1.676 16

Claudia Pelzer


Premium (World), Hessen

Nightlight

Ein fröhliches Hallo aus dem hohen Norden!
Ich bin mal wieder auf Nordlicht Jagd. Diesmal aber allein. Ich habe allerdings etwas unterschätzt wie gruselig es sein kann, so ganz allein in stockfinsterer Nacht in der Wildnis zu stehen. Zum Glück schlafen ja die braunen und schwarzen Bären ganz tief und fest und für die Weißen bin ich nicht weit genug oben, Wölfe sind menschenscheu und Elche hört man hoffentlich, wenn sie durchs Unterholz trampeln. Also, alles im Nordlicht-grünen Bereich :o)))

Am Himmel ist es etwas mau. Man muss schon lang drauf halten, damit man was sieht. Gestern, flackerte es nur kurz mal etwas stärker auf (siehe diese Aufnahme), schaltete aber gleich auch wieder runter. Leider ist die Gegend, die ich mir ausgesucht habe sehr fremdlichtdurchflutet. Auf der Karte sah es gar nicht so bewohnt aus ….. Nachher probiere ich es mal Richtung Finnland ….
Bis die Tage!

02.Feb.2014, in der Gegend von Inder Eidet, Nord-Norwegen

Kommentare 16

  • Eifelpixel 8. Februar 2014, 8:01

    Ist aber schon ein sehr schönes Ergebnis. Kenne ich nur von Bilder oder Videos.
    Schönes Wochenende wünscht Joachim
  • MariaSch 4. Februar 2014, 19:36

    Wow, dort wäre ich jetzt auch gerne!!!
    LG Maria
  • Reinhard Arndt 4. Februar 2014, 14:21

    Du Glückspilz so etwas erleben zu dürfen. Ich bin zwar alter Skandinavien-Fan und war schon x-mal im hohen Norden, aber als Weichei sucht man sich da immer die warmen Sommermonate aus, und da ist dann natürlich nix mit Aurora Borealis.
    LG
    Reinhard
  • Maren Arndt 4. Februar 2014, 11:46

    Liebe Claudia,
    da bist Du also wieder unterwegs im noch höheren Norden als dem Teufelsmoor ;-)
    Und solche Bilder kannst du hier auch nicht machen.
    Ich bin schwer begeistert.
    Favorit.
    Hier verschwinder jetzt das bisschen Winter wieder. Mal schaun, ob es das schonw ar ..
    Liebe Grüße
    Marern
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 3. Februar 2014, 22:26

    Da hat sich die Reise doch schon gelohnt! Eine super schöne Aufnahme Claudi. Ich drück dir ganz fest die Daumen für viele wundervolle Nordlichter.
    Und pass auf, das dich kein Elch "knutscht" :o)))))
    LG Heike
  • stine55 3. Februar 2014, 21:22

    mensch claudi....ich wäre froh wenn ich auch nur ein klitzekleines nordlich zu sehen bekommen würde :((
    warum hast mich nicht mitgenommen ..... dann hätten wir uns mut gemacht--gegenseitig ;))
    das ist in meinen augen ein gaaanz tolles bild.....aber naja du bist anderes gewohnt :))
    viel spass und viel glück weiterhin beim nordlicht jagen :)
    lg karin
  • Helmut E.D. 3. Februar 2014, 20:02

    sieht doch super aus, hoffentlich hast du Glück und bringst noch viele schöne Nordlichtbilder mit.
    Liebe Grüße Helmut

  • Christa D. 3. Februar 2014, 19:54

    Na, das leuchtet doch schon ganz schön - viel Glück weiterhin, und rutsch nicht aus-oooh-;)) - ich sehe Schnee! lg Christa
  • tiedau-fotos 3. Februar 2014, 19:47

    Das muss ein herrliches Erlebnis sein. Und so schlecht ist dein Bild doch gar nicht
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Gabriele Maria Bootz 3. Februar 2014, 19:25

    Sieht wunderschön aus.
    Ich wünsche Dir noch viele schöne Lichter, viel Freude und pass auf Dich auf. :-)
    LG Gabriele
  • Sandra Malz 3. Februar 2014, 19:15

    Großartig!!!!
    Mir gefällt es richtig gut!!!
    Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Glück ... und starke Nerven!!!
    Komm heil zurück!!
    LG Sandra
  • Clemens Kuytz 3. Februar 2014, 18:24

    Fantastisch dieser Sternenhimmel durchzogen vom sanften grün des Nordlichts.KLASSE.
    lg clem
  • UliF 3. Februar 2014, 17:55

    ist aber trotzdem gut geworden...ja mit dem Nordlicht ist es eben so einen sache...kann man nicht wirklich buchen ;-).
    als ich oben in Tromsö war hat es funktioniert....und im Fjell hat es ganz wenig Fremdlicht

    Gruss Uli
  • LotharD 3. Februar 2014, 17:19

    Nordlichter sind immer wieder schoen. Fuer jeden Fotografen ist dies ein Gluecksmoment. Den hast du klasse genutzt.
  • Augenpoesie 3. Februar 2014, 17:17

    Wunderschön! Technisch wirklich top! Ich hoffe, dass Du noch Glück bei der Jagd auf das Licht hast :-)
    LG, Tina

Informationen

Sektion
Ordner Nord-Norwegen
Views 1.676
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D4
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm f/2.8G ED
Blende 2.8
Belichtungszeit 20
Brennweite 14.0 mm
ISO 2000