Zurück zur Liste
Sommer im Gaulafjell

Sommer im Gaulafjell

827 3

Sylvia Bo.


kostenloses Benutzerkonto, Bockenem

Sommer im Gaulafjell

Im Gegensatz zu unserem Aufenthalt im Juli 2012, wo nur noch wenige Schneefelder zu sehen waren und die Seen alle eisfrei waren, trafen wir diesmal auf Winter im Sommer. So viel Schnee Ende Juni war auch für die Einheimischen ungewöhnlich. Es hatte noch Anfang Juni Nachttemperaturen von 0 Grad gegeben.

Kommentare 3

  • Asgard Siebzig 8. August 2015, 21:08

    Wir sind damals von Balestrand hoch in den Gaulafjell, im August, aber völlig ohne Schnee. Böser Klimawandel, alles wird wärmer. Sogar der Schnee hat sich schon an die Hitze gewöhnt! *lach* Tolles Bild!

    Gruß Ingo
  • Sundowner 12. Juli 2015, 22:53

    Norwegen ist einfach faszinierend !
    Und weil im Winter kaum Touristen kommen, wird einfach ein Stück Winter für den Sommer konserviert.
    LG. Martin
  • Meina Giese 12. Juli 2015, 20:27

    Ich mag diese Kontraste!
    Nur das Wandern ist etwas eingeschränkt ;-)
    L.G. Meina

Informationen

Sektion
Views 827
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-H5
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite ---
ISO 125

Gelobt von