Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Haselhahn von Bergjäger

Haselhahn


Von 

Neue QuickMessage schreiben
9.05.2010 um 16:56 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Haselhuhn - Bonasa bonasia
Kleines braunes Waldhuhn. Grösse 34-39 cm, Gewicht 300-450 g, Flügelspannweite 48-54 cm.
Graubraunes bis rostbraunes Gefieder. Ein im Flug gut sichtbares Merkmal ist die schwarz-weisse Schwanzendbinde. Das Männchen hat eine schwarze Kehle und eine Federhaube. Das Weibchen besitzt
eine weisslich-braun gebänderte Kehle.

Aufgenommen in freier Wildbahn (Wildlife)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Natur RB, 9.05.2010 um 17:08 Uhr

Das ist ja der absolute Hammer. Wenn man weiß wie wenig brauchbare Aufnahmen dieses Vogels existieren.Wunderschönes Bild. KLASSE !!!!!!!!!
Bei uns im Eichsfeld geistert dieses Tier schon seit 40 Jahren durch die Köpfe der Ornithologen. Angeblich wird immer mal wieder ein Exemplar gesehen aber bisher ist da nie eine Bestätigung gekommen.
Gruß Reinhard



Deryck, 9.05.2010 um 17:10 Uhr

Great shot of this beautiful bird
Deryck



ich-bin-ich, 9.05.2010 um 17:14 Uhr

+++Sehr feine Doku Aufnahme! Tolle Info!+++
LG, Doris



Andrea und Nils, 9.05.2010 um 17:20 Uhr

Wieder ein großes Kompliment zu dieser Aufnahme !!
Große Klasse,und ein lehrreicher Text dazu !!!
LG Andrea und Nils



NOMphoto, 9.05.2010 um 17:27 Uhr

Hammer!
Danke für die Info.

gruß litmanen



Angela 1711, 9.05.2010 um 17:30 Uhr

Einfach nur klasse!!!
++++++++++

Liebe Grüße
Angela



Reiner Jacobs, 9.05.2010 um 17:47 Uhr

Das ist aber nicht aus freier Wildbahn - oder ???

Davon träume ich schon seit 40 Jahren mal eins in freier Wildbahn zu fotografien - ich werde es aber wohl nicht mehr schaffen.

Gruß Reiner



Peter Unterhofer, 9.05.2010 um 18:20 Uhr

was für ein wunderschöner vogel,ein tolles bild, gratuliere
gruss peter



Friedhelm Ohm, 9.05.2010 um 18:32 Uhr

Hallo Andy , wie der sich tarnt und Du hast ihn trotzdem entdeckt . Auch sieht man wie schön Männer in der Natur doch sein können , das fängt bei und doch schon an .
Was für eine schöne Aufnahme , man kann nur staunen !
Alles Gute von Fiddi ...



nikd70, 9.05.2010 um 18:46 Uhr

Noch nix vom diesen Tier gehört, ja ich schäme mich.
Aber dein Text verrät alles darum danke für die Info.
Bild ist + + +

VG
Werner



Mark Billiau., 9.05.2010 um 18:54 Uhr

Wow ! Fantastic capture of this rare Hazel Grouse in its natural habitat.
Excellent sharpness and beautiful natural colours.
Very well spotted in its camouflaged seating.
GREAT WORK !!!

Mark



Homa, 9.05.2010 um 18:54 Uhr

Ist schon toll, was Du auf deinen Bergtouren vor die Linse bekommst. Ist ein schöner Vogel, von dem ich bisher noch nix gesehn oder gewusst habe. Dank deiner guten Beschreibung, bin ich jetzt ein wenig schlauer.
LG Homa



Jürgen Mardicke, 9.05.2010 um 19:08 Uhr

ganz hervorragend!!!
Ein sehr gutes Foto und natürlich wieder mit einer guten Info.
Grüße, Jürgen



Jürg Plattner, 9.05.2010 um 19:19 Uhr

Hallo Bergjäger.
Sehr schöne Aufnahme gratuliere. Habe gestern auch eins gesehen ist 5 Meter vor mir aufgeflogen. Ein Bild vom Haselhuhn fehlt mir noch.
Grüsse aus Malans, Jürg



Klaus Hossner, 9.05.2010 um 19:19 Uhr

Ganz großartig diese Aufnahme. Die Schärfe ist bemerkenswert.

LG Klaus



RicoB, 9.05.2010 um 19:40 Uhr

Schön, dass Du das schöne Tier fotografieren konntest und herzliche Gratulation für die gelungene Aufnahme.
LG Rico



Tews Sylvie, 9.05.2010 um 20:12 Uhr

Wie schön! Der gefällt mir sehr gut!


LG


Sylvie



D. Rio, 9.05.2010 um 20:28 Uhr

Super,Deine Wildlife-Aufnahme,gefällt mir usgesprochen !! Gruß rio


Sarhro, 9.05.2010 um 20:29 Uhr

Da hast du aber etwas ganz Seltenes aufgespührt. Noch nie gesehen!! Aus toller Distanz und mit vielen Details der Federn. Sensationell.
Gruss Sarhro



Ryszard Basta, 9.05.2010 um 20:46 Uhr

Lehrbuch tauglich.
Klasse Bild



Reinhard Koglmann, 9.05.2010 um 20:48 Uhr

GRATULIERE zu diesen seltenen schuß----
kenne nur den namen !!!!!!!!!!!!!
lg reinhard



Mark Hantelmann, 9.05.2010 um 21:08 Uhr

sehr gut


Glieci Camenisch, 9.05.2010 um 21:38 Uhr

In natura habe ich diesen Vogel noch nie zu Gesicht bekommen - und du hast ihn vors Objektiv, gratuliere ganz herzlich. Wirklich toll diese Aufnahme - und mit dem dazu gehörenden Text ist die Lektion komplett. Herzlichen Dank dafür.
LG aus Ilanz
Glieci



bergsteiger, 9.05.2010 um 21:43 Uhr

Genial erwischt :-)


Markus Sömmi, 9.05.2010 um 21:46 Uhr

Hallo Andy

Super erwischt! Kaum zu glauben, du erwischst auch wirklich alles, was kreucht und fleucht! Eine saubere Aufnahme. Gestochen scharf und wunderbar in der Farbgebung! Einfach super!

LG und eine gute Woche, Markus.



schnallnix, 9.05.2010 um 22:24 Uhr

~~~ Klasse ~~~

Lg Stefan



Andreas E.S., 9.05.2010 um 22:24 Uhr

Das ist ja eine sensationelle Aufnahme. Ein Foto vom Haselhuhn habe ich hier in der FC noch nicht gesehen. In der natur habe ich bisher nur das Haselhuhn gehört. Es ist hier äußerst selten. Du machst ein solches sagenhaftes Foto wie im Atlier von ihm. Kein Wunder, dass Reiner Jacobs so verblüfft ist, dass er es kaum glauben kann, dass das eine echte Wildlifeaufnahme ist. Herzlichen Glückwunsch zu so einem Glückstreffer.Ich habe aus zeitmangel bisher nicht anmerken können und morgen geht mein PC zur Reparatur.
Dir eine besonders schöne , erfreuliche und erfolgreiche Woche. LG Andreas



Ulrike Leeb, 9.05.2010 um 22:29 Uhr

Das hab ich ja noch nie gesehen!!!
Danke für die Informationen - das war der Bildungsflash für heute. ;o)))
VLG
Ulrike



Rietberger Edi, 9.05.2010 um 22:37 Uhr

Super Aufnahme, da stimmt alles.
Gratuliere, Gruss Edi



JeannyL, 10.05.2010 um 6:57 Uhr

wunderbar fotografiert und tolle Info dazu.
LG Jeanny



Willewaller, 10.05.2010 um 10:45 Uhr

Ein echtes "Glücksfoto", ein Bild fürs Biologiebuch!
LG WW



Pollaloca, 10.05.2010 um 10:51 Uhr

Beeindruckendes Bild
Gefällt mir ausgezeichnet
LG Eva



Wolfgang Pätzmann, 10.05.2010 um 11:37 Uhr

Eine starke Aufnahme von einem schönen unbekannten
Vogel!!
lg wolfgang



Sigrid Detemple, 10.05.2010 um 16:54 Uhr

Schon erstaunlich,was es in deiner Gegend alles an Tieren gibt.Erstaunlicher noch,das du sie scheinbar alle erwischst.Da könnte ich glatt neidisch werden:-)
Ganz starke Aufnahme!
lg Siggi



Niels Hoffmann, 10.05.2010 um 21:12 Uhr

hervorragende bildqualität
habe ich noch nie gesehen so ein huhn -
echt stark

LG Niels



Marianne Hüsch, 10.05.2010 um 21:29 Uhr

WOW
1A Präsentation in Farbe und Schärfe
So ein Huhn habe ich auch noch nie gesehen
lg Marianne



Alfredo Yanez, 11.05.2010 um 0:45 Uhr

Excelente captura!!!
+++++++++++!!!
buena luz,
saludos



Wilhelm Wedekind, 11.05.2010 um 8:54 Uhr

Tolle Aufnahme, von bester Qualität, Wann sehen wir den Partner vom Haselhahn. das Haselhuhn?
lg wilhelm



Fotos-Unterwegs, 12.05.2010 um 13:55 Uhr

Oh das ist ja ein ausnehmen gutes, detailreiches Foto - ganz Klasse dass Du die Möglichkeit hattest, da so nahe dran zu kommen!
LG Regine



Johannes Macher, 12.05.2010 um 23:18 Uhr

Auch wenn ich sieben Jahrzehnte zurückblicke, wird Dein Bild von keiner Haselwild-Präsentation erreicht.
Sein Dokumentationswert wird bald einmalig werden.
Gruß Johannes
















Aiblinger, 15.05.2010 um 18:51 Uhr

Seltene Aufnahme, deshalb so traumhaft
LG



André Kuschel, 16.05.2010 um 20:07 Uhr

wow, was für ein hübsches Tier !
klasse gesehen und festgehalten.



Bruno Rippel, 18.05.2010 um 18:49 Uhr

...... starke Leistung !
vg Bruno



Lissi - Elisa, 18.05.2010 um 22:40 Uhr

Grüß dich :-)

Ich finde es toll, wie genau du die Tiere beschreibst. So haben wir "all in One " hier bei dir..... sehen , staunen und lernen. Danke Andy!

lissi



Philipp Schuppli, 20.05.2010 um 11:40 Uhr

Hallo Andy
Gratuliere zu diesem Bild! Hab ich leider bisher weder zu Gesicht geschweige denn vor die Linse bekommen!
Herzlichen Glückwunsch!

Gruss Philipp



Ricarda-B, 20.05.2010 um 22:53 Uhr

Klasse Aufnahme!
Danke für die Info! Man/Frau lernt nie aus *zwincker
Freundlicher Gruß
Ricarda



zirbenwald, 29.05.2010 um 8:56 Uhr

Ganz toll diese Aufnahme von der Haselhenne.Bei uns sehr selten,obwohl in dem letzten Revier waren mehrere anzutreffen.
Ist glaube ich ganzjährig geschont.

LG
Gerhard



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (11/10)