Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Ein gesegnetes Fest... von Harald Freis

Ein gesegnetes Fest...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
24.12.2010 um 13:21 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...wünsche ich allen, die noch was mit Weihnachten anfangen können.
Und allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende.

Es begab sich aber zu der Zeit, daß ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, daß alle Welt geschätzt würde.
Und diese Schätzung war die allererste und geschah zur Zeit, da Quirinius Statthalter in Syrien war.
Und jedermann ging, daß er sich schätzen ließe, ein jeder in seine Stadt.
Da machte sich auf auch Josef aus Galiläa, aus der Stadt Nazareth, in das jüdische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, weil er aus dem Hause und Geschlecht Davids war,
damit er sich schätzen ließe mit Maria, seinem vertrauten Weibe; die war schwanger.

Und als sie dort waren, kam die Zeit, daß sie gebären sollte.
Und sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge.

Und es waren Hirten in derselben Gegend auf dem Felde bei den Hürden, die hüteten des Nachts ihre Herde.

Und der Engel des Herrn trat zu ihnen, und die Klarheit des Herrn leuchtete um sie; und sie fürchteten sich sehr.
Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird;
denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.
Und das habt zum Zeichen: ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen.
Und alsbald war da bei dem Engel die Menge der himmlischen Heerscharen, die lobten Gott und sprachen:
Ehre sei Gott in der Höhe
und Friede auf Erden
bei den Menschen seines Wohlgefallens.

Und als die Engel von ihnen gen Himmel fuhren, sprachen die Hirten untereinander: Laßt uns nun gehen nach Bethlehem und die Geschichte sehen, die da geschehen ist, die uns der Herr kundgetan hat.
Und sie kamen eilend und fanden beide, Maria und Josef, dazu das Kind in der Krippe liegen.
Als sie es aber gesehen hatten, breiteten sie das Wort aus, das zu ihnen von diesem Kinde gesagt war.
Und alle, vor die es kam, wunderten sich über das, was ihnen die Hirten gesagt hatten.
Maria aber behielt alle diese Worte und bewegte sie in ihrem Herzen.
Und die Hirten kehrten wieder um, priesen und lobten Gott für alles, was sie gehört und gesehen hatten, wie denn zu ihnen gesagt war.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Andrea Rademacher, 24.12.2010 um 13:22 Uhr

Danke :-))
Dir und Deinen Lieben auch ein frohes und besinnliches Fest und einen guten Start in 2011.
GLG Andrea



Thomas Schulz, 24.12.2010 um 13:27 Uhr

Danke Harald.
Ich wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

LG Thom@s.




Büchel Martina, 24.12.2010 um 13:32 Uhr

Danke, auch Dir und deiner Familie ein schönes gesegnetes Weihnachtsfest.
Frohe Weihnachten von Büchel Martina
Frohe Weihnachten
Von
24.12.10, 11:24
45 Anmerkungen

LG Martina



herr frankowski, 24.12.2010 um 13:40 Uhr

die besten Wünsche in Saarländle:-))

LG
Frank



Nadine Faase, 24.12.2010 um 13:46 Uhr

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein frohes Weihnachtsfest!
Silent night... von Nadine Faase
Silent night...
Von
24.12.10, 10:35
53 Anmerkungen


LG
Nadine



Maik Radke, 24.12.2010 um 13:49 Uhr

Ich danke Dir für die lieben Wünsche.

Ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest, schöne
besinnliche Stunden und Zeit, einmal das zu tun für das man sonst nie viel Zeit hat,
das wünsche ich Dir & Deinen Lieben von ganzem Herzen.


LG
Maik



Carmen Schröer, 24.12.2010 um 13:51 Uhr

Ich möchte mich herzlich für Deine Wünsche zum Weihnachtsfest bedanken. Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011.
Liebe Grüße
Carmen
Frohe und besinnliche Weihnachten von Carmen Schröer
Frohe und besinnliche Weihnachten
Von
21.12.10, 16:58
231 Anmerkungen



Esther Margraff, 24.12.2010 um 13:52 Uhr

Danke, lieber Harald, auch wir wünschen dir und deinen Lieben ein schönes und entspanntes Fest.
Von Rutsch möchte man schon gar nicht mehr sprechen, das wird ein Fluch....nichtsdestotrotz: auf dass 2011 ein gutes Jahr für dich, für euch wird!
Lieben Gruß
esther + Rolf



pewag-photos, 24.12.2010 um 13:53 Uhr

Hallo Harald,
auch euch ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest.
Bei uns ist heute seit Jahren wieder heilig Abend im kleinsten Familienkreis, da freue ich mich schon richtig doll drauf.
Nachher wird schön zusammen gekocht und heute Abend gibts nen schönen Kaminabend.

LG
Peter



Melanira, 24.12.2010 um 13:55 Uhr

Vielen Dank....
Ich wünsche allen hier ...... von Melanira
Ich wünsche allen hier ......
Von
24.12.10, 13:24
18 Anmerkungen

eine schönen Weihnachtszeit!
Lg melanira



Rainer Switala, 24.12.2010 um 13:59 Uhr

Vielen Dank für die Weihnachtsgrüße
Auch Dir und Deiner Famile ein ruhiges Weihnachtsfest
Eisige Weihnachten von Rainer Switala
Eisige Weihnachten
Von
22.12.10, 13:47
28 Anmerkungen

Gruß Rainer



Paul Michael P., 24.12.2010 um 14:05 Uhr


lgmicha



MWD-Pictura, 24.12.2010 um 14:38 Uhr

Hallo Harald,
wünsche Dir auch ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest!
Viele Grüße Michael
::. Weihnachtszeit .:: von MWD-Pictura
::. Weihnachtszeit .::
Von
24.12.10, 8:36
7 Anmerkungen



Eva Lea B., 24.12.2010 um 15:03 Uhr

Wunderschön! Frohe Weihnachten und ein gesegnetes Neues Jahr. LG Eva



Iris Richter, 24.12.2010 um 15:10 Uhr

Hallo Harald,
frohe Weihnachten und alles Liebe für´s neue Jahr... auf dass du nicht wieder so viel Quatsch machst ;-)
Grüß auch deine Familientruppe von uns,
liebe Grüße,
Iris



FlashDelight, 24.12.2010 um 15:16 Uhr

Hallo Harald,

Euch allen auch ein frohes Fest.

Grüße
Rüdiger



PhotoPoint, 24.12.2010 um 15:29 Uhr

Auch Dir ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest

LG Jörgen



Heiko Gerlicher, 24.12.2010 um 23:05 Uhr

Lieben Dank für Deine Weihnachtsgrüße !
Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest und viel Gesundheit für 2011 !

Liebe Grüße
Heiko



Trautel R., 25.12.2010 um 8:39 Uhr

ich möchte mich ganz herzlich für deine lieben wünsche bedanken. ich erwidere sie mit meinem motiv:
thüringer weihnachtsgrüße von Trautel R.
thüringer weihnachtsgrüße
Von
21.12.10, 19:19
473 Anmerkungen
und wünsche noch harmonische weihnachtsfeiertage.
lg trautel



Chris.M, 25.12.2010 um 9:34 Uhr

ich wünsche dir und deiner familie auch

lg chris



Monika Und Peter Engels, 25.12.2010 um 9:48 Uhr

Danke!
Wir wünschen Euch ebenfalls ein fröhliches
Weihnachtsfest!

Liebe Grüße
Monika u. Peter



Rolf Kammler, 25.12.2010 um 15:22 Uhr

Mit dieser bemerkenswerten Krippe (aus Peru???) überraschst Du uns zu Weihnachten, Harald!
Dir und den Deinen wünsche ich von ganzem Herzen besinnliche Weihnachten sowie ein glückliches, zufriedenes und v. a. gesundes neues Jahr 2011!
Liebe Grüße aus dem verschneiten Eynatten
Rolf



Harald Freis, 25.12.2010 um 19:08 Uhr

@Rolf : Ja, die Krippe kommt aus Peru. Sabine hat sie vor 3 Jahren auf einem Advents-Basar der Kollegen von der evangelischen Fraktion gekauft.
:-)

Gruss
Harald



Peter Ackermann, 26.12.2010 um 2:36 Uhr

Danke lieber Harald, das wünschen wir Euch auch!
LG aus Heidelberg, Anne u.Peter



b a r b a r a, 26.12.2010 um 11:53 Uhr

Ein sehr schönes Krippenmotiv zeigst du hier.
Da ich zu denen gehöre, die mit Weihnachten noch etwas anfangen können, schenke ich dir auch meinen Weihnachtsgruß:

VG Barbara



gafoto, 26.12.2010 um 12:39 Uhr

Was für ein Quatsch. Demnächst kommen sie noch mit Lederhosen und Dirndl. Zu den Festtagen kennt die Gutmenschenseligkeit offensichtlich keine Grenzen mehr.


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (2353/2352)