Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Junge Wasseramsel ( cinclus cinclus ) von Irina Born

Junge Wasseramsel ( cinclus cinclus )


Von 

Neue QuickMessage schreiben
12.05.2012 um 21:44 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Die Wasseramsel ist einzigartig unter den Singvögeln, da sie schwimmen, tauchen und sogar unter Wasser laufen kann. Ihre Nester legt sie natürlicherweise an überhängenden Ufern oder auch hinter kleinen Wasserfällen an.

Was für ein Erlebnis diese junge Wasseramsel beobachten zu können. Immer wieder kam die Mutter angeflogen um Leckereien zu bringen.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Obelix2223, 12.05.2012 um 21:47 Uhr

ich habe wieder einmal etwas gelernt, die fc, mein bio-unterricht, habe vorher noch nie von einer wasseramsel gehört
lg joachim



Nikon Ikone, 12.05.2012 um 21:56 Uhr

Sehr schön aufgenommen.
LG Inge



Ronshi, 12.05.2012 um 22:06 Uhr

Danke für die Infos zu deinem schönen Bild - das war sicher ein Erlebnis :)
LG Gudrun



EG BAM, 12.05.2012 um 22:06 Uhr

Ein wirklich seltenes Motiv! Interessant ist auch dein
Text und im ersten Moment dachte ich, sie könnte sogar
unter Wasser . . . singen! :-) Aber nein, dort kann sie
"nur" laufen!
LG Elke



Vitória Castelo Santos, 12.05.2012 um 22:11 Uhr

Gefällt mir schönes Foto.Sehr gut gemacht
LG
Vitoria



Rudolf Baier, 12.05.2012 um 22:26 Uhr

Ein wunderbares Naturerlebnis das Du uns hier schilderst und fotografisch dokumentierst.
Beneidenswert !
LG Rudi



LauraFlorence, 12.05.2012 um 22:56 Uhr

Das war ja eine tolle entdeckung. Und mit dem Licht hast Du auch Glück gehabt, sie hat eine schöne Farbe. In Deinem Umfeld scheint die Natur noch richtig intakt, gibt es Vorkommen an Tieren und Wildblumen, die anderswo längst verschwunden sind.
LG Laura



Sergej WEBER, 12.05.2012 um 23:17 Uhr

Perfekt Foto gemacht
gut Blick
gut Licht
LG Sergej



Elsbeth Kürpick, 12.05.2012 um 23:18 Uhr

Sehr schön beobachtet, liebe Irina. Es ist schon
beachtlich, was diese kleinen Tierchen alles können.

Ich hatte vor ein paar Jahren das Glück, eine Wasser-
amsel im Ziller zu beobachten und war erstaunt über
ihre Tauchkunststücke, und dabei hatte der Fluß eine
ziemlich starke Strömung.
Liebe Grüße Elsbeth



Rosenzweig Toni, 12.05.2012 um 23:29 Uhr

Liebe Irina
Gesehen an der Partnach habe ich sie schon öfters, aber im Bild erwischt noch nie.
Gut gemacht.
Liebe Grüße aus Garmisch
Anton



Rosetta4, 12.05.2012 um 23:35 Uhr

Sehr schöne Aufnahme dieser Wasseramsel.
Der Schnappschuss ist Dir super geglückt.
LG, Rosetta



Maria Kohler, 13.05.2012 um 7:17 Uhr

eine super Momentaufnahme Irina. Das glaube ich Dir dass das ein Erlebnis war Mutter und Jungtier beobachten zu können.
Wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.
LG Maria



Karlheinz Rosenkranz, 13.05.2012 um 8:13 Uhr

Gut aufgenommen mit einer hervorragenden Schärfe.
VG Karlheinz



Ulfert K, 13.05.2012 um 16:59 Uhr

Super schön hast du sie ins Bild bekommen.Interessant weil so selten !
Ein tolles Erlebnis muß das gewesen sein !
lg
ulfert k



Conny11, 13.05.2012 um 18:19 Uhr

Toll hast du sie erwischt...
Danke für die Info......da habe ich wieder was interessantes gelernt.
LG Conny



Natur RB, 13.05.2012 um 18:38 Uhr

Es war schon ein wunderbares Erlebnis welches du auf einen schönen Foto festgehalten hast mein Schatz !!!!!!
GLG Reinhard



Foto-Nomade, 13.05.2012 um 21:31 Uhr

Mir begegnete eine lebende (!) Wasseramsel in einem tschechischen Museum.
Sehr ausgiebig konnte ich sie betrachten,
aber nicht fotografieren.
Noch heute habe ich die herrlichen Fotografien zu dem Vogel in Erinnerung.
~
Danke zu
Ich mag sie .. von Foto-Nomade
Ich mag sie ..
Von
13.5.12, 8:42
22 Anmerkungen

und zu
Gelegenheit macht  .. von Foto-Nomade
Gelegenheit macht ..
Von
13.5.12, 6:09
17 Anmerkungen

Das war am hellerlichten Tag, Irina.
Ich tippe auf Sandkasten o.ä.
~




Rebekka D., 13.05.2012 um 22:51 Uhr

schön erwischt .. super in Licht und Schärfe .. o) Rebekka


María de la Rosa, 14.05.2012 um 8:38 Uhr

¡maravillosa! me encantan tus fotos
enhorabuena
un saludo desde Barcelona
:-))))



Amado Calvo Marcos, 14.05.2012 um 13:37 Uhr

DELICOSA COMPOSICION NATURAL.
BELLISIMA OBRA LLENA DE DEILICADEZA Y SUTILIDAD, DE BELLOS REFLEJOS Y LUNMINOSIDAD.



Akamay am Fluss, 14.05.2012 um 22:49 Uhr

Habe zufällig letzte Woche meine erste Wasseramsel
live gesehen und erlebt-welch ein Zufall.
Mangels Fotoapparat konnte ich sie nicht aufnehmen. Schön, dass es hier so prima gelungen ist.
LG Akamay am Fluss



Luci 11, 15.05.2012 um 7:01 Uhr

Hallo Irina
Komme bei Dir via Dein Mann.
Ihr beide sind ja obere Klasse Fotografen
Bei Beide .......... super Bilder
Ja, die Wasseramsel habe sie aus nächste nähe jeden Tag erlebt wo ich noch in die Schweiz war.
Es stimmt alles wie Du es beschrieben hast.
Liebe Grüße Luci



insulaner-MS, 15.05.2012 um 11:13 Uhr

Moin Irina;
Schön, das Du das Glück hattest!
Sehr gut genutzt.
Gefällt mir Deine Wasseramsel!!!
Gruss Matthias



Wolfgang a.H, 15.05.2012 um 14:23 Uhr

Hallo Irina

Klasse Ablichtung, gefällt mir was ich sehe, so wie lese.

Gruß Wolfgang



Luci 11, 15.05.2012 um 18:56 Uhr

Hallo Irina

Dass freut mich aber Dein Kommentar
Ja, ich kenne den Namen nicht von diesen Baum.
Er steht im einem Park, Im Herbst haben alle Herzen-Blätter alle Farben.. so wunderschön.
Aber jetzt im Frühling sind sie Feuerrot.
Und ich dachte an alle Menschen die sich die Mühe machen zum schreiben.
So auch Du jetzt.
Danke Dir auch ganz herzlich, und komme bald wieder bei Euch vorbei, den beiden machen super
schöne Bilder
Liebe Grüße
Luci



EdelS, 15.05.2012 um 18:58 Uhr

Ja wirklich dümmer wird man hier nicht! Eine Wasseramsel sah ich auch noch nie! Danke fürs sehen dieses schönen Fotos! Liebe Grüße Edel


cinclus, 15.05.2012 um 20:10 Uhr

Oh man Irina. Große Klasse!!! Da hast Du ja mein Lieblingsvogel abgelichtet. 15 Jahre hab ich die Bestände vor meiner "Haustür" kontrolliert. Klasse. Beste Grüße, Jens


Luci 11, 15.05.2012 um 20:36 Uhr

Liebe Irina
Dein Bericht bringt mich jetzt zum strahlen, genau das möchte ich. Freude bringen, ein Lächeln vermitteln
und bei Dir hat es das gebracht.
Wir leben in so einer hektischen Welt, dass so ein Bild etwas helfen kann.
Ich habe bewusst alles frei gegeben kein Copyright, jeder darf es kopieren und es gebrauchen.
Dies ist mein Wunsch.
Und noch ein Wunsch, das ich öfters sehr schöne Bilder von Euch sehen darf.
Einen erholsamen Nacht, Schlaf gut
und liebe Grüße
Damle
Luci



Foto-Nomade, 15.05.2012 um 21:36 Uhr

Mir begegnete eine lebende (!) Wasseramsel in einem tschechischen Museum.
Sehr ausgiebig konnte ich sie betrachten,
aber nicht fotografieren.
Noch heute habe ich die herrlichen Fotografien zu dem Vogel in Erinnerung.
~
Danke zu
Weisse Heckenrose von Foto-Nomade
Weisse Heckenrose
Von
14.5.12, 22:32
14 Anmerkungen

~



Manfred Fiedler, 15.05.2012 um 21:43 Uhr

WoW! Ich hab auch was gelernt und vor allem habe ich die noch nie gesehen...
Manni



Alfredo Yanez, 15.05.2012 um 21:46 Uhr

Excelente y oportuna captura!!!
Felicitaciones Irina!!!
Saludos & buena luz!*
Alfredo



Kalmia, 16.05.2012 um 8:51 Uhr

Um das Erlebnis beneide ich Dich!
LG, Karin



Wolfg. Müller, 16.05.2012 um 15:21 Uhr

Na, das war sicher ein nettes Erlebnis. Schade nur mit dem Foto, dass das dumme und fotostörende Holzstück da rum lag. Musst Dich unbedingt nochmals auf die Lauer legen. Tja, das muß sein. :-)
Gruß Wolfgang



gre., 16.05.2012 um 16:03 Uhr

früher konnte ich oft welche sehen - irgendwie sind sie an "meinem" bach selten geworden............
sehr gut aufgenommen !
lg gre.



Schnuffelmama, 20.05.2012 um 8:01 Uhr

Tolle Aufnahme mit Klasse Schärfe und herrlichen Farben und fantastischen Licht- und Schatteneffekt, sehr schönes Motiv und toll präsentiert.
Liebe Grüße Rudi & Sigrid



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 399 Klicks
  • 36 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (960/959)