Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

*** von Fräulein Einauge

***


Von 

Neue QuickMessage schreiben
19.03.2013 um 20:26 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Für
Neil Gaiman,
der so feine Bücher schreibt...

*CORALINE*


http://www.youtube.com/watch?v=0cWwSA49V0U


PflichtlekTÜRe:
http://www.phantastik-couch.de/neil-gaiman-coraline.html







* von Fräulein Einauge
*nicht in Diskussion
Von
26.5.10, 19:23

Anmerkungen:





RaGro, 26.05.2010 um 19:33 Uhr

der schlüssel in eine andere welt, aber nicht jeder hat den zugang...

hab mir den film gerade gekauft, aber noch nicht gesehen... ;-)

spannendes bild, auf alle fälle.
mag ich sehr.

lg ralf



at.Heinz, 26.05.2010 um 19:41 Uhr

Wir machen hier in der FC auch schöne Bilder,....kriegen wir auch ein Bild von dir,....bütte bütte!;)))
lG1



Sama Bee, 26.05.2010 um 21:48 Uhr

*notiert*
Klingt so, als wenn ich das lesen sollte, danke für den Tip :-)

Die ungetonte Version find ich übrigens noch sehr viel wirkungsvoller.



KlingKlong, 26.05.2010 um 23:53 Uhr

Ist das der Schlüssel zu ihrem Herz??

Geheimnisvolle Szene, die man lange bestaunen und enträsteln kann...

Bist du das dort hinten, mit der abwehrenden Geste, gleichzeitig aber mutig stehenbleibend in dieser Zwischenwelt, ohne ein Zeichen von Angst...? :-))



Wolfgang.P, 27.05.2010 um 8:56 Uhr

ich kenn das Buch zwar net, aber nach lesen der Inhaltsangabe find ich deine Arbeit sehr ansprechend und das Thema sehr gut umgesetzt.
lg wolfgang



LichtbildGeschichten, 27.05.2010 um 9:40 Uhr

Bin unentschlossen..

versucht sie den Schlüssel telepathisch zu sich zu holen..um sich aus ihrer Lage zu befreien..

ODER

ist es die abwehrende Hand, die den Zugang verwährt und gerade lieber die Zeit für sich nutzen möchte..

Egal wie rum, eine wunderschöne Darstellung..die Tonung mah ich auch sehr!

hg gunda



opal, 27.05.2010 um 22:43 Uhr

zu gut um wahr zu sein !




Blinde Maus, 28.05.2010 um 21:34 Uhr

Erstaunlicherweise ist die Verfilmung von Coraline, trotz einiger Änderungen gegenüber dem Buch, rundherum gelungen!
Wieder ein Bild aus deiner "Spukhaus"-Serie...die Schlüsselszene sozusagen ;-)...
Liebe Grüße, Ina



Marina Luise, 30.05.2010 um 11:10 Uhr

Ein Schlüsselerlebnis der anderen Art! :)
Werde das in den Ferien mal lesen - kenne ih nicht! Danke! ;)
So einen Schlüssel hatten meine Eltern frûher am Gläserschrank! :)



N. E., 1.06.2010 um 19:14 Uhr

ein hoch auf den gaiman.... ;-)
(und das bildchen...^^)



Sam4U, 15.06.2010 um 16:26 Uhr

Wir beiden wissen, es gibt ein ähnliches Bild als Vorgeschichte zu diesem. Damals fragte ich, wie viel Tiefe dürfen meine Gedanken zulassen, um sich nicht in ihr zu verlieren?

Deine Hand, die Dir - aber auch dem Betrachter - die Sicht nimmt, schafft noch immer eine Distanz, doch heute stimmt mich vieles optimistischer. Du hast einen Schlüssel hinterlegt, der Türen öffnen kann, einen Schlüssel, der Dein Vertrauen uns gegenüber zum Ausdruck bringt, nähertreten zu dürfen, wann immer wir selbst dazu bereit wären.

Und dieses deuten - vielleicht auch wissen - wandelt die damalige Distanz in einen kurzen Stopp, zu Dir aufzublicken, Dir zuzuhören, anstatt den Blick auf Dich und dennoch ins Leere zu richten.

Für mich ein wegweisendes Bild, das mich mit einem leisen Lächeln betrachten läßt.



m2m, 1.07.2010 um 2:07 Uhr

genauso einen schlüssel passte in das schloß des "geheimfachs" meines *jugendschrankes*
die andere schlüssel zum schrank hatten karos in ihrer mitte.
anbei erinnert mich die oben dargestellte szene stark an einen film, dessen name mir abhanden kam. auch konnte ich das ende nicht sehen (dvd-fehler) egal.

schade das man die flugrichtung nicht genau entziffern kann.





 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (47/46)