Heike J


Premium (World), Berlin

der Förderturm

auf Zechentour mit mit und Berlinportrait


Die Zeche
Die Zeche
Berlinportrait

durchkreuzt
durchkreuzt
Heike J

Kommentare 8

  • BridaC 21. September 2015, 12:18

    Da attraktive Motiv eines alten Förderturmes auf diese Weise zu zeigen, indem du das Lebendige, das Blühende in den Vordergrund genommen hast, ist vom Bildaufbau eine sehr interessante Lösung und gefällt mir daher gut.
    Jedoch hätte ich gerade aus diesem Grund eher die Schärfe mehr auf das Blühende gesetzt und vom Förderturm gerade soviel Schärfe, dass man ihn als solches erkennt.
    Kommt drauf an, welche Botschaft du verfolgt hast. Mir wäre hier, mit genau diesem Bildaufbau, wichtiger zu zeigen, dass die Natur in einer Industrieanlage einen Platz hat, sich diesen zurückholt. So wäre mir der Förderturm dann eher in einer subtileren Darstellung angemessener. VG Brida
  • Daniel 19 27. August 2015, 13:49

    Das von Mensch erbaute steht wieder aufrecht, nur die Natur scheint noch etwas zu schwanken. LG Daniel
  • Klaus May Bilderwelten 26. August 2015, 20:44

    Herrlich!!!
    Erstklassig aufgenommen!!!!
    Tolle Idee
    LG
    Payne
  • Bruni Mayer 26. August 2015, 19:49

    die natur vereinnahmt verlassene industrieanlagen :-)
    klasse, dein foto!
    lg bruni
  • Stephan Zeidler 26. August 2015, 18:17

    Zum Glück keine Zechertour :)
    Gut herausgestellt und Technik und Natur miteinander verbunden. Sowas mag ich.

    LG
    Stephan
  • Klaus Kieslich 26. August 2015, 11:10

    Sehr gut
    Gruß Klaus
  • † GMM_V 26. August 2015, 8:40

    Du zeigst eine tolle Serie von Zollverein.
    Vor allem Pespektiven, an denen wir fast achtlos vorbei laufen.

    VG MIchael
  • Bärbel7 26. August 2015, 8:14

    Ja - Industrienatur wie sie im Revier eben ist - klasse mit dem Sommerflieder in Vordergrund! Gruß Bärbel

Informationen

Sektion
Ordner Unterwegs
Views 897
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 50.0 mm
ISO 100