Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Fundstück von C.-B. Hennrich

Fundstück


Von 

Neue QuickMessage schreiben
4.06.2010 um 14:19 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Der Vogel lag gegen 8 Uhr morgens in der Friedrichsstraße in Berlin
auf dem Gehsteig vor der Glasfront eines Hauses. Ich denke, ein Fensterscheibenopfer.

Erstaunlich fand ich nur, was es für ein Vogel ist. Die Experten hier in der fc können ihn sicher genau bestimmen.
Ich bringe Schnepfen, Brachvögel und all ihre Verwandschaft mit weiten grünen Flächen oder ruhigen Ufern
von naturbelassenen Gewässern in Verbindung und nicht unbedingt mit der Mitte Berlins und tosendem Verkehr.
Es sei denn, ein Stück verwilderter Mauerstreifen hat in den letzten 20 Jahren diese bei uns eher seltenen Vögel angelockt.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Kingsepp, 4.06.2010 um 14:51 Uhr

:-((((, Bekassine?


Toni B. B., 4.06.2010 um 15:49 Uhr

Eine Waldschnepfe!
War das heute morgen um 8 Uhr? Leider ist diese Art sehr häufig als Scheiben-Anflugopfer im Stadtgebiet zu finden. Es ist übrigens ein typischer Waldvogel, der aber wohl auch nachts in städtischen Parks herumstreunert. Gruß Toni



AS for nature, 4.06.2010 um 17:41 Uhr

Wieder ein Opfer der Zivilisation, schade! Warum nur wollte er shoppen?
LG Anita



Mandy 1988, 5.06.2010 um 10:06 Uhr

Oh nein, wie furchtbar. Immer das Problem mit den Scheiben, aber die brauchen wir nun mal leider...

Trotzdem schönes WE!!!

LG Mandy



Nikonjürgen, 5.06.2010 um 14:01 Uhr

Es tut mir Leid um den Vogel !
Leider kann ich ihn nicht bestimmen.
LG und ein schönes Wochenende
Jürgen



delia ..., 6.06.2010 um 0:01 Uhr

Oje ...
Was für ein trauriges Foto.
lg delia.




Irina Born, 8.06.2010 um 21:26 Uhr

Der arme kleine Kerl...mußte sein Leben an einer Fensterscheibe lassen...
LG Irina



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 370 Klicks
  • 7 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (178/177)