildaufbau finde ich sehr gelungen. Das Bild scheint aber einen leichten Violettstich zu haben, oder täusche ich mich da?

LG,
Stanislav



Geoff Ashton, 7.12.2005 um 10:11 Uhr

sehr schones foto
vg geoff



Jacky Kobelt, 13.12.2005 um 22:40 Uhr

Bin begeistert, ein wunderschönes Bild, perfekt in jeder Hinsicht.

LG Jacky



Sebastian Scheuschner, 29.10.2007 um 9:31 Uhr

sehr schönes Vogelbild


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.304 Klicks
  • 26 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (350/349)