Zurück zur Liste
U-Bahn Haltestelle Messe (2)

U-Bahn Haltestelle Messe (2)

789 8

Volker Keller


Premium (Pro), Biebergemünd

U-Bahn Haltestelle Messe (2)

Der Messeturm und Castor an der U-Bahn Station Messe.
Blende 5,6, zeit 2,5s, ISO64, SONY DSC F 828

Kommentare 8

  • Ulrich Oestringer 20. Januar 2005, 12:11

    vielleicht doch etwas zuviel entzerrt?
    lg, Uli
  • Christoph D. 20. Januar 2005, 11:48

    Volker, komprimiere aber bitte an der überarbeiteten Version, indem die Perspektive durch das Entzerren nicht so sehr unnatürlich wirkt. ;-) Wär cool.

    Gruß
    Christoph
  • Volker Keller 20. Januar 2005, 8:35

    @Oliver,
    ja ich meine verkleinern. Und auch beim entzerren übe ich noch. Der Turm ist einfach zu groß, bzw. es steht immer was davor.
    @Ellen,
    bin derzeit heftig am probieren und experimentieren. Das große Original sieht wesentlich besser aus. Rätsele auch noch. Hätte am liebsten das Bild sofort wieder gelöscht, aber man lernt halt sehr viel aus Fehlern. Habe noch weitere Bilder gestern gemacht, es kommt das eine oder andere noch. Sag mal Bescheid wenn du wieder eine Ffm-Tour machst.
    Grüße an alle
    Volker
  • el len 20. Januar 2005, 6:31

    Hi Volker,
    irgendwas ist hier wirklich passiert, das sieht schon ein wenig seltsam aus von der Bearbeitung her. Auch die Farben und der Kontrast wirken zu heftig für mich. Womit arbeitest Du? ich habe solche Effekte noch nicht durchs Komprimieren oder Verkleinern erlebt. Seltsam .....
    Das tut dem Motiv allerdings keine Abbruch, wirklich eine lohnenswerte Fotogegend. Muss ich mir merken für den nächsten Frankfurt-Trip!
    lg ellen
  • Jörg Ossenbühl 20. Januar 2005, 5:33

    sehr gut geworden, ich hab sowas noch nicht hinbekommen!

    vg jörg
  • Oliver Opper 19. Januar 2005, 23:38

    Verkleinern in mehreren Schritten kenne ich und verwende ich auch, aber komprimieren im mehreren Schritten sagt mir nichts.
    Zusätzlich zur Komprimierung hat der Messeturm oben anscheinend auch beim entzerren etwas gelitten...

    Gruß Oliver
  • Volker Keller 19. Januar 2005, 21:57

    @Werner,
    es gibt sogar noch einen zweiten davon.

    Sehe jetzt erst, das Bild hat extrem unter dem Komprimieren gelitten. Hat jemand einen Tipp dazu? Komprimiert ihr in mehreren Schritten?
    Grüße
    Volker
  • Werner M. 19. Januar 2005, 21:52

    aha, ein moderner Glaskegel als U-Bahnstation?
    Wusste ich gar nicht ... sieht äußerst gut das, das Ganze ...

    lg Werner