1.160 14

Claudia Pelzer


Premium (World), Hessen

The Raven

Eigentlich war ich damit beschäftigt den vereisten Lake Yellowstone zu fotografieren, als mir dieser Bursche ins Bild flog. Deshalb ist er auch etwas an den Rand gerutscht.
Die Ranger nennen sie immer 'Raven'. So ganz sicher, ob es sich hierbei um Kolkraben handelt, bin ich aber nicht. Obwohl, wenn ich mir diese Flugaufnahme anschaue ......

The Raven (2)
The Raven (2)
Claudia Pelzer


Es handelt sich also um den Common Raven (Corvus corax). Danke Bernhard!!!


Yellowstone National Park, 31.Mai.2011

Kommentare 14

  • Carin St. 31. Oktober 2011, 22:10

    The Raven - gab`s da nicht auch mal einen Film gleichnamigen Titels? Egal, die Aufnahme ist spitze!
    Gruss, Carin
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 30. Oktober 2011, 14:14

    Die Flugpose in der du den Raben erwischt hast, ist absolut klasse. Und vor dem hellen Hintergrund des vereisten See`s wirkt er natürlich doppelt so toll. Absolut lebendige Naturfotografie!
    LG Heike
  • Le petit photographe 26. Oktober 2011, 21:28

    WOW! Erstklassiges Rabenflugbild!!! Dickes Kompliment...
    VG Frank
  • Ela-Otto 26. Oktober 2011, 11:59

    Echt klasse....den Burschen hast Du gut erwischt. :))
    LG, Ela
  • Reinhard Arndt 25. Oktober 2011, 12:34

    Manchmal gelingen die besten Aufnahmen als pures Zufallsprokukt. Spannende Flughaltung.
    LG
    Reinhard
  • Jennifer Manzke 24. Oktober 2011, 22:15

    klasse Aufnahme
    toll die Nähe
    jen
  • MariaSch 24. Oktober 2011, 20:22

    Wow, ist das Bild klasse!
    Du hast den Vogel aber auch richtig gut getroffen, die Schärfe ist punktgenau!
    LG Maria
  • Wolfgang Kölln 24. Oktober 2011, 19:18

    Toller Schuss, Claudia! Der Fokus sitzt perfekt auf dem Vogel.
    Gruß Wolfgang
  • Wolfgang Kölln 24. Oktober 2011, 19:18

    Toller Schuss, Claudia! Der Fokus sitzt perfekt auf dem Vogel.
    Gruß Wolfgang
  • Maren Arndt 24. Oktober 2011, 12:11

    Möglich, dass ich den gleichen schönen Burschen traf - damals am Lake Yellwostone.

    Ich habe vor ein paar Tagen eine Diashow der Bilder von damals gezeigt, per Beamer schön groß an die Wand geworfen - ich war selber wieder schwer begeistert von den Aufnahmen des auftauendes Sees ;-)
    Das war schon eine glückliche Zeit für Fotografen, denn oft ist der See schon total aufgetaut, wenn man im Mai dort ankommt, wenn die Straßen und Pässe endlich wieder geöffnet sind.
    Viele Grüße
    Maren
    P.S. die Kraniche hier im Teufelsmoor zu erleben - ist allein schon wegend er Geräuschkulisse herrlich.
    Ich genieße das - und dann in diesem Jahr das herrliche goldene Herbstwetter dazu.
  • dörte r. 24. Oktober 2011, 2:40

    ja, beeindruckend finde ich dein bild auch, claudia. ich finde, du hast das etwas unheimliche, was diese schwarzen vögel an sich haben, ganz wunderbar eingefangen.
    liebe grüsse, dörte
  • B. Walker 23. Oktober 2011, 19:23

    Nicht ganz einfach bei diesen beiden Bildern. Aber ich bin mir sicher, dass es sich hier um den Common Raven (Corvus corax) handelt, obwohl im Yellowstone NP auch die kleinere American Crow (Corvus brachyrhynchos) anzutreffen ist.
    LG Bernhard
  • Gudrun Schröder 23. Oktober 2011, 19:16

    Hab sie mir damals genauer angesehen.
    Meiner Meinung nach sind es wirklich Kolkraben, die da rumschwirren. Vielleicht weiss es jemand mit mehr Sicherheit zu sagen. Maren?
    LG Gudrun
  • 110 kilo 23. Oktober 2011, 19:08

    ein sehr beeindruckendes Bild, super abgelichtet
    HG 110 kilo

Informationen

Sektion
Ordner Yellowstone
Views 1.160
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SONY DSLR-A900
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 100.0 mm
ISO 125