Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Hügel kurz nach Sonnenaufgang von Jürgen Keßler

Hügel kurz nach Sonnenaufgang


Von 

Neue QuickMessage schreiben
8.12.2003 um 19:49 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Toscana - wo auch sonst? 300 mm

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Berno Blüchel, 8.12.2003 um 19:51 Uhr

hi jürgen

schön in den diagonalen, die aber noch viel besser wirken würden, wenn du unten rechts ins eck und oben bis knapp über den leichten hügel in der mitte abschneiden würdest.


schöne grüße
benro



Jürgen Keßler, 8.12.2003 um 19:57 Uhr

Hallo Berno, vielen Dank für deinen Vorschlag, aber wäre der Beschnitt dann nicht zu knapp? Ich hab's auch schon mal ausprobiert: Unten wär's gegangen, aber oben müsste ich durch den Schatten schneiden - und das gefiel mir so gar nicht. Daher habe ich lieber unten und oben Raum gelassen - allerdings keineswegs "siegessicher". :-)
Viele Grüße Jürgen



Rainer Schlepphorst, 8.12.2003 um 20:01 Uhr

Also ich würde hier nichts beschneiden - mir gefällt´s so wie´s ist. Schöner Landschaftsausschnitt. Wahrscheinlich ist man aber zu sehr an die Toskana-Fotos vom Frühling oder Sommer gewohnt, sodass hier die Winterfarben ein wenig flau wirken. Aber die Schatten modelieren schön die Landschaft heraus. Hast Du´s mal in SW probiert ?

Gruß vom Rainer



Cornelia Schorr, 8.12.2003 um 20:12 Uhr

Mir gefällt es, wie es ist und finde es sehr schön! An Toscana erinnert es mich ganz und gar nicht ;-)
LG conny



Roland Zumbühl, 8.12.2003 um 20:37 Uhr

Diese Farbenvielfalt der grünen und violetten Farbtöne fasziniert. Den Morgen spüre ich.


Anne G., 8.12.2003 um 20:41 Uhr

ich seh`s ganz wie rainer:in schw/w würde es mich auch sehr interessieren, denn der aufbau und die zeichnung sind klasse. lieben gruß, anne


Klaus Basler, 8.12.2003 um 20:50 Uhr

sehr schöne weiche Farbübergänge durch das flache Licht.
klasse Foto



Berno Blüchel, 8.12.2003 um 20:50 Uhr

der schatten bleibt doch oben.
so in etwas würde es mir gefallen.

gruß berno




Michael Bleul, 8.12.2003 um 20:56 Uhr

super bildaufteilung!!!
die farben sind klasse!
mike



Edeltraud Vinckx, 8.12.2003 um 20:56 Uhr

wow, ganz zauberhaft dieses Motiv....so wie es der Berno zeigt ist auch klasse...
lg edeltraud



Gabi Weber, 8.12.2003 um 21:44 Uhr

ausgesprochen schön


Jürgen Keßler, 8.12.2003 um 21:46 Uhr

Berno, besten Dank, ich denke du hast wirklich recht! Bei meinem Versuch hatte ich oben noch knapper beschnitten und das war mir zu eng, zumal ich die Linie ja doch nicht ins rechte obere Eck bringen konnte, ohne vom Gebüsch etwas wegzuschneiden. Aber so, wie du es präsentierst, ist's ein sehr harmonischer Kompromiss.
@ Cornelia, dein Zwinkern hab' ich schon gemerkt, denn noch toscanischer gehts ja kaum noch.
@ Rainer und Anne: Hin und wieder habe ich bereits Fotos aus der Crete in sw umgewandelt, aber oft bekam ich gesagt, das farbige Original würde besser aussehen. Hier habe ich es noch nicht versucht, werde es aber noch nachholen.


Vielen Dank für die Tipps und eure netten Anmerkungen.
Viele Grüße Jürgen



Josef Zenner, 9.12.2003 um 6:33 Uhr

Einfach sehr sehr schön.
Gruß Josef.



Ruedi Stähli, 9.12.2003 um 12:17 Uhr

Super schöne, weiche Farben und ein toller Bildaufbau.
Zuerst habe ich an Rudi Gauer gedacht ...
Liebe Grüsse aus Bern,
Ruedi



Rudi Gauer, 9.12.2003 um 16:25 Uhr

Ich habe das Foto jetzt wirklich lange betrachtet,
besonders gut gefällt mir das flache Licht, das die Hügel so schön weich formt.
Die klare Linienführung dazu ist natürlich top.
Bernos Variante finde ich noch etwas besser vom Schnitt, hat aber auch damit zu tun, dass ich das breitere Format sehr mag.
Gruß aus den rheinhessischen Hügeln,
Rudi



IP Eyes, 12.12.2003 um 18:20 Uhr

das ist stark
super die lienien udn dezenten farben
lg, Ina



Markus Duda, 15.12.2003 um 0:44 Uhr

Eine schöne Aufnahme mit sehr beruhigenden Farben.

Gruss Markus



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

keine Werbung mehr?



vorheriges (19/18)