Zurück zur Liste
Widderchen in love

Widderchen in love

1.496 22

Claudia Pelzer


Premium (World), Hessen

Widderchen in love

;o))))) Diese Beilfleck-Widderchen (Zygaena loti) turnten bei böigen Winden fröhlich Teile des Kamasutra durch, wie ihr unschwer auf dem nachfolgenden 'Making Of' erkennen könnt.

Obwohl Beilfleck-Widderchen an manchen Stellen recht häufig vorkommen, stehen sie in Deutschland auf der Roten Liste 3 (gefährdet). Zumindest auf dieser Magerrasen Wiese in Thüringen, ist schon mal für Nachwuchs gesorgt.

14.Jul.2012, auf Tour in Thüringen mit Naturphotographie - Heike Lorbeer und Macro-Jones67

Making Of - Allerdings von Heike's und Mario's Bildern des munteren Treibens

Making Of ....
Making Of ....
Claudia Pelzer


http://www.pelzer-photography.com/de/

Kommentare 22

  • Ernst Plüss 2. September 2012, 1:52

    Eine exzellente Aufnahme! Sehr schön auch der dezent grünliche Hintergrund. Klasse!
    LG Ernst
  • Marcel Gierth 17. August 2012, 10:13

    Toll getroffen.

    LG

    Marcel
  • Jacky86 6. August 2012, 19:29

    Schön getroffen die zwei Widderchen, in der Pose ist es auch nicht alltäglich!
    LgJacky
  • Wolfgang Kölln 21. Juli 2012, 9:40

    Was für ein super schönes Foto, Claudia; Farben und Freistellung sind 1A! Deine Formulierung "Fröhlich Teile des Kamasutra durchturnen" ist köstlich und hat mir heute morgen mein erstes Schmunzeln abgerungen... ;-)
    Gruß Wolfgang
  • Christa D. 20. Juli 2012, 13:43

    Klasse hast du die beiden hier beim Liebesspiel erwischt - ich habe neulich bei unserer Echsen Tour auch 2 Zikaden in der gleichen Stellung fotografiert, ist aber leider nicht so richtig scharf geworden, lg Christa
  • Eifelpixel 20. Juli 2012, 9:56

    Sehr gut geworden dieses Makro.
    Scharf und schöne Farben.
    LG Joachim
  • Isabelle Eichenberger 19. Juli 2012, 20:51

    Sind das Zwillinge, smile? Einen super Moment hast Du hier gekonnt gezeigt. Echt Klasse, Lg Isa
  • MariaSch 19. Juli 2012, 19:12

    Die Schärfe und der Bildschnitt sind klasse!!!
    Super!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Maria
  • Sibille L. 19. Juli 2012, 13:16

    Eine perfekte Makroaufnahme in bester Qualität und Freistellung. Auch der Bildaufbau gefällt mir gut.
    LG Sibille
  • Marion R. 19. Juli 2012, 11:42

    Spitzenklasse ! Eine perfekte Aufnahme trotz Wind und mitvollem Körpereinsatz ( angeh. Bild ) !
    LG
    Marion
  • Maren Arndt 19. Juli 2012, 9:16

    Das Making Off ist ja lustig...
    Ja, so schaut*s aus - aber dann gleich im Doppelpack - das ist eher selten ;-)
    Die Insekten waren sicher so verdutzt, dass sie sich nicht mehr gerührt haben.
    Hallöchen aus dem Norden
    MAren
  • Joachim Renner 19. Juli 2012, 8:45

    Schöne Pose, toller Schnitt und gute Freistellung. Aber irgendwie finde ich das Making Off noch interessanter. LG, Joachim
  • dörte r. 19. Juli 2012, 1:02

    eine geniale aufnahme, claudia - favs!!!!
    herzlich, dörte
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 18. Juli 2012, 22:49

    Du hast sie sauber erwischt. Großartige Bildqualität und ein schmunzeln über das Making Off :-).
    LG Heike
  • ausgestiegen 18. Juli 2012, 22:49

    Scharfes Foto in allen Belangen... Meine beiden haben da weitergemacht, wo Deine aufgehört haben;-))) LG Hajo H.

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 1.496
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv Minolta/Sony AF 100mm F2.8 Macro (D)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 100.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten