1.770 20

Claudia Pelzer


Premium (World), Hessen

Pitahaya

.... oder Drachenfrucht. Ganz genau Hylocereus undatus, die Variante mit weissem Fruchtfleisch und pinker Schale. Es gibt noch Varianten mit rotem Fruchtfleisch und pinker Schale, sowie gelber Schale und weissem Fruchtfleisch, je nach Herkunftsland. Sie gehören zur Familie der Kakteengewächse.

Noch ein weiteres Werk von meinen Tabletop Versuchen. Da das auf die Dauer langweilig wird, ist es vorläufig das Letzte. ich habe inzwischen auch schon einen Vitaminschock von dem ganzen Obst und Gemüse, das ich in der letzten Zeit fotografiert und anschließend verspeißt habe ;o))).
Ich würde ja auch viel lieber Draussen den ersten Insekten nach jagen, aber das geht mit der Schulter leider noch immer nicht.

Kommentare 20

  • ann margAReT 21. März 2012, 18:58

    sieht klasse aus, starke farben vor dem schwarzen hintergrund und sehr schön aufgenommen.
    ann
  • Macro-Jones67 20. März 2012, 18:32

    Aha..... und das ist wirklich Essbar ?
    Interessante und sehr schöne Aufnahme !!!!
    BG Mario
  • Doris K 19. März 2012, 19:04

    boah....das ist wirklich günstig!

    ich war mal aus diesem grund mit ute einkaufen, das war recht heiter!!
    lg do
  • Claudia Pelzer 19. März 2012, 18:37

    @ Do - 1.49 Euro im Moment bei Edeka. Sonst könnte ich mir die von meinem bescheidenen Krankengeld doch auch nicht leisten ;o)))
    Lustig ist es wenn man im Geschäft steht und alle Früchte in die Hand nimmt, sie in alle Richtungen dreht um einzuschätzen, wie sie sich auf einem Foto machen. Probier das mal aus. Ist sehr kommunikativ! :o))))
    LG Claudia
  • Doris K 19. März 2012, 18:28

    die schmecken total lecker...
    nur sind die inzwischen fast nicht mehr bezahlbar.
  • B. Walker 19. März 2012, 3:45

    Ansehen, auf so einem schönen Bild, ok. Aber essen? Meine Frau hat schon 51 Jahre lang vergeblich versucht, mich umzukrempeln, der ich nach dem Sprichwort "Was der Bauer nicht kennt ..." lebe. ;-)
    LG Bernhard
  • dörte r. 19. März 2012, 1:59

    sauber, claudia, sauberer table, saubere früchte, sauberes bild.... ;-)) - aussehen tun sie ja toll, aber essen mag ich sie nicht....
    liebe grüsse, dörte
  • Helmut E.D. 18. März 2012, 22:41

    das Ergebnis kann sich sehen lassen, gefällt mir noch besser als das vorherige, ich glaube dir schon, das du lieber draußen in der Natur fotografieren würdest, musst halt noch ein bisschen Geduld haben.
    Liebe Grüße Helmut
  • Doris K 18. März 2012, 21:58

    @ralf: wie soll denn claudia da models reinbekommen - quer legen???
    ;-)

    *gggg*
    lg do
  • MariaSch 18. März 2012, 20:24

    Dieses Bild ist doch sehr gut gelungen!!!
    Schade, dass deine Schulter noch nicht ok. ist!
    LG Maria
  • Ralf Brinkmann 18. März 2012, 19:08

    Wenn ich hier etwas zu bemängeln hätte, dann allerhöchstens, dass oben und unten gleich viel schwarzer Rand ist. Also ziemlich eingemittet. Ansonsten finde ich es genauso gut wie das vorherige. Könnte man sich auch in groß an die Wand hängen.

    Ich habe keine Ahnung, wie groß Dein Puppentheater ist, aber anstatt Insekten oder halbnackter Vogelspinnen könnte man ja auch zum Beispiel Modelle oder andere Gegenstände fotografieren.

    Ansonsten erhoffe ich mir beim nächsten Fototreffen mehr über das Geheimnis des Anti-Staub-Fotokartons zu erfahren.

    Viele Grüße und alles Gute für Deine Fotoausstellung

    Ralf
  • Maren Arndt 18. März 2012, 18:32

    Nun muss ich doch lachen, vonwegen Vitaminschock und langweilig.
    Ich kann Dich gut verstehen.

    Aber in DEiner Situation war*s doch ne gute Alternative.
    Und Deine Werke sind doch sehr ansehnlich.
    Grüsse von MAren
  • Karl Kraft 18. März 2012, 18:18

    Zum reinbeißen gut.
    lg, Karl
  • Joachim Renner 18. März 2012, 18:00

    Vielen Dank, dass du uns an deiner Vitaminexpedition teilhaben lässt. Ich schliesse mich Rede's Meinung an. Mein bisheriger Favorit deiner neuen Serie. Die Schärfe ist gut und die Farbe kömmt sehr stark rüber. LG, Joachim
  • Marion R. 18. März 2012, 17:52

    Eine wunderbare Arbeit von Dir !
    Sieht richtig lecker aus !
    LG
    Marion

Informationen

Sektion
Ordner Tabletop
Views 1.770
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv Minolta/Sony AF 100mm F2.8 Macro (D)
Blende 13
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 100.0 mm
ISO 200