Zurück zur Liste
weibliche Südliche Heidelibelle

weibliche Südliche Heidelibelle

2.697 7

libellenwissen


kostenloses Benutzerkonto, Berlin / Brandenburg

weibliche Südliche Heidelibelle

Sympetrum meridionale, female

Die Südliche Heidelibelle tauchte in diesem Jahr offensichtlich häufiger in unseren Gefilden auf, als das in den Jahren zuvor der Fall war. https://libellenwissen.de/

Herzliche Grüße Andreas

Das gleiche Motiv mit Einsatz von Diffusor und Goldreflektor:

Südliche Heidelibelle, Weibchen
Südliche Heidelibelle, Weibchen
Andreas Th. Hein

Kommentare 7

  • Hardy54 22. Oktober 2013, 23:51

    Hallo Andreas. Eine wunderschöne Südliche Heidelibelle zeigst Du hier. Ich habe noch heute ein dunkel gefärbtes Weibchen mit ihren goldenen Beinen an meinem Gewässer, auf Brombeerblättern gesehen. Liebe Grüße Hardy.
  • CL08 21. Oktober 2013, 20:07

    Hallo Andreas,
    leider habe ich diese Schönheit noch nicht live gesehen.
    Du zeigst hier ein tolle Aufnahme.
    Dann hoffe ich mal auf die neue Saison.
    lG
    Conny
  • Manfred Kreisel 21. Oktober 2013, 18:56

    sehr schön bist du hier der südlichen lady nah gekommen, ein makro wie ich es mag. Toll wie man alle details in ruhe bewundern kann - ein wunderbares foto andreas. Ich habe mich über den erstfund auch gefreut und muß nochmals alle unbearbeiteten heidifotos durcharbeiten, vielleicht ist noch ein dabei ;-)
    Gruß manfred
  • Birgit Presser 21. Oktober 2013, 17:52

    Eine Spitzenaufnahme!!
    LG,Bibi
  • Daniela van Emmerik 21. Oktober 2013, 10:35

    Wunderschöne Aufnahme in top BQ.
    Lg Dani
  • hjr_odo 21. Oktober 2013, 8:42

    Tolle Aufnahme!

    LG
    Hanns-Jürgen
  • NaturDahlhausen 21. Oktober 2013, 8:33

    wunderschönes Makro in perfekter BQ
    herrlich die Farben und das Licht
    LG
    Sven