Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Lavastrom am Himmel von Dirk Frantzen

Lavastrom am Himmel 


Von 

Neue QuickMessage schreiben
20.05.2002 um 15:52 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Das Bild war bereits in der fc. Ich habe es aber nochmals ein wenig optimiert, es soll ja so nah wie möglich ans Original-Dia reichen :-)

Die letzte von drei Aufnahmen am gleichen Abend zwischen Oamaru und Omarama in den neuseeländischen Alpen.

Dieses Bild MUSS man als Diaprojektion gesehen haben. Das Bild kann als Scan lange nicht so überzeugen wie als Dia :-)

Noch ein Hinweis: schaut Euch das Bild am Besten im Dunklen an - so, wie man es auch als Dia betrachten würde.

28.03.2002 in Neuseeland
Nikon F90X
Nikkor AF 28-105mm f/3.5-4.5 D (IF)
Kodak Elite Chrome Extra Color 100 (EBX)
Nikon Coolscan IV ED (LS40)


Anmerkungen:

Wolfgang Schweden, 18.5.2002 um 9:25 Uhr
sieht phantastisch aus. super stimmung
gruß wolfgang

Angelo Bischoff, 18.5.2002 um 9:57 Uhr
Jetzt redest du das Bild aber schlechter als es ist... auch hier auf dem Monitor gibt es nur einen Begriff, der es ansatzweise beschreiben könnte und der ist: grandios!

Die Farben sind brilliant, die Schärfe ist ausgezeichnet und mE bewirkt der Baum, der ein wenig nach oben ragt, dass der Boden und der Himmel "zusammengehalten" werden.

Einfach nur toll!
Angelo

Hans Lenz, 18.5.2002 um 9:58 Uhr
Super Bild! Ich kann mir vorstellen dass es als Diaprojektion phantastisch aussieht!
Gruss, Hans

Andreas Allgeyer, 18.5.2002 um 10:04 Uhr
Das ist schon beeindruckend. Sieht aus wie eine rosa Marshmellow-Produktion :-). Heftig, heftig. Gutes Bild.

Thomas Kirchen, 18.5.2002 um 10:55 Uhr
Aber auch schon so ist es faszinierent.
Und der Titel ist auch absolut passend.

Gruss Thomas

Stefan Pabstmann, 18.5.2002 um 14:44 Uhr
Hallo Dirk,

Dein Motiv fällt unter die Kategorie "Filmfresser" ;-)

Solche Wolken habe ich noch nie gesehen.

Wieviele Bilder/Filme hast Du durchgejubelt ?

Bin mir noch nicht sicher, ob mir der Baum zusagt. Er ragt etwas "umotiviert" über den Horizont.

Viel Spaß beim Diagucken
Stefan


Dirk Frantzen, 18.5.2002 um 15:40 Uhr
@Stefan: es ware relativ wenige, ich glaube fünf Dias, also kaum Ausschuß (drei habe ich hier hochgeladen).
Zusätzlich habe ich noch digital fotografiert (nur ein paar Bilder). Als Dia siehts wirklich am Besten aus.
Leider war die Zeit recht knapp. Wir waren unterwegs und der Campingplatz noche etliche Kilometer entfernt. Irgendwann mußten wir uns auchmal um unseren kleinen Sohn kümmern :-)
Wenn mehr Zeit gewesen wäre, wer weiss...
Viele Grüße
dirk

Stefan Pabstmann, 18.5.2002 um 16:17 Uhr
@ Dirk,
wenn bei nur 5 Dias so ein schönes dabei ist - super.

Viele Grüße
Stefan

Kurt Salzmann, 18.5.2002 um 17:33 Uhr
Ja, solche Farben sind selten. hast du versucht unten aufzuhellen sieht bei mir auf dem Monitor ziehmlich flach aus. Grüsse Kurt.

Dirk Frantzen, 18.5.2002 um 18:01 Uhr
@Kurt: Du hast natürlich recht. Die Farbabstufungen sind auf dem Dia tausendmal besser. Ich habe aus dem Scan versucht, soviel wie möglich rauszuholen. Es gibt aber Grenzen. Ich glaube, es ist mir einigermaßen gelungen auch in den ganz dunklen Bereich unten noch etwas Zeichnung hineinzubringen.

Serdar Ugurlu, 18.5.2002 um 22:02 Uhr
Boahhhh, puhhhhhhhh ......
Was für eine geile Aufnahme ich ahne schon wie phatt die Farben in der Projektion rüberkommen müssen wenn sie schon aufm Monitor fast schon rausspringen.

Irgendwann so hoffe ich kriege auch ich so etwas wunderschönes vor meine Linse.
Ein Kleinod ist das Dirk sperr das Dia weg und lass es bei LLoyds versichern...

Saygilarimla, Serdar

Günter Lange, 18.5.2002 um 22:33 Uhr
Wahnsinn! Was für ein Himmel. Es muss schon ein fantastisches Erlebnis sein so ein Bild zu fotografieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Dia wesentliche besser ist, als der Scan.

Viele Grüße
Günter

Monika , 18.5.2002 um 23:01 Uhr
Der Bildtitel ist absolut passend! Grad hab ich mir gedacht wie es umgedreht aussehen würde, aber ein Beschnitt würde auch reichen, weil ich den Vordergrund weggescrollt habe, da kommt die Lava aber erst richtig zum Dampfen!
Grüße Monika

Rainer Schulz, gestern um 10:08 Uhr
Hallo
Dia hin oder her, - Zu Hause hab ich Pferd und Wagen - sagt man bei uns. Was ich sehe ist ein fantastischer Himmel in Farbe, Kraft und Bewegung keine Abstriche von mir, ein klares PRO wenn ich könnte.
MfG Rainer
PS. Seit heute in meiner Buddyliste und Neuseeland auf meiner Urlaubsliste.

Ellen Treml, gestern um 10:49 Uhr
Gigantisch!!!!!!!
Warst du auf dem Mars ;-)
Gruß
Ellen

Dirk Frantzen, gestern um 12:00 Uhr
@alle:
ich freue mich, daß Euch das Bild gut gefällt. Damit hat es natürlich seinen Zweck erfüllt - auch wenn es als Dia noch viel beeindruckender ist :-))
Besonders freue ich mich, weil es ja schon das dritte Bild aus einer Serie ist - und ähnlich habe ich es schonmal als Digitalfoto (mit Digitalkamera gemacht) hochgeladen - und ihr Euch immernochnicht daran satt gesehen habt :-)
Viele Grüße
Dirk
PS.: ich habe so einen Himmel vorher auch noch nie gesehen. Aber in NZ habe ich viele Himmel gesehen, die es sonst wohl nirgendwoanders auf der Welt gibt.

Hubert Bauer-Falkner, gestern um 14:40 Uhr
So was ähnliches hatten wir doch schon einmal. Aber warum hast Du uns nicht gleich dieses Bild gezeigt, das noch mächtiger, noch gewaltiger, noch beeindruckender wirkt! Warum hast Du uns nur so lange warten lassen?

mfg Hubert



Wo genau wurde das Bild gemacht?
Position where photo has been taken:
http://earth.frantzen.de/Waitaki_Dam.kmz

Online in Google Maps:
http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&q=Tekapo&t=h&am
p;om=1&ll=-44.688793,170.42696&spn=0.089212,0.161018
Informationen zum Foto
  • 13.660 Klicks
  • 31 Kommentare
  • 8 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (816/815)