Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Am Ufer der Dordogne von Rainer Gütgemann

Am Ufer der Dordogne


Von 

Neue QuickMessage schreiben
13.07.2008 um 10:53 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Der Ort La Roque-Gageac an der Dordogne

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Alfred Richter, 13.07.2008 um 11:37 Uhr

Klasse Perspektive und Bildschnitt, In die Gegend muss ich auch irgendwann noch einmal fahren...
LG
Alfred



Ulrike Hüdepohl, 13.07.2008 um 12:11 Uhr

was für ein herrlich idyllischer ort, da möchte man sofort hin

lg uli



Marguerite L., 13.07.2008 um 13:28 Uhr

Schöne Komposition, nicht nur das Dorf wirkt wunderschön, sondern auch die Felsformationen
Grüessli Marguerite



Sigurd Reilbach, 13.07.2008 um 22:26 Uhr

Und das ist nicht allzuweit weg von der Dordogne.
Bild vom Lot.
Chemin de halage von Reilbach
Chemin de halage
Von
29.5.08, 14:53

LG S.R.



TerraPixx by Kai C. Pekie, 14.07.2008 um 7:59 Uhr

Also wirklich, Rainer, jetzt wird es langsam mal Zeit für einen Fotoreiseführer Südfrankreich. Was Du da in den Jahren an Material zusammengetragen hast, ist aller Ehren wert und hätte es verdient, in einem eigenen Bildband gezeigt zu werden. Technische Fotoqualität und das Gespür für die interessantesten Motive (egal, ob Orte, Landschaften, Straßenszenen mit Menschen oder sonstige Details) lassen auf Grund ihrer Vielfältigkeit keine Langeweile aufkommen.

Auch hier hast Du offensichtlich wieder das Typische des Ortes (die Lage in der Flussbiegung und die Häuser aus dem Baumaterial und damit der Farbe der umliegenden Felsen) perfekt herausgestellt. Mir gefällt auch, dass Du den engen Schnitt mit wenig Himmel und abgeschnittenen Dächern im rechten Bildbereich gewählt hast. Der Eindruck wird dadurch intensiver. Ein ungeübter Fotograf hätte hier viel "totaler" draufgehalten und damit bestenfalls ein 08/15-Foto geschossen.
Gruß
Kai



Andrea A. Schneider, 14.07.2008 um 14:07 Uhr

Noch zwei Wochen - trallallallala !!!!

Kriege schon wieder Fernweh bei Deinen Bildern.

lg
Andrea



Marianne Th, 15.07.2008 um 16:25 Uhr

Eine schönere Perspektive konntest du nicht wählen.
Besser als Kai C.Pekie kann man der Bewunderung für dieses schöne Landschaftsbild nicht Ausdruck verleihen.
LG marianne th



AlenaZ. , 15.07.2008 um 22:45 Uhr

Der Schnitt gefällt mir sehr. Da war ich vor ca. 14 Jahren mit meiner Tochter. Es ist eine wunderschöne Gegend. Meine Bilder von dort sind noch analog.
LG Alena



Reinhard Irskens , 17.07.2008 um 21:21 Uhr

Danke Rainer, freue mich über ein Wiedersehen mit dem schönen La Roque de Gageac. Wunderbar wie du das Bild aufgebaut hast, super die Schärfe!

Liebe Grüße, Reinhard



Mary Sch, 20.07.2008 um 15:43 Uhr

Das Tal der Dordogne bietet eine Vielzahl
beeindruckender Landfschaftsmotive.
Bei Deinem Foto wird der Blick des Betrachter
durch den gut durchdachten Bildaufbau, direkt
auf die bizarren Felsformationen gelenkt.
LG Mary



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.170 Klicks
  • 10 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (26/25)