Zurück zur Liste
Mit Rollweg-BLAU...kommt man zum Hangar...

Mit Rollweg-BLAU...kommt man zum Hangar...

1.131 54

FlugWerk


kostenloses Benutzerkonto, in the air,...anywhere

Mit Rollweg-BLAU...kommt man zum Hangar...

...damit der Flieger den richitgen Weg im Dunkeln findet:

Im Zusammenhang mit Luftfahrzeugen wurde „Hangar“ nachweislich spätestens ab 1902 gebraucht. So berichtete der London Daily Chronicle am 31. August 1902 über die Pläne von Santos-Dumont im Bois de Boulogne einen Hangar für sein Luftschiff errichten zu wollen. Als Louis Blériot 1909 in Nordfrankreich, in Les Baraques (zwischen Sangatte und Calais) eine Bruchlandung vollführte, stellte er sein Flugzeug in einem von der Firma REIDsteel hergestellten Stahl-Kuhstall eines Bauern ab. Dieses Gebäude gefiel Bleriot so gut, dass er bei der Firma anrief und die ersten drei „Angars“ bestellte, die in Lamotte-Beuvron hergestellt wurden.

LG Tina

Kommentare 54

Informationen

Sektion
Ordner Rund ums Fliegen
Views 1.131
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-30
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 53.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten