Zurück zur Liste
noch einige wenige Sonnenstrahlen

noch einige wenige Sonnenstrahlen

871 7

Robert.p.


Premium (Pro), München

noch einige wenige Sonnenstrahlen

Nach einigen Besuchen dieser wunderschönen romantischen Bachlandschaft hörte ich den Bach sagen: "Wie lange werden Menschen mich so respektieren und achten wie ich bin? Keine Staumauern, kein Einzwängen zwischen Betonbegrenzungen, keine Veränderungen meines Bachbettes, um dann evtl. doch eines Tages wieder "renaturiert" zu werden. Wegen meiner bescheidenen Größe wird es hoffentlich zu keinen solchen Maßnahmen kommen, die mein bisher ruhiges Dasein empfindlich stören bzw. zerstören würden. So bin ich ich doch recht zuversichtlich und hoffnungsvoll, mein viele Jahrhunderte währendes langes Leben ungestört weiter leben zu dürfen".

Einige weitere Bilder dieser schönen Bach/Uferlandschaft werde ich demnächst in der FC hochladen.

Kommentare 7

  • Alexander_Schmitt 24. Januar 2015, 21:32

    Sehr schönes Foto, ansprechende Atmosphäre, natürliche Farben, einfach top!
  • larisa fedotova 5. Januar 2015, 20:34

    Hervorragende Bild!
  • Ulli Schmidt 17. August 2014, 18:17

    Ein Platz zum Träumen.
    VG Ulli
  • grand canon 6. Juli 2014, 18:53

    Wunderbar diese Aufnahme. Der Lichteinfall und die Spiegelung sind sehr reizvoll. Ein sehr gelungenes Bild.

    Viele Grüße
    Thomas
  • babsie.D 4. Juli 2014, 19:27

    So heiss wie es bei uns z.Zt. ist, vermittelt diese Landschaft noch mehr Kühle und Ruhe!!
    Es ist schon erholsam für die Seele dieses kleine Paradies nur etwas länger anzusehen.
    Das wenige Sonnenlicht, das Du hier eingefangen hast gefällt mir ausgesprochen gut - tolle Wirkung!
    Schönes Wochenende!
    babsie.D
  • Lisabella 3. Juli 2014, 11:57

    Sehr schönes stimmungsvolles Bild von dem, was die Grundlage unserer menschlichen Existenz ist: Wasser, Grün, lebendige, kraftvolle Natur.
    Je mehr wir davon vernichten, es missachten, desto ärmer werden wir Menschen und schließlich als Spezies untergehen, denn die Erde wird sich wehren.
    Viel Grün.... einfach schön!
    Liebe Grüße, Lisa
  • Ulli Schmidt 3. Juli 2014, 11:23

    Wunderschöne stimmungsvolle Aufnahme.
    Strahlt ruhe und gelassen aus.
    VG Ulli

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 871
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100
Objektiv 28-100mm F1.8-4.9
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 37.1 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten